Staudruckschraube in meiner PK380

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2012 um 14:13) ist von Katzenmeister.

  • Hallo!

    Meine Walther PK380 von Umarex hat in der Mündung eine Staudruckschraube und ich würde gerne wissen ob man diese Schrabe entfernen soll wenn man den Signalbecher einschraubt um 15mm Pyrotechnik damit zu verschießen.

    Hier ein Bild von der PK 380 Mündung:


    Wenn man den Signalbecher einschraubt bleibt ca. ein Millimeter Abstand zwischen Waffe und dem Ende des Signalbechergewindes was bei der P22 zum Beispiel nicht zu sehen ist wie man auf dem nächsten Bild sehen kann.


    Soll die Schraube nun raus oder ist es egal?
    Und wenn man sie entfernen soll wie macht man das am besten ohne etwas zu beschädigen?

  • Die muss raus, macht ja mit Becher auch keinen Sinn.
    Zum entfernen würde ich einen Schraubendreher nehmen ;)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Kannst du machen wie du willst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich der Abschussbecher beim Schießen lockert, wenn die Schraube drin ist.

    Solltest du aber nur Klemmer haben, dann schraub sie einfach wieder rein.

  • Die Staudruckschraube hab ich jetzt mit Müh und Not herausbekommen und dabei fast kaputt gemacht.
    Die schraube ich sicher nicht mehr hinein.
    Jetzt klappts auch mit dem Signalbecher besser.