Erma EGP 55: Problem mit der Demontage

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 14.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2017 um 14:57) ist von ShooterX.

  • Ja, auch schon geprüft.

    Hätte gerne mal an Silvester damit geschossen, aber wenn nichts klappt wird sie halt ein Sammlerstück. Innen geputzt ist sie jetzt ja.Habe ja noch eine abgegriffene Röhm RG9 PTB 232 von 1980. Die hatte noch nie Probleme.

  • Hatte niemand mehr das gleiche Problem und eine Lösung dafür? In heißes Wasser möchte ich das Schätzchen nicht legen.

    Die Abzugsstange ist beweglich, ich kann sie in der verklemmten Stellung mit einem Zahnstocher bewegen. Double- und Single-Action funktionieren im Trockentest. Auch Repetieren von Patronen per Hand läuft einwandfrei.

  • Hatte niemand mehr das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

    Meine ganz kleinen Ermas habe ich wieder verkauft aber eine meiner 75er zickt genauso.
    Schltten ganz nach hinten und nach oben - am besten in einer fliessenden Bewegung,
    dann den Schlitten ca. 1mm nach vorne kommen lassen, anschliessend etwas herunterdrücken.
    Unter jammern und ächzen bekomme ich das Teil dann nach vorne und über den Lauf. 8)

  • Ich verwende ihn nur sehr selten - aber manchmal geht es halt nicht anders: Gummihammer !
    Mich würde es wahnsinnig machen den Grund des Klemmers nicht zu kennen . . . 8)

  • Mich würde es wahnsinnig machen den Grund des Klemmers nicht zu kennen . . .

    Ich hab's geschafft!

    Mich hat es gerade wieder genervt. In der verklemmten Stellung habe ich den Hahn ausgelöst. Dadurch wurde der Schlitten vielleicht um einen halben Millimeter angehoben und das hat gereicht. Die Schließfeder war richtig drin, geht gar nicht anders.

    Ohne Feder geht der Schlitten eigentlich weit genug hoch.

    Vielleicht hilft das einem anderen User weiter, danke an alle, die mir Tipps gaben.