Gamo K1 Doug Koenig . Erfahrungen vorhanden ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2012 um 19:36) ist von pupsnase.

  • Hallo,,,ich bin eigentlich ein eingefleischter Gewehrschütze,aber habe mich von cesca (weiterhin gute Besserung) bzgl. CO2 Kurzwaffen anstecken lassen. Habe mir eine kleine Sammlung (SA 177,586/686,Racegun,cp 99c,DE,Nighthawk) angelegt.Jetzt habe ich die Gamo K1 Doug Koenig bei youtube gesehen, und interessiere mich stark dafür.In einem anderen Thread, schreibt der Threadstarter,die K1 wäre nicht so doll.
    Bei Google und bei co2Air finde ich leider nichts Aussagekräftiges,was Verarbeitung,Funktion und insbesondere Präzision angeht.Durchschlagskraft ist mir nicht wichtig,,daher habe ich auch die cp 99c zum Funplinken.

    Wer von euch hat die K1,und könnte mich informieren ?? mfg.zt. :^)

  • Danke gilmore,dein Hinweis kommt mir sehr entgegen. :thumbsup:
    Da die Tests schon etwas älter sind,bitte ich um Langzeiterfahrung,ob nach Jahren bei der Waffe,also PT 80 etwas anfängt zu klappern und ob die Funktion nachlässt,dh,welche Schäden schon aufgetreten sind.
    Wichtig für mich wäre auch zu wissen,wie die Kulanz bei Gamo ist,wenn denn mal ein Schaden aufgetreten ist.
    Ist die Kulanz von Gamo vergleichbar mit der guten Kulanz von Umarex ? mfg.zt :^)

  • UUUnd jetzt habe ich die K1,,,,und nach über 1000 Schuss klappert
    nix.Nur zwei ,der drei Magazine, werden beim Langsamschiessen nicht
    immer weiter transportiert,dies liegt ,denk ich, an der Verarbeitung der
    Magazine,das 3te Mag. geht aber einwandfrei.Habe dann die anderen Mag.s
    etwas,,,,bearbeitet,,die gehen jetzt auch halbwegs.
    Der Abzug geht
    so lala,im Schnellschiessmodus ala IPSC ist die K1 super zu
    gebrauchen.Am Anfang ging alles ein bischen schwer,,,aber nach einer
    Prise Waffenfett,, läuft alles wie geschmiert :) .
    Das Knebeln der Patrone geht einwandfrei.
    Gute Präzision hat man allerdings nur mit Flachkopfdias.Spitzkugeln gehen auch noch.
    Das Coole an den Magazinen ist,dass da auch die langen Stahlspitzdias von Scenko reinpassen.
    Das ist besonders gut zur Abwehr nächtlicher Raviolidosenüberfälle :).mfg.zt

  • Hallo.
    Passen die Metalltrommeln von CP88 / 99 und Co in die Gamo K1?
    Irgendwie fehlt mir das Vertrauen in die Kunststoffmagazine, da Diese bestimmt irgendwann ausgeleiert sind und die Diabolos nicht mehr richtig halten kann.
    MfG Bob

    Wer klein denkt, bleibt klein.

  • Hallo,
    Die Metallmagazine von Umarex passen leider nicht.Die Plastikmags der K1 haben eine
    andere Konstruktion.Die Magazine der K1 bestehen aus sehr hartem Plastik,dh. dass eine Abnutzung
    eher länger dauert. Auch die Ummarexmagazine halten erfahrungsgemäss leider auch nicht lange,da
    die Transportzähne schnell zum Abbrechen neigen.Wer eine WLA hat,weiss wovon ich schreibe.
    Bei zu schnellem Repetieren,macht es leider des Öfteren..Knacks.. ;( lg.zt

  • Wer eine WLA hat,weiss wovon ich schreibe.


    Bei meiner ist noch gar nichts in der Hinsicht passiert.
    Die ältesten Magazine die ich nutze sind ca. 8 Jahre alt. ( ich hatte noch welche von meiner CP 99 )
    Allerdings mache ich auch nur um die 1000 Schuss im Jahr mit der WLA und das verteilt auf 6 Magazine.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bei der WLA liegen wir bei 1000 Schuss im Monat.Der Schaden entsteht an den Magazinen,wenn die WLA unsachgemäss von uns bedient wurde.Dh.,wenn der Repetierhebel nicht bis zum Anschlag durchrepetiert wird.
    Wenn dieser Fall vorliegt,nimmt das Mag. der WLA, dann beim Zurückrepetieren ,Schaden.
    Seitdem wir das erkannt haben,kommt der Schaden nicht mehr so "oft" vor.lg.zt

  • :D
    Ich musste ganz am Anfang mal ein Fieldstripping durch führen.
    Ein Kollege dachte man braucht nur den Hahn zu spannen und schießen.
    Das Dia hat sich so zwischen Lauf und Trommel verkeilt das ich die gut zerlegen musste.

    Nie wieder !


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/