SSW zur Selbstverteidigung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 12.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2012 um 00:30) ist von Amaya.

  • Hallo,
    bin relativ neu hier und will mich deshalb erst einmal vorstellen. Ich komme aus Hamm (liegt nahe bei Dortmund) bin 21 Jahre jung und Fachinformatiker.
    Da es bei uns in der Stadt in letzte Zeit immer wieder zu übergriffen gekommen ist, habe ich mich entschlossen den kleinen Waffenschein zu beantragen. Meine Freundin hat übrings das selbe vor.
    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion losreisen wie ich sie über die SuFu zu hauf gefunde habe sondern einfach nur eine klare Antwort auf die Frage. Ich weiß selbst das egal welche Waffe es ist, man diese nur in einer absoluten Notsituation ziehen sollte. Ich bezweifel auch das ich in diese Situation komme. Ich bin knapp 2m groß und ganz gut im Training. Trotzdem habe ich Angst vor einer Messerattacke oder ähnlichem. Dort könnte mir eine SSW helfen unverletzt die Flucht zu ergreifen. Ein Pfefferspray führe ich trotzdem immer mit mir, jedoch werde ich in einer entsprechenden Situation wohl kaum die Ruhe aufbringen dies einwandfrei zu bedienen. Im Umgang mit Waffen bin ich recht geübt deswegen sehe ich da für mich bessere Chancen.
    Momentan habe ich eine Umarex Colt 1911 9mm PAK. Ich hatte mit dieser Waffe bis jetzt keine Probleme, nur denke ich das sie zum Selbschutz aufgrund des hohen Gewichts nicht geeignet ist. Außerdem ist sie wegen ihrer Größe schwer verdeckt zu führen.

    Deshalb habe ich mir die Walther P22 angeschaut und schon zahlreiche Testberichte gelesen. Die Waffe scheint von der Qualität und Zuverlässigkeit genau das richtige für mich zu sein. Jedoch stehe ich Alternativen gerne offen. Eine Röhm R96 wäre optimal, P8 kenne ich schon und ist super zu handhaben. Doch Gewicht und Größe sind kaum anderes als bei meiner 1911.