SSW zur Selbstverteidigung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 12.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2012 um 00:30) ist von Amaya.

  • Schau dir ruhig die COP an. Die ist top und durch den sehr offenen Lauf pustet die auch so gut wie alles raus.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hallo scar,

    PK380, HW88 oder HW37. Geschüttelt oder gerührt spielt da keine Rolle...

    Wenn Du mit Pistolen gut umgehen kannst, nimm die Walther.

    Gruss

  • Danke für die Info, dann werde ich mir die gleich auch einmal anschauen. Wobei über 200€ schon eine stolze Summe sind!


    Also ich habe die PK 380 zuhause.Ich bin keiner der den ganzen Tag mit Waffen spielt,aber diese kleine,feine Walther...irgendwie habe ich sie seit 2 Tagen andauernd in der Hand.Was ich sagen will,ich habe lange hin-und herüberlegt ob ich sie mir zulegen sollte,schliesslich ist es ein stolzer Preis,aber ich habe mich durchgerungen,und kann das Teil BEDENKENLOS weiterempfehlen! :thumbup:

  • Es ist nach eingehender Beratung im Waffenfachhandel nun eine RG88 steel finish geworden. Die PK380 war mir leider doch etwas zu teuer. Ich hab mir dann (leider) auch sofort ein cordura Schulterholster gekauft. Zum schnellen ziehen der Waffe total ungeeignet. Könnt ihr mir ein geeignetes Schulterholster empfehlen?

  • Hallo,


    glückwunsch zur neuen Waffe :thumbup: Wenn du ein Holster zur SV suchst, würde ich auf ein Schulterholster ganz verzichten. Auch wenns cool aussehen mag. Zum schnellen ziehen ist es ungeeignet. > So zumindest meine Erfahrung damit. Schau lieber nach einem hochwertigen Schnellziehholster von Sickinger oder Bianchi. Damit bist du besser bedient.
    Schneider und Ostheimer haben auch einige zur Auswahl, wie diese von der Qualität her sind, weiß ich aber nicht.


    Gruß, Andy

  • Man muss hier auch dazu sagen, dass der Service von Sickinger absolute Spitzenklasse ist ! Hier stimmt das Preis / Leistungsverhältnis absolut.
    Ausserdem sind die Holster sehr sehr hochwertig in Handarbeit hergestellt, da rechnet sich wirklich jeder Euro.


    Gruß, Andy