Ladehilfe "UpLuLa"

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2013 um 21:58) ist von serko.

  • Hi Leute,
    es geht ja so langsam in Richtung Silvester: Noch 48 Tage und 3 Stunden. Die meisten werden ja schon in den Startlöchern stehen und Munition besorgen. Hab mir sagen lassen dass manche User 1000 Schuß und mehr vorrätig haben. Beim Aufräumen bin ich jetzt auf meine schon vor Jahren erworbene Ladehilfe UpLuLa gestoßen und mir gedacht dass ich hier mal Bescheid gebe. Eigentlich nichts neues, hier bei co2air gab's damals sogar mehrere Berichte, auf Youtube sind reichlich Videos eingestellt und zur Zeit werden solche Teile bei Egun angeboten.

    Es ist also müßig hier noch Bilder oder Link's einzustellen wo man was sehen kann. Mit ein paar Klicks kann jeder zu den Berichten und Videos kommen. Betrachtet diesen Beitrag als Hinweis auf eine sehr nützliche Ladehilfe für das "Auftanken" an Silvester. Das Auftanken bezieht sich jetzt aber auf das Füllen der Magazine :P

    Grüßle
    Pinkerton

  • Hallo Leute,
    was hab ich denn geschrieben:
    Bei Egun werden zur Zeit solche Teile angeboten und die Google-Suche liefert seitenweise Ergebnisse.
    Und Blue hat schon eine gefunden :D

    Grüßle
    Pinkerton

  • Na klar ist der Preis jetzt höher als vor ein paar Jahren. Meinen habe ich vor Jahren aktuell bei Ebay über
    eine israelische Adresse bekommen. Das war noch richtig Abenteuer.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Hi Pinkerton,

    Bei Egun werden zur Zeit solche Teile angeboten

    das hab ich schon gelesen, nur vor Silvester kaufe ich nicht mehr viel bei Egun, dass kommt erst im nächsten Jahr wieder, darum meine Frage zu anderen Seiten bzw Quellen :^)


    Danke Raimund :^)


    Gruß, Andy

  • Es gibt ja auch preisgünstigere Ladehilfen, z. B. für Glock oder CZ. Taugen die eigentlich auch für (doppelreihige) 9 mm PAK-Magazine?
    Oder geht kein Weg an der "Lalelu" vorbei?

    Danke für Eure Antworten! :^)

    Schöne Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • T'schuldigung,

    das ich hier noch mal die Leichen aus dem Keller hole, ich hätte gerne Maße wie groß die Magazine sein dürfen, die mit dem Lader geladen werden können.

    Der "große" hat ja so
    26 mm x 37,5 mm
    aber es gibt ja noch die kleine Variante für einreihige Magazine, hat die vielleicht irgendwer und kann das mal nachmessen ?

    Oder gibt es gar besseres inzwischen ?

    MfG

    David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Wobei ich mich ganz ernsthaft frage, wozu man eine Ladehilfe bei einreihigen Magazinen braucht, die in der Regel nicht mehr als 8 Schuss haben?
    Bei meiner Zoraki 914 bin ich heilfroh, mit dem "LaLeLu" die 14 Kartuschen in kürzester Zeit ohne besondere Kraftanstrengung laden zu können.
    Bei einer 7-schüssigen Walther PP bin ich aber schneller, wenn ich sie nach alter Methode per Hand lade.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich verstehe nicht was an den Zoraki Magazinen so schwierig zu laden ist.

    Das dauert keine 30 Sekunden, da hab ich das mit 14 beladen. Die 25er unter 1 Minute, wenn ich mir zeit lasse.
    Auch bei stundenlangem Geballer und etwa 30 mal Magazinladen tut mir kein Daumen weh.

    Erläuter mir bitte mal was dir Probleme bereitet.

  • Zumindest ich habe keine Probleme mit doppelreihigen Magazinen, und ich habe auch nie eine Ladehilfe benutzt bis der UpLula kam, aber das Ding ist einfach genial und ich möchte es nicht mehr missen.

  • ich habe 3 14 schuss und 8 25 Schuss zoraki Magazine. einige gingen verdammt schwer zuladen. da habe ich sie mal auseinandergebaut. und die Federn waren auch nicht alle gleich lang.
    die haben eine sehr hohe Fertigungstolleranz! und ich bin heilfroh die ladehilfe zu haben!!!
    gerade bei meinem 45 Magazin 8)

  • Bei mir war auch der vorangegangene Erwerb der 25er Zoraki Magazine der Grund für den Kauf der Ladehilfe, da von Hand ab gut der Hälfte der Magazinkapazität nichts mehr ging.
    Mit sämtlichen anderen Magazinen hatte ich nie Probleme.
    Aber seit ich das kleine Helferchen habe möchte ich es nicht mehr missen.
    Also mit den 30-40Euro macht man sicher nichts verkehrt. Habe damals glaub auch um die 27Euro bezahlt.

  • ich habe 3 14 schuss und 8 25 Schuss zoraki Magazine. einige gingen verdammt schwer zuladen. da habe ich sie mal auseinandergebaut. und die Federn waren auch nicht alle gleich lang.
    die haben eine sehr hohe Fertigungstolleranz! und ich bin heilfroh die ladehilfe zu haben!!!
    gerade bei meinem 45 Magazin 8)

    Hammer kannst du mal ein Bild posten von deiner 914 aber bitte den 25 Magazinen :huldige:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: