Diana Mod. 24 Abzug zerlegt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2012 um 16:21) ist von SD088.

  • Sehr geehrte Forengemeinde,

    hier bitte ich als Neuling um Hilfestellung.

    Ich habe mir heute beim örtlichen BüMa eine Diana Mod. 24 als Einsteigermodell zugelegt.

    Nun diese war gebraucht und nach Funktionstest auch tadellos, der BüMa sagte am besten erstmal ein wenig schmieren etc.
    Soweit so gut, auseinander geschraubt, ausgeschäftet , Feder+Kolben raus, ging ja leicht da auch die Standardfeder verwendet wird und eine Änderung nicht gewünscht.

    Ballistol drüber und fertig. Wieder zusammengeschraubt und naja nun das Problem der Abzug hat sich gelöst und nun habe ich die Einzelteile vor mir und bin Sprachlos , ich bekomme diese Abzugmechanik nicht wieder zusammengebaut.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich wäre hierfür sehr dankbar.

    Anbei ein Bild meiner Einzelteile:

  • Moin,

    danke für die Antwort.

    Die Zeichnung habe ich schon vorliegen, aber leider weiss ich nicht in welcher Reihenfolge und Problematik Zwei ist, dass mir nicht ersichtlich ist, welches Teil worauf kommt, ebenso welche Feder zwischen welches Teil...

    Ich verzweifel daran, versuche die ganze Zeit eine Logik dahinter zu finden oder welches Teil ich zuerst reinsetzen muss, ebenfalls ob ich ein anderes Teil spannen muss oder sonstiges um es einzubauen.

    "Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier."
    -Otto von Bismarck


    "Dulce et decorum est pro patria mori!"
    -Horaz

  • Hallo,

    das wäre die "Notlösung", kann ich dies nicht irgendwie selber wieder hinbekommen?

    Die nächste Woche siehts arbeitstechnisch schwierig aus zum BüMa zu gelangen, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

    "Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier."
    -Otto von Bismarck


    "Dulce et decorum est pro patria mori!"
    -Horaz

  • kann ich dies nicht irgendwie selber wieder hinbekommen?

    Dann müsstest Du Dich intensiv in die Zeichnung reindenken.

    Ansonsten bleibt nur die BüMa Lösung.

    Hängt also alles von Dir ab.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Das versuche ich ja momentan,

    muss ich das Gewehr spannen und dann versuchen einzubauen oder ungespannt? Dann ist da ja z.B. noch so eine starke Feder im Abzugsmechanismus mit so einer Art Klappe die man unter Druck hochdrücken kann, die dann wieder runterschnellt. Muss ich da eines der Teile vom Abzug mit verbinden?

    Vllt könnte mir ja jemand die Reihenfolge nennen in dem er mein Bild beschriftet mit Nummern, dass ich halt weiss welche Reihenfolge ich befolgen muss...

    "Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier."
    -Otto von Bismarck


    "Dulce et decorum est pro patria mori!"
    -Horaz

  • Hey vielen, vielen Dank.

    Das hat mir um einiges weitergeholfen und nun alles wieder funktionstüchtig.

    Nun weiss ich auch wenigstens , wie es gemacht wird ;)

    Beste Grüße

    SD

    "Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier."
    -Otto von Bismarck


    "Dulce et decorum est pro patria mori!"
    -Horaz

  • Jawoll, vielen Dank für die Hilfe.

    Hmm es wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein ;) Mal schauen, was die Zeit so bringt.

    Allen einen schönen Sonntag.

    "Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier."
    -Otto von Bismarck


    "Dulce et decorum est pro patria mori!"
    -Horaz