Mein Umbau der ME 1911 Sport zur ME 1911 Custom

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 18.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2021 um 11:38) ist von Albert8.

  • @ Rolf:
    Danke nochmals für den Tip mit den Schrauben.
    Die sind heute gekommen und ich bin begeister.
    Passen haargenau.

    Hier mal ein aktuelles Bild (neue Inbusschrauben und Griffschalen mit Klarlack versiegelt):

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Danke Dir.

    Es fehlen aber noch ein paar Teile:

    -Magazintrichter in Edelstahl
    -Magazinboden Puffer

    und dann hab ich mir noch ein paar andere Griffschalen bestellt.

    Hab in meinem Profil auch alle Bilder drin von der Standart ME1911 Sport zur ME1911 Custom Sport
    und ein bebildeter zusammenbau der ME1911

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Da ich gestern bei auseinanderbauen einen schönen Kratzer in die Beschichtung des Schlittenunterteils vorne reingehauen habe,
    hab ich diesen kurzerhand poliert:

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Thema Kratzer. Oje, das kenn ich. Aber bedenke, umso länger du an etwas künstlerisch dran bist, umso schneller kannst es verderben.

    Für meine Begriffe kannst das polieren getrost weglassen. Der Glanz ist nicht echt und vergänglich... Vergebliche Liebesmüh' sozusagen.

    Ich finde auch das du nun zu viel Akzente gesetzt hast, gebeizte, polierte, ''titanisierte'' Stellen. Bi-Color ist völlig ausreichend.

    Aber selbstverständlich muss es Dir in erster Linie gefallen. Aber Hut ab vor dem ganzen Aufwand.


    In diesem Sinne

    Gruss Mirko

  • Ich hätte es ja auch eigentlich nicht gemacht, wenn mir dieser Kratzer nicht immer voll ins Auge gesprungen wäre.
    Vielleicht brush ich die polierte Stelle am Schlitten auch, damit es nicht so sehr glänzt.
    Mal sehen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Die neuen Griffschalen sind gestern gekommen:

    Jetzt warte ich ur noch verzweifelt auf den neuen Edelstahl Magazintrichter, den ich am 9.10.12 bestellt habe....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ganz vergessen das Thema zu aktualisieren.

    Sie ist Fertig:

    Was wurde benötig, was wurde gemacht und wie hoch waren die Kosten (für die, die es Interessiert):

    • ME 1911 Sport ----------------- 175,00 €
    • Gummigriffrillen -------------- 15,49 €
    • Griptape ------------------------ 3,00 €
    • Sport Kimme ------------------ 6,10 €
    • 1911 Holzgriffschalen ------- 59,00 €
    • Wilson Magazintrichter ------ 45,00 €
    • Inbusschrauben -------------- 6,00 €
    • Lager und Lauf poliert ------- 0 €
    • Hahn poliert -------------------- 0 €
    • Bedienelemente poliert ----- 0 €
    • Abzug poliert -------------------- 0 €
    • vorderer, unterer Schlitten poliert- 0 €

    Macht eine Gesamtsumme von: 309,59 € (nur für die Teile).

    Hier nochmal ein direkter Vergleich zwischen Ooriginal Zustand und modifiziertem Zustand

    Original:


    Und modifiziert:


    Ach.... Den großen Magazinlöseknopf hab ich nicht bekommen. Hab heute einen Brief von Umarex bekommen, daß die Teile nicht mehr lieferbar sind.
    Heißt für mich: Pech gehabt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommi155 (7. November 2012 um 14:23)

  • Hier nun das finalen Bilder.

    Hinzu gekommen ist eine verlängerte Federführungsstange und ein großer Magazinlöseknopf:

    Der Gesamtwert der Pistole (natürlich ohne die reingesteckte Arbeit) beträgt 340 €

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hi Tommi,
    da haste ja mittlerweile ein schönes Teil. Mehr geht eigentlich nicht!!! OK, man könnte mit verschiedenen Griffen
    noch ein wenig spielen iss dann aber wie so oft reine Geschmacksache. Schießte damit an Silvester?
    Grüßle
    Pinkerton

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkerton (13. Dezember 2012 um 21:02)

  • Ne. Schieße damit nicht an Silvester.

    Ich glaub, die bleibt jungfräulich.
    Bei ca. 340 € Wert würde ich mich dann totärgern, wenn was dran kommt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ne. Schieße damit nicht an Silvester.

    Ich glaub, die bleibt jungfräulich.
    Bei ca. 340 € Wert würde ich mich dann totärgern, wenn was dran kommt.

    Hallo Tommi,

    da fällt mir ein Jahrzehnte alter Spruch eines Schützenmeisters ein: Kümmer Dich um Deine Frau, sonst tut´s ein Anderer und der macht´s besser ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Kümmer Dich um Deine Frau, sonst tut´s ein Anderer und der macht´s besser ! ;^)


    :thumbsup: Ist irgendwie was Wahres dran.


    Tommi:

    Deine 1911er ist wirklich schön geworden, aber vielleicht könntest du ja noch die Visierungspunkte an der Visierung farbig machen. Es sieht zumindest so aus, als wären das noch die blanken Bohrungen. Oder täusche ich mich?

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Erstmal Danke.

    Richtig. Es sind die blanken Anbohrungen.
    Wollte sie eigentlich auch weiß machen.
    Aber so passt das sehr gut zu den restlichen "blanken" Stellen an der Waffe.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hab mir nochmal Holzgriffe besorgt und heute montiert.

    Sieht gar nicht mal so schlecht aus.

    Leider mussten da dann die Imbusschrauben weichen, da sie zu kurz waren (für Ratschläge bin ich offen, da ich wieder Imbus montieren will)

    Hallo erstmal,
    ich wollte mal fragen woher du die Griffschalen hast. Ich bin schon die ganze Zeit am suchen finde sie aber nicht ;( wäre nett wenn du mir mal weiterhelfen könntest :D
    mfg

  • Boah... die hatte ich mal von eGun als Zwischenlösung.

    Hab die auch noch.
    Nur halten da keine Schrauben mehr, da ich die Löcher aus versehen komplett durchgebohrt habe.

    Weiß nicht, ob es da noch eine Lösung für gibt oder ob die Schrott damit sind.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Idee: Griffschalenlöcher von hinten ansenken und passende Unterlegscheiben einkleben, mit kleinerem Innendurchmesser als Schraubenkopfdurchmesser.


    Jooo... Das könnte man mal probieren.

    Obwohl die dann trotzdem hier nur noch rumliegen würden.

    Hab die Griffe von The Duke drauf und bin überglücklich damit, weil die ja genau in meine Hand passen...
    Die kommen also nicht mehr ab.

    Ausser ich mal mal die Originalen von Colt drauf (die mit dem Diamant)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Boah lang ist es her.
    Hab gerade das Thema wieder gefunden und bereue es sowas von, dass ich sie damals verkauft habe.
    Was würde ich drum geben, wenn ich sie zurück bekommen könnte.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug