HW 97K White Line STL Custom Projekt

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 64.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 00:06) ist von thampfi.

  • Ja ok, hast recht, hatt damit eigentlich nichts zu tun. Aber ich hab weiter gedacht bzw vorarbeit geleistet. wenn alles zum lackierer kommt muss es runter und wenn ich da vorn schon rumschraub hab ich das gleich mit erledigt ;^)

    Si vis pacem para bellum

  • Dicke Socken, Lange Unterhosen auf gehts :D

    Viel bzw Richtig konnte ich nicht wirklich einschießen/testen da meine Schaftkappe zum vermessen unterwegs ist und ich keinen anschlagspunkt hatte aber Spass hats trotzdem gemacht ;)
    Eingeschossen wurde auf H&N FTT @ 17m

    Hab leider vergessen von einer Scheibe mit den 3 verschiedenen Dias Bilder zu machen -.-
    Auf 22m liegt der Einschuss der FTT 1 1/2 dots drunter, die Green sind mittig (also 1 1/2 Dots über den normalen FTT) und die Superdome gute 3 Dots drunter.
    Die Superdome sind leichter, fallen aber deutlich weiter ab. Ich denke es liegt an der Aerodynamik, sie haben einen flacheren Kopf.
    Präzision teste ich wenn die Kappe wieder da ist bzw die neue drauf

    gruß

    Si vis pacem para bellum

  • v0 muss nicht mal was mit dem Gewicht zu tun haben. Kann auch an der Legierung liegen!

    Hast du auch mal RWS Superfield probiert? Ich finde das die RWS insgesamt eine härtere Legierung haben als zb. JSB. In meiner 97er klingen die RWS irgendwie "krank". In einem meiner Pressluftgewehre waren die Gruppen aber sogar enger als mit JSB!

  • wie hart oder weich sie sind kannt ich so nicht sagen ich kann aber sagen das sie wesentlich einfacher im vergleich zu den h&n zu laden sind.
    die superfield wollte ich auch mal in 4,51 und 4,52 testen, hatten sie aber gerade nicht im laden liegen. das mach ich dann wenn ich wieder ne kappe habe^^

    "klingen" im sinne von einem höhrbaren geräusch beim abschuss oder beim flug?

    Si vis pacem para bellum

  • Auf der suche nach Verbesserungen bin ich auf Titannitrid gestoßen.
    Es ist eine Beschichtung für viele Anwendungen, manche kennen es vll von den Goldgelben HSS Bohrern.
    Seine sehr hohe Härte, Gleiteigenschaften und Abriebfestigkeit machen es optimal um damit das komplette V-Mach kit zu beschichten.
    Zudem passt, finde ich, die Farbe sehr gut wenn mein Gewehr endlich Weiß ist.

    Ich hab jetzt bei einer Firma nachgefragt was möglich ist und wie Teuer das ganze wird, mal sehen was dabei rauskommt.

    Si vis pacem para bellum

  • Ein Titannitriertes Vmach kit.. interessant, das würd ich gerne sehen...

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd


  • Ein Titannitriertes Vmach kit.. interessant, das würd ich gerne sehen...

    8)


    hab gerade die antwort der firma erhalten, die benötigen genauen maße der teile und aus welchen materialien das ganze besteht.
    eine materialanfrage hab ich eben an v-mach geschickt und ich hoffe hier aus dem forum kann mir jemand die maße nennen ?(

    Si vis pacem para bellum

  • Man kann ja mal bei Tefal abfragen ob die einen das Set nicht anti Haft Teflon beschichen.
    Da brennt dann kein Diabolo mehr an :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ja, v-glide kommt rein und ich mach daraus ein "v-ultra-glide™"
    es gibt untergruppen dieser beschichtung, die so hohe gleiteigenschaften haben das schmierung im prinzip unnötig wird.
    somit kann ich das v-glide mit den gummi, teflon wie auch immer lagern/gleitbuchsen fett/ölfrei laufen lassen und schließe somit das "dieseln" einfach mal by the way aus zudem das alles noch korrosionsgeschützt is ;)

    Si vis pacem para bellum

  • Wenn die Büchse dann nicht über 150m/s kommt, schieb's nicht auf's V-Mach Kit. Ein Federdruck Gewehr muss dieseln, aber gleichmäßig. Mit den Buttons hast Du eh keinen Metall>Metall Kontakt. Das Beschichten kannst Du Dir also getrost sparen.

  • wenn es dieseln muss ist es ja kein problem trotzdem zu fetten und wie gesagt geht es ja hier nicht nur um die gleiteigenschaft. der verschleiß wird weiter minimiert, die korrosionsbeständigkeit nimmt zu und mir gefällt die farbe.
    mal abwarten was das ganze dann kosten soll

    Si vis pacem para bellum

  • hmm naja die kleinen unebenheiten und riefen vom drehen bleiben ja bestehen, die schicht ist nur etwa 4µ dick.
    und das es nicht richtig dichtet naja bin ich auch nicht so sicher da ich die idee nicht von den hss bohrern habe sondern von cross federgabeln die damit beschichtet sind um nicht so anfällig gegen schlamm zu sein und diese haben simmeringe und sind auch dicht.
    ihr verunsichert mich alle :D ich glaub ich muss 2 hülsen kaufen.....

    Si vis pacem para bellum

  • Dann aber eine Systemhülse aus Plexiglaß, da kommt das hübsche goldgelbe Innenleben so richtig zur Geltung. Von unten kann man das ganze dann noch nett durch im Schaft verbaute RGB LEDs beleuchten. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!