Weihrauch Western Revolver - beste PTB-Nummer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2012 um 11:53) ist von Militis.

  • Guten Abend,
    liebe Forenmitglieder.

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem klassischen amerikanischem Single-Action Revolver.
    Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, einen Weihrauch SAA mit der PTB 883 in die Hand zu nehmen.
    Der Schloßgang war hervorragend, er hatte ein angenehmes Handgefühl, ich hätte ihn sofort gekauft ...
    ... wenn da nicht die mehr als unverschämte Laufsperre und die versetzten Trommelbohrungen gewesen wären.

    Also soll es jetzt ein älteres Modell sein. Bei der Forensuche habe ich festgestellt, dass die PTB 788 genauso verschandelt wurde.

    Wie sieht es mit den anderen PTBs aus?

    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr Informationen über und vielleicht sogar Bilder von den älteren Weihrauchs hättet,
    so dass ich mir ein Bild machen könnte. Die Informationen im Netz sind leider sehr rar gesät.

    Gruß
    Militis

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (29. November 2012 um 17:01)

  • Hallo,

    halte nach den alten ARMINIUS WEIHRAUCH SAA Ausschau!

    Diese Modelle, mit der Arminius-Plakette im Griffholz, werden Dich zufriedenstellen. Besonders in schwarzer Brünierung, der Chrom war oft nicht so wertig, bzw. löste sich mit den Jahren ab, sind sehr tiefschwarz glänzend.

    Die Trommelbohrungen waren nur verengt, wenn versetzt, dann habe ich es wirklich nicht gesehen. Ich meine, lediglich verengt wie bei den ERMA EGR 66, PTB 162............

    Bei den alten Modellen, PTB habe ich jetzt nicht im Kopf, war der Abschußbecher im Lauf integriert. Fällt aber nicht negativ auf.

    Viel Glück bei der Suche! Musst bis 300.-Euro rechnen.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers