Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2012 um 19:00) ist von hansgerd.

  • Hallo Liebe "CO2air" Gemeinde,
    da ich mich mit sowas nicht gut genug auskenne wollte ich fragen ob mir irgendjemand eine Schreckschusswaffe zur SV empfehlen kann. Diese sollte so zwischen 100-höchstens 150 Euro liegen:)

    Schonmal Danke im vorraus. :^)

  • Hallo,
    erstmal Herzlich Willkommen. Wir haben hier eine Menge an Testberichten, guck die mal an. Jeder wird dir sonst ne andere Waffe vorschlagen. Generell aber kann man sagen ein Revolver ist das beste dafür. Zuverlässig zur SV sind so HW37, Röhm RG89... Wenn es ne Pistole sein muss dann Röhm RG96.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich kann dir noch den RG59N empfehlen. Den gibt es bei waffen-lupe.de für 76 Euro. Für den Preis ist das unschlagbar.

  • Willkommen im Forum.

    Ich empfehle dir die Record COP.
    Die ist gut, handlich, sehr durchlässigen Lauf, zur SV eigentlich Ideal. Ausserdem ist sie auch sehr langlebig, u.a. durch Stahlstossboden. In den meisten Shops ist sie so ca. für 75€ zu haben. Es fibt sie in vernickelt, brüniert poliert und brüniert matt.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Tendiere auch dazu, eher einen Revolver zu empfehlen, da hier Klemmer oder Zuführungsstörungen deutlich seltener vorkommen, als bei Pistolen.
    Also würde ich Dir die Röhm RG89n, GSG Ekol Viper und die Weihrauch HW37 empfehlen. Einfach mal bei Google eintippen, Deinen Favoriten herausfinden und den günstigsten Shop raussuchen. Sportwaffen Schneider ist sicher immer eine gute Wahl.

    Wenn es unbedingt eine Pistole sein soll, dann wären zur SV die Vektor CP1 und die Weihrauch HW94 meine Favoriten.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    ich hätte noch eine Frage. Worin liegt der Unterschied bei einer teureren Schreckschusswaffe zu einer billigeren. Verarbeitung? Oder zahlt man zB. für ne Heckler & Koch mehr als bei einem "unbekannterem" Waffenhersteller?

  • Hallo,


    du scheinst dich bisher mit dieser Materie noch nicht auseinandergesetzt zu haben oder?
    Bevor du eine Schreckschusswaffe zur SV einsetzt, solltest du das Thema mal ganz gründlich unter die Lupe nehmen, damit du weißt was du tust und in deinen Händen hältst.

    Hier kannst du dich gut einlesen: http://stefan-henzel.privat.t-online.de/ssw/ssw.htm

    Lass dir Zeit beim aussuchen der Waffe, geh zum Büchsenmacher und lass dich beraten. Nimm die Modelle die dir zusagen erst in die Hand, damit du weißt ob sie dir vom Gefühl zusagt.
    Zur Selbstverteidigung ist genrell ein hochwertiger Revolver tauglicher als eine Selbstladepistole. Dazu gibt es hier bereits unendliche viele Threads.


    Gruß, Andy

  • Nabend.
    kann mich Saalach nur anschließen. Ich würde an deiner Stelle einen kleinen handlichen Revolver nehmen.(HW88, RG59, vlt noch RG69 der jedoch in der Preisklasse etwas weiter oben liegt)
    Lies dir auch mal die anderen Threads durch. Das Thema war in den letzten Wochen sehr aktuell.

    Beste Grüße

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Sich gründlich mit der Materie Schreckschusswaffen zu beschäftigen ist auf jeden Fall sinnvoll.

    Der Preis für Waffen hat eigentlich nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Qualität einer SSW zu tun. Es gibt Hersteller, die bekannt dafür sind, besonders schicke Waffen zu produzieren, die leider nach einigen Schuss schon die ersten Defekte aufweisen. Hierfür zahlt man gern doppelt so viel wie für eine qualitativ hochwertige Waffe, die vielleicht nicht unbedingt eine scharfe Waffe als Vorbild hat und dadurch optisch nicht jedermanns Geschmack trifft.

    Aber bevor es darum geht, welche Waffe Du kaufst, solltest Du Dir erstmal überlegen, ob Du im Notfall wirklich von einer Waffe Gebrauch machen willst. Man kann damit auch größeren Schaden anrichten, als einem Lieb ist. Ich habe schon von Leuten gehört, die vorschnell in einer vermeintlichen Gefahrensituation die SSW gezückt haben und am Ende als Täter dastanden. Ich würde trotz meiner großen Leidenschaft für Schreckschusswaffen z.B. nie eine Waffe führen (außer zu Vergnügungszwecken, wie es immer so schön heißt).

  • Tendiere auch dazu, eher einen Revolver zu empfehlen, da hier Klemmer oder Zuführungsstörungen deutlich seltener vorkommen, als bei Pistolen.
    Also würde ich Dir die Röhm RG89n, GSG Ekol Viper und die Weihrauch HW37 empfehlen. Einfach mal bei Google eintippen, Deinen Favoriten herausfinden und den günstigsten Shop raussuchen. Sportwaffen Schneider ist sicher immer eine gute Wahl.

    Wenn es unbedingt eine Pistole sein soll, dann wären zur SV die Vektor CP1 und die Weihrauch HW94 meine Favoriten.

    Tendiere auch dazu, eher einen Revolver zu empfehlen, da hier Klemmer oder Zuführungsstörungen deutlich seltener vorkommen, als bei Pistolen.
    Also würde ich Dir die Röhm RG89n, GSG Ekol Viper und die Weihrauch HW37 empfehlen. Einfach mal bei Google eintippen, Deinen Favoriten herausfinden und den günstigsten Shop raussuchen. Sportwaffen Schneider ist sicher immer eine gute Wahl.

    Wenn es unbedingt eine Pistole sein soll, dann wären zur SV die Vektor CP1 und die Weihrauch HW94 meine Favoriten.


    Die HW 94 ist zur SV nicht zu empfehlen, da sie nicht mit Abwehrmunition funktioniert.

    Die Rg 800 mit ptb 414 und die PK 380 sind auch noch gute Waffen für die SV, wenn es unbedingt eine Pistole statt Revolver sein soll. Aber meine erste Wahl wären die schon genannten RG 59 und HW 37 :^)

  • Ich stelle mich gegen die allgemein bekannte Meinung und empfehle eine Pistole. RG9 in 8mm, Buntschießen rot/gelb. Warum? Weil sie bei Problemen einfach sicherer ist. Gibt es eine Fehlfunktion, dann zieht man den Schlitten zurück und macht weiter, womit man auch immer gerade beschäftigt ist. Kommt es allerdings bei einem Revolver zu einer Fehlfunktion, weil vielleicht durch zuviel Spielen der Trommelkran etwas verbogen ist, oder weil sich Taschenfussel oder ein Teil des Patronen-Plastikkäppchens in den Trommelspalt geschoben haben, dann Klemmt die Trommel und Nichts geht mehr; Garnix.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich stelle mich gegen die allgemein bekannte Meinung und empfehle eine Pistole. RG9 in 8mm, Buntschießen rot/gelb. Warum? Weil sie bei Problemen einfach sicherer ist. Gibt es eine Fehlfunktion, dann zieht man den Schlitten zurück und macht weiter, womit man auch immer gerade beschäftigt ist. Kommt es allerdings bei einem Revolver zu einer Fehlfunktion, weil vielleicht durch zuviel Spielen der Trommelkran etwas verbogen ist, oder weil sich Taschenfussel oder ein Teil des Patronen-Plastikkäppchens in den Trommelspalt geschoben haben, dann Klemmt die Trommel und Nichts geht mehr; Garnix.


    Ich finde die RG 9 auch sehr gut zur SV, besonders weil sie so schön klein ist. Die Störungen bei Revolvern können zwar eintreten, aber genauso kann es bei einer Pistole passieren, dass eine abgeschossene Kartusche im Patronenlager stecken bleibt und nicht ausgezogen wird. Die folgende Kartusche drückt dann auch noch von hinten gegen. Diese Störung kann man nicht durch ein Zurückziehen des Schlittens beheben. Beide Waffentypen, Revolver und Pistole, haben halt ihre spezifischen Schwächen.

  • . Die Störungen bei Revolvern können zwar eintreten, aber genauso kann es bei einer Pistole passieren, dass eine abgeschossene Kartusche im Patronenlager stecken bleibt und nicht ausgezogen wird. Die folgende Kartusche drückt dann auch noch von hinten gegen. Diese Störung kann man nicht durch ein Zurückziehen des Schlittens beheben.

    So eine Störung ist im Falle der SV natürlich schlecht. Dieses Risiko ist immer gegeben :cry: . Also doch wieder auf Pfefferspray umsteigen *lol*


    Beste Grüße

    Beste Grüße,
    Doodle

  • An sich kannst mit einer SSW nicht viel falsch machen.
    Ist ja nicht so, als wenn diese irgendwann in tausend Teile zerfallen.

    Auch wenn Du Dir eine neue kaufst, wird Dir diese sehr lange halten.
    Weil welcher normale Mensch reizt schon eine SSW bis an Ihre Grenzen aus.

    Es gibt immer wieder mal Tests, was sie aushalten. Aber Otto Normal bringt das nicht so schnell zu stande :D

  • Ich kann die PK380 empfehlen, wobei die 100€ über deinem Maximum zum Ausgeben liegt. Der Vorteil bei der ist, dass sie relativ klein ist bzw. für das verdeckte Führen eher geeignet ist, als die P30. Aber das ist mehr ine Gefühls Sache. Vorher musst du diese allerdings unbedingt mit Pfeffer/Gas-Munition testen, ob diese zuverlässig schießt. Es wurde mal ein Test gepostet, der gezeigt hatte, dass die PK380 sehr unzuverlässig bei Abwehrmunition sein kann. Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht. Aber davon abgesehen sollte man immer seine Abwehrmunition vorher testen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • wobei die 100€ über deinem Maximum zum Ausgeben liegt.

    Hallo Guard,
    entweder du hast nciht richtig gelesen oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt ich miente mein Budget liegt zwischen 100 und 150 Euro.
    edit: ich hab sie mir gerade einmal angeschaut. Sie gefällt mir sehr gut kostet aber leider auch einiges
    Hallo Doodle,
    wenn man schon eine SSW hat ist es doch auch ganz schön wenn man diese auch Sylvester benutzen kann, aber es muss jetzt nicht unbedingt sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von waffenNeuling (2. November 2012 um 10:08)