RG 99 PTB 452 Abschussbecher

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2019 um 11:17) ist von Perlator.

  • Moin moin.

    Ich habe mal, zu Sylvester, eine Frage zu meiner RG 99 mit der PTB Nr. 452 (Wie mein Name ja schon andeutet.. xD).

    Ich würde mir gerne einen Abschussbecher für 4-5 Leuchtsterne zulegen. Da ich mir den 50 Euro teuren Abschussbecher allerdings noch nicht leisten kann, würde ich dieses Jahr gerne erstmal den schlechten roten nehmen und mir dann nächstes Jahr den guten zulegen. In dem Wissen das ich dann zweimal kaufen muss, allerdings werde ich sonst dieses Jahr gar keinen haben. :( (Mein Hobby AirSoft ist einfach zu teuer und für mein Auto steht auch noch ein neues Verdeck an! ^^)

    Nur weiß ich leider nicht welches Gewinde ich in dem Lauf habe oder wie ich das raus finden kann.
    Bei dem Abschussbecher liegen die Adapter für die Gewinde M7,M8 und M10 bei. Doch ich weiß halt nicht welches und ob eines davon passt.

    Ich hoffe sehr das einer von euch mir weiterhelfen kann.
    Liebe Grüße
    452 ;^)

  • Wichtig ist noch zu wissen - es ist ein M 10 Standardgewinde, NICHT das bei Umarex verwendete M 10 x 1. Das solltest Du beachten, sonst fährst Du zweimal zum Händler - einmal kaufen, einmal umtauschen. :|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Passt nicht, das ist der Perfecta Becher.
    Hat ein M10 x 1 Gewindeadapter dabei weil ja von Umarex für Umarex.
    Dieses nennt sich auch M10 Feingewinde!

    Die Röhm 9mm R. Revolver haben alle M10x1,5 also M10 Normgewinde.


    Der Noris Becher hat hierfür einen Adapter oder der von Umarex für die Röhm Waffen gebaute 5er Becher (blau)

    Zubehör: Noris Multi-Signal und Multi-Signal 2000
    Wie in der Anleitung zu dem Noris zu sehen haben aber sogar die da eine falsche Angabe gemacht.
    Also nicht ärgern.

    Tipp, geh wenn er da ist zum Büma in der Nähe, die haben so einen Adapter der passt gegen kleines Geld sicher da.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das wird nicht passen, hier mal der direkte vergleich:

    links der Noris (möglicherweise so nicht mehr erhältlich) der das zu den Röhm passenden M10 hat, und rechts der von Perfecta den Du gekauft hast mit dem M10 "C" Adapter.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Moin moin.

    Danke für die wirklich ausführlichen Aussagen.

    Heißt das, dass der Verkäufer das falsch beschrieben hat? (Ich habe extra die Auktion genommen, da ich damit günstiger davon komme als sonst.)

    LG, 452

  • Gewinde auf der Seite des Perfecta Abschussbechers

    Es ist nie zu spät :) deshalb:
    Ich habe mir gerade eine Aufbewahrungshalterung für meine Abschussbecher und die Adaptergewinde gedruckt.
    Der rote Multi Shooter Perfecta (4 Kammern) hat ein M10x1 (Feingewinde), in welches die Adaptergewinde eingeschraubt werden.

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)