Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 179.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • was habt ihr jetzt bezahlt für die M22?

    Bei "Waffenbude" dem Shop von ESC 199 € / 219 € ....... dann ist der Versand noch Kostenfrei ....... Bei Vorauszahlung gab es noch 3 % Sofortrabatt ...... und Mirko war wieder einmal schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (21. November 2012 um 11:25)

  • ...... und Mirko war wieder einmal schneller :D

    Sry... ;(

    BTW: Ich bin überrascht wie gut die Waffe umgesetzt wurde. Habe die Bilder von der IWA nicht zur Hand aber ich denke das Endergebnis kann sich sehen lassen.
    Was hatten wir lange gewartet. Kann die Griffel einfach net mal ne Stunde davon lassen. Immer hab ich die Waffe in der Nähe. Aber schlafen muss sie im Koffer. :D

  • Sry... ;(

    Hallo Mirko,

    kein Grund für ein Sorry ...... ich bin halt ein alter Mann - Aber mein Handgriff ist immer noch stark genug, damit mir Keiner meine M22 aus der Hand nehmen kann.

    Charlton Heston muss damals schon eine M22 gehabt haben, als er das sagte "I Will Give Up My Gun When They Peel My Cold Dead Fingers From Around It" :thumbup:

    Viele Grüsse
    Alfred

    P.S.: Ich habe meinen Schlittenfang-Drücker ca. 20-mal betätigt, jetzt funzt er perfekt. Besonders wenn die linke Hand leicht nach Hinten und nach Unten drückt!

    Und der Abzug ist genial, geht bis ca. zur Hälfte leicht, fasst dann präzise den Druckpunkt, und löst durch leichten Druck auf ganz kurzem Weg aus! Da können sehr viele scharfe Waffen absolut nicht mithalten!

  • mal eine frage an die erfahren user, ist die m22 von der qualität mit röhm und erma zu vergleichen? und die zweite frage bzw bitte, stellt mehr bilder davon ein :thumbup:


    Ich denke bfgguns wird auf Youtube morgen noch nen Video zu der Waffe hochladen.

    Hier noch meine 2 letzten Fotos der Waffe von heute:
    Der Lauf ist recht frei für heutige PTB-Verhältnisse und im Vergleich zu anderen SSW's

    Hier noch ein Blick auf das Kartuschenlager. Es ist fest ummantelt von viel Stahl und hat nur auf einer Seite eine Schwächung abbekommen. Selten heutzutage anzutreffen. 8)

  • mal eine frage an die erfahren user, ist die m22 von der qualität mit röhm und erma zu vergleichen? und die zweite frage bzw bitte, stellt mehr bilder davon ein :thumbup:

    Hallo John,

    ich mache es mir einfach, und kopiere meine Einschätzung von Heute Nachmittag:

    ......
    Und ich bin ja bekannt dafür hohe Ansprüche zu stellen, nicht zuletzt durch meine Liebe zu ERMA-Waffen. Und beim betrachten und untersuchen der ESC M22 bin ich für mich zu dem folgenden Ergebis gekommen: Würde es ERMA Heute noch geben, hätten sie ihre Fertigungsqualität noch höher entwickelt .......... die M22 von ESC würde eine Waffe sein, die von ERMA stammen könnte!

    Und zu der guten Qualität der Original-Röhm`s gibt es sehr viele Berührungspunkte. Habe ich aber bei ESC auch nicht anders erwartet, weil IMHO die Mitarbeiter von ESC ehemalige Mitarbeiter von Röhm (dem ursprünglichen Werk) sind.
    Aber da wird mich vieleicht der grosse "Kenner" berichtigen.

    Und Nein Mirko, leider werde ich in diesem Forum keinen Testbericht der M22 schreiben! Die M22 würde in meiner Beschreibung mit einem Spitzen-Wert abschneiden, und ......... ! :D

    ... Ich bin überrascht wie gut die Waffe umgesetzt wurde. Habe die Bilder von der IWA nicht zur Hand aber ich denke das Endergebnis kann sich sehen lassen....

    Hier noch die von Dir angesprochenen Bilder von der IWA im März. Besonders das neu gestaltete/angepasste Magazin gefällt mir sehr gut! Das war seinerzeit das "Handmodell" der heutigen M22:



    Ich warte jetzt mal gespannt auf das Video von Fabian/mistermister/bfgguns auf YT.

    Viele Grüsse
    Alfred

  • danke jungs für die Bilder :thumbsup:

    die waffe macht einen echt guten eindruck, da besonders viele stahlteile verbaut sind. :thumbup:

    die verschlussfeder sieht aus wie von einer röhm rg 88 und der lauf ebenso, ist das gewinde wie bei den alten röhm waffen? und könntet ihr bitte noch ein paar detail fotos vom magazin machen :rolleyes:

  • 199,-€ für die schwarze Cerakote- und 219,- € für die titanfarbene Cerakote-Variante.

    Ich finde 219 euro ist echt viel Geld.
    Ich bekomm dafür 2 vernickelte Zoraki 914.
    Ich find es gut das ihr die m22 gekauft hab und viele hier noch kaufen werden :thumbsup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Sachte, Serko - ein Mercedes etwa ist auch teurer als ein Fiat... :rolleyes: Will sagen, Qualität hat ihren Preis. Wenn ich jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis der M 22, soweit durch die Bilder gesehen werden kann, mit diversen Made-in-Germany-Modellen vergleiche, ist die M 22 bei etwas mehr Geld deutlich mehr wert.

    Oh mann, eigentlich wollte ich mir dieses Jahr noch eine HW 94 zulegen - jetzt bin ich schon wieder ins Grübeln gekommen... :S ;^) :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ... Ich bekomm dafür 2 vernickelte Zoraki 914.
    Ich find es gut das ihr die m22 gekauft hab und viele hier noch kaufen werden :thumbsup:

    Hallo Serko,

    ich weiss dass Du sehr viel Wert bei SSW`s auf hohe Funktionstüchtigkeit und Haltbarkeit der Waffenteile legst. Deswegen, und das ist nachvollziehbar, bist Du Zoraki 914 - Fan! :thumbup:

    Aber gerade aus den Gründen Haltbarkeit durch die vielen Stahlteile und Gleichteile der scharfen Version, die in der M22 verbaut wurden, wäre die ESC/ISSC M22 eine perfekte Waffe für Dich. Und wenn Du die M22 einmal in die Hand nimmst, vieleicht auch damit bei einem Bekannten schiessen kannst .......... bekommt Deine Sammlung bestimmt Zuwachs ;^)

    Ich kann Jedem nur empfehlen, die M22 bei einem Büchsenmacher/Waffenhändler in die Hand zu nehmen und zu "erfühlen". Dieser Handschmeichler ist gut zu greifen ..... Aber äusserst schwer wieder aus der Hand zu legen! :D

    Einfach ein Spitzenteil!

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Hi,

    meine ist auch angekommen. Habe die komplett schwarze Variante. 193 Eur da ich vorbestellt habe.

    Qualität ist vorzüglich, und die Pistole läßt sich übrigens spielend leicht zerlegen. Ganz ohne Kraftaufwand.
    Beim Zusammenbau muß der Sicherungshebel in der entsicherten Position sein, sonst geht der Schlitten nicht ganz nach vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von tinker20 (21. November 2012 um 12:20)

  • Hallo Forum!

    Wow was für eine schöne Waffe!!

    Ich warte ja verzweifelt auf die 906 und überlege mir gerade ob ich mir zur überbrückung die M22 hohle.

    Auf jeden fall ist da Issc/ESC ein ganz großer Wurf gelungen!

    Könnte jemand vielleicht bitte noch ein paar Fotos vom Koffer machen??

    Hat jemand schon damit geschossen und kann von Auswurfstörungen oder sonst was berichten oder läuft die Waffe so Perfekt wie sie aussieht?

    Gruß Sasco

  • An der m22 hab ich auch keine Bedenken ist bestimmt ne Top Waffe,nur der Preis ist für mich zu hoch.
    Ok man bekommt viel für sein Geld das stimmt.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Man man.. jetzt bin ich auch am überlegen mir eine zuzulegen bis die 917 und die 906 raus sind..schlimm heir im Forum :thumbsup:
    Mich stört ja nur ads das Magazin nicht in den griff eingelassen ist sonder rausschaut und halt sie Sicherung aber mal sehen.. wie das ist wenn ich sie in der Hand habe.. dann..


  • Hat jemand schon damit geschossen und kann von Auswurfstörungen oder sonst was berichten oder läuft die Waffe so Perfekt wie sie aussieht?


    20 Schuss neue Partizan Munition verballert und keine Probleme. Bei mir war keine "break in period" notwendig. Der Abzug ist gut. Schöner Druckpunkt im SA Modus. Video folgt später. Hoffentlich genügt es meinen Vorstellungen.. :P

    Ich habe allerdings gestern noch 20 Minuten mit dem Schlittenfanghebel rumgespielt, damit ich mit diesem auch den Verschluss lösen kann. Der muss sich wirklich erst einlaufen.

  • Tja,

    wer hätte vor ein Paar Jahren noch gedacht, dass der SSW Markt mal wieder frisches und hochwertiges Fleisch bekommt. Ich denke niemand.
    Wir können den fleißigen Menschen nur danken, die es ermöglicht haben, neue Modelle auf den Markt zu bringen und sie es nur als Importeuer (ESC).

    Deswegen meine Herren (und wenige Damen), kauft was ihr könnt! :P