Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 180.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Na dann wird's ja spannend ob der Verschlussfang hält. Je nachdem wird es toll oder abschreckend.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und ? Wie ist es gelaufen ? Ein Kumpel weniger ? Ein SSW-Fan mehr ?
    Los raus mit der Sprache . . . 8)

  • Ich kann immer einen guten alten Revolver vorschlagen. Allerdings scheint mir die Waffe ziemlich überteuert, wenn man bedenkt, dass eine Zora knapp über die Hälfte kostet :bash:

    Wie auch andere, z.B. die Glock- Klone von Bruni, usw.

    Ich mag auch Revolver, aber meine bleiben am Silvester im Tresor...persönlich machen mir mehr Spaß Selbstlader, wenn alles gut klappt kann man auch sehr schnell schießen und wenn sie klemmen, sie wieder zum Laufen zu bringen ist ein Teil des Spieles auch...

    Und ? Wie ist es gelaufen ? Ein Kumpel weniger ? Ein SSW-Fan mehr ?
    Los raus mit der Sprache . . . 8)

    Weiß noch nicht, der wohnt weit weg von hier und ich habe noch nicht von ihm gehört...werde berichten.

    Aber sag mal, wieso hast Du die PN bei mir gesperrt?

  • Ich persönlich finde die ISSC M22 9mmPK als sehr zuverlässig ! Der Name "Schreckschusspistole" ist in Bezug auf den Gebrauchswert unangebracht.
    Der Kumpel, der von Ranxerox die Waffe bekommen hat, wird es wohl nicht bereuen !

  • Ich persönlich finde die ISSC M22 9mmPK als sehr zuverlässig ! Der Name "Schreckschusspistole" ist in Bezug auf den Gebrauchswert unangebracht.
    Der Kumpel, der von Ranxerox die Waffe bekommen hat, wird es wohl nicht bereuen !

    Das hoffe ich. Allerdings habe ich hier im Forum erfahren, dass es ein bei ISSC paar unterschiedlichen Produktionsreihen gibt und von der Beschreibung, die ich über das Magazin gegeben habe (wackelig, schwache Feder) meine Waffe nicht der neuste, verbesserten Version gehört...ausführlich "einschießen" konnte ich die Waffe nicht, da auch die Spannfeder am Hahn den Geist aufgegeben hat und ich hatte das Ganze zur Reparatur einer Werkstatt in der Nähe vom Kumpel geschickt. Danach habe ich die Rechnung gezahlt, die Waffe hat aber der Kumpel selbst abgeholt...

  • Ich bin von der M22 nicht wirklich überzeugt. Bisher hats die bei mir 3mal zerlegt.
    Silvester 15: Griffstück gebrochen, Schlittenfanghebel verbogen
    Silvester 17: Griffstück gebrochen
    Silvester 18: Griffstück gebrochen und Schlitten hat sich während dem Schießen selbst demontiert
    Hab aber auch einen ungewöhnlich hohen Waffenverschleiß, die letzten 5 Silvestern immer eine Knarre zerlegt :thumbsup:

  • Ich kann mit dir mitfühlen fakehunter, meine issc macht auch nur faxen. Erst hat sich der Verschlussfang verbogen und dieses Jahr ist nach 8 schuss Walther das Griffstück gebrochen. Werde mich die Tage an Issc wenden.

  • Gibbet aktuell wieder welche zu kaufen? Die waren doch alle vergriffen?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Mal so eine Frage nebenbei. Man hört ja das irgendwas bei ISSClos 7st und es die M22 so wohl nicht mehr geben wird sondern nur noch den Türkennachbau. Weiss da jemand was Aktuelles zu? Wär ja schade.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und meine ist schwarz und funktioniert einwandfrei. Ich hab' Silvester wieder getestet und hatte keine Probleme. Getestet wurde aktuelle PV-Munition von Walther/Umarex. Gruß HD

  • Nach dem Kauf 1 Magazin verschossen, seitdem schlummert sie im Köfferchen :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D