Sammelbestellung: Zoll-Schrauben für Crosman 2240 und 1377

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2012 um 23:34) ist von SchussHexer.

  • Wie sicher etliche andere der neuen und alten 2240-Fans schiele ich nach der Möglichkeit diverse Schrauben dafür zu bekommen. Nun sind die Schraubensätze die es im befreundeten Ausland so gibt eigentlich lachhaft teuer. Deshalb habe ich mich mal ein bisschen durchs www gewühlt, um zu schauen wo Zollschrauben günstig zu bekommen sind.

    Ergebnis: günstig geht, aber leider nur mit Mengen von 10 bis 25 Stück pro Grösse und bei mindestens drei verschiedenen Lieferanten. Die könnte man dann zu Sets zusammenstellen.


    Ich bin zuversichtlich, dass ich bis auf die Madenschrauben so ziemlich alle äusseren Schrauben in Edelstahl für Innensechskantschlüssel bekommen könnte .
    (Möglich, das man die ein oder andere etwas kürzen muss)

    Das Set wie ich es mir vorstelle, sähe etwa so aus:

    1 x Steel Breech hinten oben: Linsenkopf.
    1 x Plastic Breech hinten oben: Linsenkopf.
    1 x Griffstück/Hauptrohr hinten: Linsenkopf
    1 x Griffstück/Hauptrohr vorn: Linsenkopf
    2 x Griffschale: Flachkopf-Senkschraube
    3 x Abzugsmechanik-Abdeckung: Flachkopf-Senkschraube
    1 x kleine Schraube im Breech: Flachkopf
    3 x verschiedene preiswerte Innensechskantschlüssel dazu
    1 x Ersatzkugel für die
    Sicherungsstifte (Davon hab ich schon 90 Stück da ;) )


    Ob die kleine die innen ins Breech kommt vom Kopf richtig passt, kann ich allerdings erst sagen wenn ich sie da hab.

    Preislich schätze ich mit 5 bis 7 Euro pro Set hinzukommen, das hängt natürlich davon ab wieviele Interessenten zusammenkommen.
    10 Sets wären gut, 20 wesentlich besser. Versenden würde ich als Brief für maximal 2,20 EUR

    Ich will keinen Gewinn machen aber auch nichts drauflegen, ausser Zeit. Wenn ein paar Euro überbleiben sollten oder durch übriggebliebene Set nachträglich reinkommen finde ich eine gemeinnützige Spendenabwurfstelle dafür.
    Wie denkt Ihr darüber? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Wünsche? Dann hier antworten.
    Wer echtes Interesse an einem Set hat (also quasi bestellen will), bitte PN an mich.

    Vielen Dank an die Admins/Moderatoren die diesen Post genehmigt haben.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hm, bei schwarzen Schrauben wäre ich dabei - Edelstahl ist mir zu vergurkungsfreudig, gerade bei den kleinen Inbusköpfen.

    Die kleine Schraube vorn im Breech scheint mir einen sehr flachen Zylinderkopf zu haben. Auf dem Bild bei SD Custom Design (hoffe der Link geht in Ordnung?) kann man sie sehr schön sehen. Einer der UK-Anbieter (GMac?) bietet dafür einen vermutlich haltbareren Ersatz mit Schlitz an - wäre evtl. eine Überlegung wert, das im Sammelbestellerschraubenkit auch so zu handhaben.

    Sehr schöne Idee jedenfalls. 14 Pfund für den Satz finde ich auch ziemlich kernig, auch wenn der Händler was dran verdienen soll.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Hmm-ich wäre bei Edelstahlschrauben dabei-schwarze brauch ich nicht,die sind ja drin....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hm, bei schwarzen Schrauben wäre ich dabei - Edelstahl ist mir zu vergurkungsfreudig, gerade bei den kleinen Inbusköpfen.

    Berechtigter Einwand. Edelstahl ist ja nur rostfrei, nicht unbedingt besonders hart. Die kleine Schraube im Breech muss ja auch keinen "Bling"-Faktor haben. Für die könnt ich auf jeden Fall auch mal nach ´ner anderen Ausführung gucken.

    Für diejenigen die oft zwischen Pistolengriffschalen und Anschlagschaft wechseln dachte ich wären evtl. auch Schlitzschrauben interessant, denn Schlitzschraubendreher sind an fast jedem Taschenmesser. Andererseits, wenn ich wechsle, nehm ich auch das Zielfernrohr runter. Dafür brauch ich eh Inbusschlüssel. Die nehmen ja auch kaum Platz weg.
    Wie die Breechschraube aussieht, weiss ich ja, ich hab nur noch kein klares Bild von denen die ich zu bestellen gefunden hab. Auf deren Website ist nur ein allgemeines Beispielbild. :^)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Sehr interessant das mit den Schrauben. Kann mir jemand sagen was die Schrauben für ein Zoll-Maß haben welche den Stopfen mit Feder hinterm Griff halten? Also das Teil welches man durch nen Power Adjuster ersetzen würde. Hab meinen Schaftadapter bis auf diese Bohrungen fertig. Oder würdet Ihr hier einfach ein M4 rein machen? also Gewinde *gg* Kein Gewehr.

    Grüße und sorry für offtopic

  • evilknievel: Das metrische System mag Teufelszeug sein, trotzdem würde ich bei neu angefertigten Teilen die nicht mit gekauften Zollgewindeteilen zusammenpassen müssen metrische Gewinde vorsehen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Also meine Originale Endkappe hat ein M4 Gewinde

    Fällt mir schwer zu glauben. Aber ich kann mir vorstellen, dass man da eine M4 Schraube einige wenige Umdrehungen reinprügeln kann.
    Eigentlich müsste es ein UNC Gewinde "No. 8" mit 32 Steigungen pro Zoll sein (kurz: 8-32) und das soll 4,17 mm Aussendurchmesser haben.
    Ansonsten hat Schnurbel natürlich insoweit recht: Wenn Du da ein DIN Gewinde reinschneidest hast Du weniger Probleme dafür an Schrauben zu kommen.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (26. Oktober 2012 um 14:53)

  • Der Innendurchmesser ist 3,3 mm und der Schraubendurchmesser 3,95 mm.
    M4 Schrauben passen dort perfekt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • M4 Schrauben passen dort perfekt.

    Ja, die Durchmesser gehen, weil die M4 minimal kleiner ist als die 8-32. Aber die M4 hat (normalerweise) eine Steigung von 0,7 mm, d.h. Die Schraube bewegt sich pro Umdrehung. 0,7 mm weiter. Das 8-32 Gewinde müsste knapp 0,8 mm haben. Ein paar Umdrehungen mag es gehen, dann wirds schwerer und dann geht mindestens ein Gewinde kaputt. Das kann dann aber trotzdem ne Weile halten, wenn man nicht zuviel Kraft aufwendet.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Wie gesagt der Innendurchmesser ist 3,3 mm keine 3,42 mm
    Und die Originale Schraube hat einen Durchmesser von 3,95 mm
    Messe doch bitte mal deine Endkappe und Originalen Schrauben dafür.

    Damit es nicht ganz OT wird:
    Schaut mal hier rein > Klick
    Dort gibt es einige Zoll Schrauben, vielleicht sind ja die dabei die ihr wollt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich würde,sobald mir son zölliges Gewinde kaputtgeht,mir den nächstgrösseren metrischen Gewindebohrer holen und halt n Metrisches Gewinde nachschneiden,geht problemlos.Aber solang das zöllige ok ist,warum sollte mans ändern?Ausser,um höherwertige Schrauben zu verwenden,natürlich.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Messe doch bitte mal deine Endkappe und Originalen Schrauben dafür.

    Ich habe kein Messgerät um auf 100stel Millimeter zu messen, aber in meinem original Endstück von der 2240 macht eine M4 Schraube eine halbe Umdrehung, dann ist Schluss. Ich bekomme auch keine M4 Mutter auf die Original Crosman Schraube.
    Wenn ich die Crosman Schraube gegen eine M4 Schraube drücke greifen die Gewinde nicht ineinander, weil sie unterschiedliche Steigungen haben.
    Von daher glaube ich, was in den amerikanischen Foren meiner Recherche nach unwiedersprochen als Maß für die Schrauben angegeben wird: 3-32

    Zitat

    Schaut mal hier rein > Klick
    Dort gibt es einige Zoll Schrauben, vielleicht sind ja die dabei die ihr wollt.

    Danke, hab ich gesehen. Das war der einzige bei dem ich Madenschrauben im gewünschten Durchmesser gefunden hab, aber die Preise dafür sind meiner Meinung nach viel zu hoch. Ich weiss ja, wo ich die Schrauben die ich oben aufgeführt hab (günstiger) herbekomme. Nur müsste ich dafür von jeder Sorte zwischen 10 und 25 abnehmen. Wenn ich das allein für mich mache, hab ich einen Haufen Schrauben über die andere hier vielleicht gern hätten.
    So wie ich jetzt schon 95 Kugeln in 3/32" für den Sicherungsstift hier hab, weils die nur im 100er Pack für 3,- EUR gab. (Nein, ich hab nicht schon 5 verloren :D ich hab ein paar verschenkt.) Daher die Idee mit der Sammelbestellung. Und damit die ganze Recherche nicht nutzlos war ^^


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---