Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 180.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Ob dieser Adapter allerdings das Magazin der M22 fixiert?


    Ich denke nicht, da es sich bei der M22 ja um ein einreihiges Magazin handelt. Aber da wird sich mit Sicherheit was Basteln lassen.

    Alternativ dazu gibt es ja auch noch diesen Vordergriff:http://www.gunrack.de/shopware.php/Glock-Zubehoer/Rund-ums-Griffstueck/FAB-FGG-S-taktischer-Vordergriff?c=182&sCoreId=eb0efa49d766280231b78c6988a3da89</a>

    Der würde mit Sicherheit schon eher passen.

    Gruß
    Christian

    P.S.: Hört endlich auf Bilder von der M22 einzustellen. ;^) Allmählich will ich auch eine haben :D (auch wenn sie eher weniger als SV-SSW geeignet ist, aber zumindest für mich als Sammlerstück).

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Der Vergleich zwischen der PK380 und M22 wär ja mal intressant! Für viele wird das eine schwierige Entscheidung beim SSW Kauf.
    Gruss
    eddi


    Nur zu!

    Ich für meinen Teil, habe diese Entscheidung schon lim August 2011 getroffen, als ich meine PK 380 gekauft habe.

    Wie Gabor weiter oben schon geschrieben hat: Ein DAO Schloss, wäre für eine moderne Pistole angesagt gewesen. SAO ist irgendwie anachronistisch :thumbdown:

  • So unterschiedlich können und sind die Vorstellungen/Erwartungen an eine SSW!

    Ich für meinen Teil, habe diese Entscheidung schon lim August 2011 getroffen, als ich meine PK 380 gekauft habe....

    - Du hast im August 2011 die Alternative ISSC/ESC M22 gar nicht gehabt, da die M22 noch gar nicht verfügbar war! ;^)

    - Ich hatte aktuell die Möglichkeit zwischen der PK380 und der M22 zu wählen ....... und habe mich für die M22 entschieden!

    Und die vielen Käufer und Interessenten die eine M22 kaufen wollen, wissen schon warum Sie genau dieses Modell wollen! Als Zusammenfassung, neben der hohen Qualität, vielen Stahlteilen etc. etc. die eine M22 aufweist, dürfte es diese Aussage von mistermister am Besten beschreiben:

    ......Die M22 auf ihren SAO Abzug und die "Fähigkeiten" als SV-Waffe zu reduzieren, halte ich für absolut hirnrissig. Wurde bei anderen SAO-Pistolen wie der neuen ME 1911 auch nicht gemacht.
    Die M22 ist und bleibt eine gelungene Schreckschusswaffe mit PTB Abnahme in meinen Augen, die hochwertig gefertigt wird und bis auf eine Ausnahme die Stahlteile der KK M22 hat......

    Wenn man die M22 in der Hand hat und daran rumspielt, ist der SAO Abzug ganz schnell vergessen. Mehr sage ich dazu nicht. ;^) ...... Für mich war die M22 ein Pflichtkauf und ich habe es nicht bereut. Jetzt muss sie sich nur noch bewehren

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (23. November 2012 um 11:45)

  • ich bin schon ganz neugierig... spätestens nächste woche klingelt der postbote ...

    hab eher das problem...an weihnachten erst aufmachen oder gleich ... is ja schließlich ein geschenk an mich :thumbsup:

  • Ich für meinen Teil, habe diese Entscheidung schon lim August 2011 getroffen, als ich meine PK 380 gekauft habe....


    - Du hast im August 2011 die Alternative ISSC/ESC M22 gar nicht gehabt, da die M22 noch gar nicht verfügbar war! ;^)

    Das ist natürlich richtig und du weißt auch ganz genau, wie ich das meinte..... ;^)

    Unverschlüsselt sollte das so viel heißen wie: Ich finde, dass die PK 380 für meine Bedürfnisse und Ansprüche auch jetzt noch die bessere Wahl ist,

  • Finde, daß die PK380 minimal besser in der Hand liegt. Dafür hat sie dieses bekloppte austauschbare Griff-Rückenteil was jedes mal "Klack" macht wenn ich die richtig Druck drauf ausübe. Das nervt total.
    Das gibts bei der M22 zum Glück nicht.

    Was bedeuter eigentlich "Plinker".
    Wurde hier öfters geschrieben, daß die M22 ein Plinker wäre....mir sagt das nichts.

  • Das ist natürlich richtig und du weißt auch ganz genau, wie ich das meinte..... ;^)

    Natürlich weiss ich das ;^) Wir Beide "alten" SSW-Spezis verstehen sich auch ohne viele Worte. Ein gemeinsames Hobby verbindet eben.

    .. Unverschlüsselt sollte das so viel heißen wie: Ich finde, dass die PK 380 für meine Bedürfnisse und Ansprüche auch jetzt noch die bessere Wahl ist,

    Und so soll es ja auch sein, dass Jeder die für sich beste Wahl tätigt! Sind Wir doch froh darüber, dass Wir (jetzt wieder) die Wahl zwischen hochwertigen, neueren Modellen auf dem SSW-Markt haben. Lange Zeit hat das bekanntlich nicht danach ausgesehen!

  • SV hin oder her.... Eine Waffe zur Selbstverteidigung muss nen Double Action Abzug haben, mit Single Action ist das ein absolutes No Go. Es kommt in einer SV Situation auf Sekunden an, da ist es Mist vorher noch den Hahn zu spannen. Zudem führt der Abzug in Stresssituatonen schnell zu bedienfehlern. Aber egal... Toll das es mal wieder ne neue SSW gibt. Bin gespannt ob es in Zukunft irgendwelche Schwachstellen oder Störungen gibt oder nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Toll das es mal wieder ne neue SSW gibt. Bin gespannt ob es in Zukunft irgendwelche Schwachstellen oder Störungen gibt oder nicht.


    Die P30 von Umarex hatte am Anfang auch Schwachstellen und wurden ganz schnell behoben... :thumbsup:
    Ich denke, falls irgendwas an der M22 ist, dass es so auch bei der M22 gehandhabt wird. So wie ich das in mehreren amerikanischen Testberichte und Erfahrungsberichte lesen konnte, ist ISSC bemüht, die Produkte zu verbessern.

    Und wenn ich mir meine M22 angucke, dann habe ich absolut keinen Zweifel, dass es so sein wird. Was ISSC mit der M22 Schreckschuss abgeliefert hat, ist ein Musterbeispiel davon, wie man richtig eine scharfe Waffe PTB konform zur Schreckschuss umwandelt.

  • Wird die M22 auch bei Frankonia auftauchen ??
    Ich habe noch einen Gutschein,und wie ich meinen Clan kenne kommt Weihnachten noch einer dazu :D


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • ihr tut grad so, als sei der einzige sinn und zweck einer ssw die sv...
    seid froh, das es mal wieder was neues auf dem markt gibt und das noch in einer solch guten qualität.

    bei der 1911er hat sich soch auch niemand beschwert, das sie nur SAO ist.
    wer unbedingt ne DA waffe zur SV braucht, der soll in gottes namen halt nen revolver nehmen oder ne andere pisdtole mit DA.

    da kommt mal jemand auf die idee n paar ausländische SSW modelle auf den deutschen markt zu bringen und ihr habt nix besseres zu tun als euch zu beschweren...

    ich selbst mag definitiv keine tuperknarren, aber DIE kommt mir auf jedenfall ins haus.

    Grüßle Torro

  • Das ist ja kein Beschweren. Ich denke die Leute schliessen für sich halt nur die Waffe zur SV aus. Bleibt ja jedem überlassen was er kauft.
    Die neuzeitlichen ''Tupperknarren'' finde ich echt gut. Das ist halt der Puls der Zeit. Freue mich auf den Nachbau der 90two. :thumbsup:

    Aber erst erfreue ich mich Dieser Neuerung.

  • Servus,

    ich hab meine m22 heute auch bekommen und muss schon sagen,

    dass ich erstaunt bin welche Qualität das gute Stück hat!

    Wenn das so weiter geht mit den Erneuerungen auf dem Markt,

    dann brauche ich bald wieder einen Tresor mehr... :thumbsup:

    Gruß

    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Kann jemand schon sagen, wie die M22 im Vergleich mit der RG96 in der Hand liegt?

    Nachdem ich meine ME1911 ja Handpassend gebaut habe und auch die PK380 bei mir wie Faust auf Auge passt, hab ich mir schon überlegt, meine RG96 Match zu verkaufen, da sie (nach meinem Gefühl und im Vergleich zu den anderen 2)
    unangenehm in der Hand liegt.

    Wenn die M22 besser in der Hand liegen würde als die RG96, würde ich die RG verkaufen und mir ne M22 holen.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Also, ich habe eher kleine Hände und habe eben mal beide direkt miteinander
    verglichen. Die M22 liegt deutlich besser in der Hand.

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • Danke.
    Ich glaub das reicht mir.

    Die RG96 steht schon zum Verkauf bei einem Online Auktionshaus und nach verkauf werde ich mir die M22 holen.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)