Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2012 um 13:12) ist von Wicasa.

  • Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage, seit 2010 bin ich bei Egun und habe dort schon das Eine oder Andere gekauft, auf einmal logge ich mich ein und sehe eine Verwarnung, komme eigentlich garnicht auf "Mein Egun" drauf. Die Verwarnung brilliert mit....."Sie sind gesperrt weil ihre Emailadresse ungültig ist". Ich sollte mich bei den Heinis dort melden.

    Ok, die Mailaddy ist mit die älteste vielleicht war ich da schon zu lange nicht mehr drauf, einmal eingeloggt und schon geht sie wieder.
    Bei Egun aber das Selbe, keine Änderung, habe dort auf die Emailangabe hingeschrieben - keine Antwort, nach paar Tagen wieder, immer noch keine Antwort und Egunprofil immer noch gesperrt.

    Dann habe ich keine Lust mehr auf dieses Rumgelulle gehabt und habe mir ein neues Egun Profil gemacht und nach dem einen oder anderen interessanten Modell gesucht.
    Heute wollte ich zwecks besserer Bilder Jemanden dort anschreiben, der eine Waffe anbietet, da kommt wieder so eine Warnung....."Sie dürfen die Person nicht anschreiben, dann sieht diese ja ihre Mailadresse!" PUUUUUUUUUHHHHH :cursing:
    Habe trotzdem geschrieben und ging nicht.

    Was soll das denn?

    Hat es da ein Hacker auf mich abgesehen oder verblöden die langsam oder was zum Geier kann ich denn noch machen um diesen Streichelzoo vernünftig nutzen zu können?

    Grüsse

  • Hallo,
    da du dich neu angemeldet hast kannst du auch keine Anbieter mehr anschreiben.
    Das ist seit einigen Monaten so, der Grund sind wohl die vielen Spaßbieter und mail Adressen Sammler.

    Auch wurden in letzter Zeit immer mal wieder Dinge nach Ablauf der Auktionen um egun herum an unterlegene Bieter angeboten...und das waren immer Betrugs versuche.

    Mach dir eine ID ! schick deinen Perso an egun dann kannst du auch wieder Anbieter anschreiben und du sparst dir im allgemeinen deinen Pass im Wep herum zu schicken.

    Auch schafft das etwas vertrauen.
    Wenn es nach mir ginge dürfte da keiner kaufen oder verkaufen der nicht mindestens die ID hat oder besser noch per postident verfahren die Richtigkeit seiner Angaben bestätigen lässt.
    Gruß
    Jörg

  • Ist leider so, ich hatte jüngst auch wohl wieder einen Spaßbieter dabei.
    Letzter hatte 68 pos. Bewertungen, nix negatives,- zahlt aber dennoch nicht.
    Ich habe gerade ne Handvoll Auktionen wieder drin und bin mal da gespannt auf die Ausbeute an Spaßbietern.

  • moin mannschaft, da wir ja desöfteren soviel probleme mit spaßbietern, nichtbezahlern, schlechte ssw usw haben... ist es denn nicht irgendwie möglich das user vll. in einer bestimmten forenecke einen wink mit dem zaunpfahl geben dürfen, was wie wo wann angeboten wird?

    ich denke viele aus der SSW ecke kaufen und verkaufen, so könnten vll. 100% sichere geschäfte zamgehen.

    ich weiß links zu auktionen, gebrauchtmarkt ect. ist nicht erlaubt... aber könnte man denn nicht irgendwie was finden liebe admins wo man das regeln könnte? so wäre jeder vll. ein tick auf der sicheren seite....

    vll. wurde das thema auch schon tod diskutiert ich weiß es net..wollte es nur mal ansprechen.

    grüße
    basti

  • moin mannschaft, da wir ja desöfteren soviel probleme mit spaßbietern, nichtbezahlern, schlechte ssw usw haben... ist es denn nicht irgendwie möglich das user vll. in einer bestimmten forenecke einen wink mit dem zaunpfahl geben dürfen, was wie wo wann angeboten wird?

    ich denke viele aus der SSW ecke kaufen und verkaufen, so könnten vll. 100% sichere geschäfte zamgehen.

    ich weiß links zu auktionen, gebrauchtmarkt ect. ist nicht erlaubt... aber könnte man denn nicht irgendwie was finden liebe admins wo man das regeln könnte? so wäre jeder vll. ein tick auf der sicheren seite....

    vll. wurde das thema auch schon tod diskutiert ich weiß es net..wollte es nur mal ansprechen.

    grüße
    basti

    Ja, totdiskutiert wurde das tatsächlich bereits, allerdings ist Dein Anliegen nicht verkehrt. Es wäre traumhaft, wenn User es hier veröffentlichen könnten, sobald sie etwas anbieten. Das würde einigen Ärger ersparen. Ich bin da ganz auf Deiner Seite.

  • Îch hoffe das wird auf ein Verfahren wie bei eBay hinauslaufen, was die Neumitglieder angeht. So kanns nicht weitergehen.
    Bei eBay habe ich soetwas nicht.

    Ebay ist doch ein Geldgeierladen wie die GEZ.
    Haupsache die bekommen deine Gebühren und Fertig.
    Kundensupport = 0

    Versuch mit denen mal was zu klären ;) Da ist Egun um Welten besser!!!

  • Habe bei eBay 1041 pos. Bewertungen zzT. und denke mal sagen zu können doch da einiges mitgemacht zu haben. Inzwischen bietet ja eBay tatsächlich Support an,- sogar mit kostenloser Hotline.
    eGun sind die teureren,- 1€ Angebot kostet da meine ich 35 cent Einstellgebühr, bei eBay kostenlos.
    Die Provision ist bei beiden inetwa gleich. Der eGun Support war schon immer super,- Mail hingeschickt auch wenn einer zu unrecht negativ bewertete und weg war die Bewertung und so. Das lief immer top.

  • Egun machte schon immer das as es wollte ohne Rücksicht auf Recht und Unrecht. Da werden Artikel rausgeschmissen die völlig korrekt und legal sind. Egun hat eine Waffenplattform aber vom Waffenrecht nicht die kleinste Ahnung. Nichtmal wenn eindeutige Gesetzestexte die Legalität und Richtigkeit belegen funktioniert das. Ich denke der Betreiber dieser Plattform war mal ein Hartz4 Empfänger der aus der Not heraus die Idee hatte aber sonst dumm ist wie Bohnenstroh.

    Nein und ich bin nicht neidisch das er das geschafft hat. Nur wenn er schon so eine gute Idee hatte sollte diese auch Richtig gemacht werden und nicht nach willkür oder Nasenlänge.

    Gruß Frank

  • Ich denke der Betreiber dieser Plattform war mal ein Hartz4 Empfänger der aus der Not heraus die Idee hatte aber sonst dumm ist wie Bohnenstroh.

    Das ist ja mal wieder eine Aussage unterster Schublade. :thumbdown: Warum werden Probleme nicht mit den betreffenden Personen geklärt, anstatt hier im Forum rumzubashen.
    Wenn ich bei Egun ein Problem hatte, konnte ich das immer in kürzster Zeit per Email mit dem Webmaster klären. Ich habe immer umgehend eine Antwort erhalten. Wahrscheinlich macht auch hier der Ton die Musik.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich zwei Mails an die geschickt habe....bzw. an den Wegmaster von egun!!!


    Ich weiss, E-Mails sind ne tolle Sache, aber bei sowas würde ich dann eher ganz altmodisch aufs Telefon zurückgreifen. Das geht dann meistens schneller. Eine E-Mail kann man ja auch einfach mal links liegen lassen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Na vll. machen sich die Admins nochmal Gedanken. Schön wäre es schon, wenn sowas erlaubt wäre.

    Bin gerade wieder an einer Aktion dran, der Verkäufer hat null Bewertungen, aber die Auktion reizt mich...die Unsicherheit ist aber auch nicht zu vernachlässigen, vorallem was man hier schon alles so gelesen hat 8|

  • Es spricht nichts dagegen sich bei eGun und hier im Forum mit dem vollständigen Namen anzumelden. Dann können User beides vergleichen und sehen sehr schnell, wer das ist, der die Waffe anbietet, bzw. mir das Superschnäppchen doch noch vor der Nase weggeschnappt hat. Eine Nachfrage per PN zerstreut dann die letzten Zweifel. Gab es hier nicht mal einen Thread, bei dem sich unsere User mit ihrem eGun-Namen geoutet haben?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Leute,

    das ist ja erschreckend!

    Nur verstehe ich nicht was diese Spast- :D Spassbieter davon haben wenn sie eine gekaufte Sache nicht bezahlen? Mindestend genauso asozial sind die Leute, die sich das Geld einsacken und dann nichts verschicken oder nur Schrott verschicken. Bei ebay (9% Verkaufsprovision) habe ich nur ein einziges Mal einen Betrugsfall gehabt aber sonst war alles ok. Bei Egun habe ich persönlich auch noch keine Komplis gehabt, aber habe auch noch nicht so viele dinge Gekauft...kann auch sein, dass es JETZT immer schlimmer wird, nur kann ich mir keinen Reim drauf machen warum.
    Tatsächlich bin ich auch ein einer Null-Bewertungssache drann, das schreckt dann schon ziemlich ab, aber wenn ich hier so lese, dass man nichts um viele positive Bewertungen geben kann, dann bleibt einem doch gar kein Anhaltspunkt mehr.

    Die Idee sich hier zu outen welchen Egun-Namen man hat finde ich sehr gut, wie ich gesehen habe ist die Liste auch schon sehr gross und da kommt auch schon das erste Problem, man muss sich durch jede einzelne Saite durchwuseln.
    Was währe wenn man es umdreht?
    Folgender Fall: Jemand sieht bei Egun eine ME Desert Eagle bei einem verkäufer der FRitz heisst, dann gibt es hier einen passenden Thread dazu wo der interessierte Käufer den Egun namen des Verkäufers in dem Fall FRitz eintragen kann - falls der Verkäufer auch hier von der Partie ist, kann er ein = dahinter setzen und seinen Co2air - Namen notieren.
    Wenn es sich dabei um einen regulären Co2-Member handelt dann ist es sicher, leider bestünde allerdings die Möglichkeit, dass sich ein Betrüber hier anmeldet vielleicht 10 Artikel schreibt um sich hier einzuschmeicheln und dieses umgedrehte System wertlos macht.

    Ich wüsste auch nicht was ich als beste Möglichkeit erachten würde, wenn ich etwas bezahle und nichts bekomme. :S

  • vll eine namensliste erstellen wo alles geordnet drinsteht, ich weiß auch nicht.

    oder vll. sogar, falls jemand ausm forum was verkauft, das er hier nen hinweis dazu gibt.

    wenn jetzt ein wirklich langjähriges aktives forenmitglied ne ssw verkaufen würde, die ich unbedingt haben will, werde ich vll. nicht 3 mal überlegen ob ich jetzt nen 10er mehr biete oder nicht.... wenn dann drinsteht "Neuwertig" oder "Bestzustand" ... da würde ich mich viel mehr drauf verlassen als bei einem der 0 oder 1 Bewertung hat!

    Beispiele wurden ja schon oft genug gezeigt hier im forum, wenn es heißt "LEICHTE! Gebrauchsspuren" und dann kam end die fertige Möhre per Post an.

    EDIT:

    z.b. ein Thread Erstellen wo man aufführt:

    Egun Nickname
    Welche SSW
    Verkaufsstart am

    weiß jan icht ob das so erlaubt ist... Admins? :D