Ein Paar Fragen zur Umarex X.B.G

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2013 um 21:23) ist von cesca.

  • So,bin jetzt neu her im Forum und ich will auch gleich loslegen :D.
    Undzwar hab ich mir eine Umarex XBG bestellt... Hmm ausgepackt losgelegt,geschossen... Alles i.O.
    Und nachdem ich etwa 100 Kugeln verbraucht hatte,wollte ich aufhören zu schießen,nur dachte ich mit dass halt das ganze Co2 aus der Kartusche rauskommt, und wenn ich sie entferne dass die Dichtung womöglich beschädigt wird.Nun ist also seit gestern Abend noch Druck auf der Waffe... Kann sie davon beschädigt werden?
    Also ich hab mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht,manche schreiben sie haben sie 4 Monate oder so drin gehabt ohne Schäden,aber dort ging es meisten um eine Airmagnum.
    Und meine zweite Frage wäre, soll ich Verkupferte Stahlkugeln verwenden,oder ganz normale? Ich meine 6000 Verkupferte kosten bei K&Z 15 Euronen... Also würde der Lauf verschmutzt werden oder würde nichts passieren?
    So ich hoffe schonmal auf ein paar hilfreiche Antworten :D.

  • Hallo und willkommen hier!Ich hab zwar keine xbg,aber noch nie hat ne Co2Waffe bei mir n Schaden durch zu langes drinlassens der Kapsel gehabt...und ich spiele seit nem Vierteljahrhundert mit Co2 Waffen.Bei ner BB-Puste isset egal,ob verkupfert oder nicht,die kugel eiert eh ohne Führung durch den "Lauf",der ja nur n glattes Rohr ist.Reinigen ist da ehr unnötig,wovon auch?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ermuntert vom Preis auf Amazon Market Place und den brauchbaren Erfahrungen hier, ballern wir seit heute Mittag auf Luftballons und Blumentöpfe. Great fun *hehe* ..... erstmal danke ans Forum, gut daß es sowas gibt !

    anTon :^)

  • Hat jemand die XBG schon länger im Gebraucht?

    Ja, ich...


    Zitat

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?


    Ich weiss jetzt nicht mehr wieviel 1000 BB´s ich schon durch den Lauf gejagt habe, aber sie funktioniert noch wie am ersten Tag. ;^)