Anfänger: Welche Luftpistole bis ca. 150 Euro?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 11.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2012 um 17:36) ist von der_DaC.

  • Hallo,

    ich bin auf dem Gebiet freier Waffen absoluter Anfänger und möchte mir eine Luftpistole kaufen.

    Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen:

    Zweck: ....nur zum Fun schießen (auf Scheiben, in unserem Garten etc.)

    Preis: bis max. 150 Euro

    Gewicht: sollte ab 700g wiegen (mag nicht so leichte Dinger)

    Material: wenn möglichst Metall oder Kombi aus Plastik und Metall

    Bevorzugte Marke: Smith & Wesson, Colt, Beretta, HK...(Walther eher weniger)

    Sonstiges: BB oder Diabolo (was ist mehr zu empfehlen?)
    ab 3 Joule aufwärts
    kein Revolver

    Welche wäre denn da für mich geeignet.

    Kennt ihr einen guten Shop? Kotte & Zeller hat viele nicht auf Lager...das ist das Problem

    Danke :^)

  • Erstmal Willkommen im Forum.
    Wie ich Dich anhand Deiner Auswahl verstanden habe soll es eine CO2 Waffe sein, oder?
    Auch zum Fun Schießen würde ich bezüglich der Munition zu Diabolos raten.
    Die sind präziser und auch sicherer als Stahlkugeln.
    Hier sind die unter den von Dir genannten Markennamen von Umarex vertriebenen CO2 Waffen mit Trommelmagazin sehr beliebt und gelten als robust.
    Als Anfänger ist es gerade bei Waffen auch immer wichtig sich mit er rechtlichen Seite zu befassen. Einfach so im Garten Schiesen ist leider kaum möglich. Hier findest Du im Lexikon viele wichtige Informationen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo Bad Boy,

    danke für die Begrüßung.

    Ja, es soll eine CO2 Waffe sein.

    Kannst Du mir eine bestimmte Waffe empfehlen? Was hältst Du von der Beretta M92, der Beretta Elite II oder dem Colt Government?

    Waffen die mit Diabolos schießen sind von Haus aus teurer, richtig?

    Bei uns kann man einfach so im "Garten" schießen, da wir rund um unser Haus ein Grundstück von mehreren Hektar haben, bis der nächste Nachbar kommt. ;^)
    (Weinanbau) Das ist also kein Problem.

  • Hallo

    Nimm auf jeden Fall eine Pistole mit Diabolos weil diese viel genauer sind. Auf 15m triffst Du mit Rundkugeln vielleicht noch ne große Blechdose.

    Ich empfehle die RWS 225 die Schneider seit langem im angebot hat. Da sparst Du ordentlich Geld:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/13251

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/13250

    Ansonsten halt die Beretta 92, ist aber etwas teurer:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13225

    Die PX4 Storm ist auch recht nett:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12016


    Schau auch nochmal bei Ostheimer vorbei:

    http://www.waffenostheimer.de/

  • Oder,wenns halt anstatt 3oder 4Joule die erlaubten 7,5Joule haben soll,gibts da die Weihrauch HW45,die Crosman 2240 und die Diana LP5 Magnum...sind allerdings dann einschüssig,aber damit kann man dann eben auch auf etwas gössere Entfernungen Dosen lochen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Frankonia ist gut,haben aber Apothekerpreise.Zu Kotte kann ich nichts sagen,da kauf ich nicht.Sportwaffen Schneider ist gut und günstig.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wenn Du Dir eine gebrauchte bei Egun holst, kannst mit dem restilichen Geld noch in ordentliches Zubehör investieren.
    Sei es vom Kugelfang, bis hin zu spezial Dibolos oder ZF / Visiere.
    Am besten achtest Du auch darauf, das es mehrschüssige sind.
    Weil einschüssige LP haben zwar eine höhere Durchschlagskraft, wird aber nach der Zeit anstrengend...

  • Also ich hab mir vor kurzem die Desert Eagle geholt. Acht-Schuß-Diabolo und Blowback. Sie macht richtig Spaß. Und das wichtigste, du kannst die Kimme verstellen, was bei der Beretta nicht der Fall ist.

  • Stimmt es, daß man bei BlowBack Luftpistolen nicht so genau schießen kann....habe da bei den Bewertungen der Px4 was gelesen.

    Hallo

    Natürlich ist eine Pistole, bei der der Schlitten beim Schuss nach hinten schnellt, ungenauer als eine Pistole die beim Schuss ruhig bleibt.

  • hallo

    ich würde dir ja die Cp88 in 6" empfehlen -es gibt nichts besseres und schussgenaueres in dieser preisklasse!
    Aber da es Walther nicht sein soll.....ist der Tipp zur RWS bestimmt ernst zu nehmen.
    Was ist mit einem Revolver? Der S.u.W. 357-TRR8 ist wunderschön, sehr schwer und macht tierisch Spaß?
    Hat allerdings einen Streukreis von mindestens 4cm auf 6-8m und schießt mit 4,5mm BB's.
    Sonst schau doch mal hier: http://www.muzzle.de da gibt es viele Infos zu Waffen und deren Eigenschaften.
    Kaufen würde ich bei SW-Schneider gut, guenstig und relativ schnell in der Lieferung!
    Viel Spaß noch bei der Suche... :D

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Dann muss ich mir wohl doch mal die Walther CP88 ansehen......Danke für den Hinweis :^)

    PS: was meinst Du mit 6" ?

    Edit: ...habe es herausgefunden, es handelt sich bei der 6" um die Walther CP88 Competition.

    Schade, daß sie so teuer ist....um die 200 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von shootie (3. November 2012 um 18:13)

  • Du kannst Dir getrost auch die etwas guenstigere 4" Ausführung kaufen! Ich ahbe sie beide und sie sind beide supergenau. Es ist nur ein wenig einfacher mit den 6" zu zielen.
    Aber GENAU!!! sind beide und zwar sehr genau!!...und sehr schwer und eigentlich unkaputtbar :)

    Hol sie Dir, wenn ich zuviel versprochen habe, dann darfst du mich schlagen und ich kaufe sie Dir ab :)

    Aber glaube mir, die gibst Du nicht mehr her.........

    Schreib mir mal ne PN wo Du her kommst, wenn Du möchtest, dann kannst Du bei mir mal diverse Waffen probeschiessen.


    Gruß

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup: