Munition Aktuell (2012)

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 51.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 21:56) ist von quickmic.

  • Also mit den Gecos hatte ich bisher nie Probleme. Nur meine P99 wollte sich mit denen nicht so recht anfreunden. X(

    Hab grad nochmal 2 Mags mit der PK380 durchgejagt (aktuelle Charge) und die waren auch einwandfrei.

    Ich denke ich werd zum Jahreswechsel die RWS für die HW94 nehmen und die Gecos für die anderen.

    Wobei mich die Partizan auch schon irgendwie reizen. Vllt. mal ne Packung zum testen...

    Was das mit dieser "optimierten Zündung" soll weiß ich auch nicht. Denke das hört sich halt besser an. :D

    Computer sagt nein ^^


  • Hi also bei deiner Variante wäre auf jeden Fall was dabei was "funktioniert".
    Wahrscheinlich würden alle top funzen da die RG ja so ziemlich alles verballern tut .-)
    ich habe aber um Geld zu sparen mir das 1000er Geco Pack gekauft un damit basta.
    Das wird schon hin haun falls nicht werde ich noch schnell was naderes kaufen.

  • Ich hab mir hier gerade mal alles durchgelesen, und frage mich, warum nicht einfach mal eine Umfrage erstellt wird:

    - Welche SSW Munition kauft Ihr für Silvester 2012/2013

    Dann noch aufteilen auf die wichtigsten Arten, 9mm PAK und 9mmR und gut ist.

    Könnte man sich viel Geschreibsel ersparen :thumbup:

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ok Scratchie,

    wenn die Dinger bei dir angekommen sind, verballer ein paar davon, vielleicht ein Magazin, dann bist du ein Stück weiter und kannst uns eventuell auch darüber aufklären.

  • ich persönlich benutze rws ,sk,geco und ÖZKURSAN mit die habe ich keine probleme, habe eine rg röhm 725 alte version damit kann man auch noch cal.35 verschiessen und für mich die beste muntion was mündungsfeuer angeht , und jetzt kommt der knaller die alten platzpatronen 9 mm pak von rws haben das gleiche mündungsfeuer wie cal.35 ich hatte eine packung 9mm pak bei egun ersteiergert 25 stück in der gleichen pappschachtel wie cal.35 drin sind die sind auch genauso laut wie cal.35 das finde ich krass

  • Hallo allerseits :^)

    Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir ein paar dieser Spar-Sets, also eine größere menge zu bestellen:http://www.escgmbh.biz/shop/Munition/…1000Schuss.html

    Hat jemand denn Erfahrungen zu der dort Aktuell angebotenen Munition?

    Wie gesagt, Stahlhülsen sind kein Problem für mich, wichtig sind mir die Funktion und im Idealfall wäre noch ein ordentliches Mündungsfeuer ganz toll:rolleyes:

    Wenn ich mich nicht irre müsste das Özkursan Munition sein, davon hatte ich letztes Jahr auch welche.

    Ich bin aber leider nicht so richtig dazu gekommen sie ordentlich zu Testen, ich weis aber noch dass unter die "ÖZK" gestempelten einige mit "Codex" gestempelten gemischt waren, bei zwanzig 50er Päckchen waren nach dem von Hand aussortieren insgesamt ca. viereinhalb 50er Päckchen Codex bei raus gekommen.

    Müsste wenn ich das richtig verstehe aus 2009er Produktion gewesen sein.


    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

    2 Mal editiert, zuletzt von EvilMax (16. Oktober 2012 um 11:46)

  • Welche Munition ist denn im Kaliber 8mmK zu empfehlen? Hab bis jetzt nur 9mmPAK und R sowie 6mmFlob benutzt, aber jetzt eine SSW im Kaliber 8mmK ersteigert...

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Zitat

    Welche Munition ist denn im Kaliber 8mmK zu empfehlen? Hab bis jetzt nur
    9mmPAK und R sowie 6mmFlob benutzt, aber jetzt eine SSW im Kaliber 8mmK
    ersteigert...

    Dito.
    Das selbe wollte ich euch heute auch mal fragen da ich auch eine alte 8mmK Pistole testen wollte.
    Also ich habe hir Uma, Geco und paar SK.

    Also Geco und UMAREX wurden schon erwähnt, wie ich mich aber erinner konnte hatte ich bei einen Kumpel letztes Jahr kein Mündungsfeuer warnehmen können, ist das normal bei 8mm?

  • Also Geco und UMAREX wurden schon erwähnt, wie ich mich aber erinner konnte hatte ich bei einen Kumpel letztes Jahr kein Mündungsfeuer warnehmen können, ist das normal bei 8mm?

    Das hängt von mehreren Faktoren ab. Neben der Munitionssorte muß auch die Lauflänge und die Laufsperre berücksichtigt werden. Je länger und verbauter der Lauf, um so geringer ist auch das Mündungsfeuer.

    MfG Kolibri

  • Mit Umarex 8mm Patronen habe ich auch schon recht gute Erfahrungen gemacht, ist aber auch schon wieder etwas her und wie sie Aktuell sind weis ich leider nicht.

    Nochmal zu meiner vorherigen frage zu diesen hier

    Ich will nämlich innerhalb des nächsten Monates bestellen und ich würde gerne vor dem Kauf wissen ob jemand von der Aktuellen Charge bereits Erfahrungen hat, damit ich notfalls noch umdisponieren kann :thumbup:

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!


  • Ich hatte ja schon einige Posts vorher geschrieben, das ich bei meinen Özkursan den Fall hatte, das die grünen Plastikkappen rausgeschleudert wurden. Einmal steckten Teile davon im Lauf, ich bekam sie aber leicht wieder raus. Und das andere Mal sind sie wohl so "durchgerutscht". Habe davon etwa 200 Schuss verballert, und bei etwa 15 - 20 Kartuschen war dies der Fall. Die Waffen; H&K P30 und Browning GPDA 9.
    Ganz ehrlich; ich bleibe bei der Walther Munition.

  • Hey ,

    bald ( ich hoffe morgen :D ) kommen 500 Gecos und ein paar Patizan zu mir ;^) dann verschieße ich je mal 1 Magazin und hoffe das sie laufen . Nach Silvester sind wir sicher alle schlauer :rolleyes: .

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hatte mir kürzlich Codex, Uma-Walther und Partizian bestellt, zum Testen.
    Codex mit OZK gestempelt , wie schon vorher beschrieben.
    Uma-Walther , ich finde die rußen ein wenig, die Hülsen waren 3/4 der länge leicht schwarz...kanns mir auch nicht erklären..ansonsten auch gut.
    Partizan mein Favorit, Mündungsflamme, lautstärke einfach Top.
    Habe jeweils ein Magazin verschossen.
    Man kann eigentlich alle 3 Sorten empfehlen, obwohl Partizan wird dieses Jahr meine Silvester-munition.
    mfg Daniel

  • Hallo an alle :^)

    heute war sie da meine Röhm Rg 96 Match vernickelt :love: . Ausgepackt , wow ! Wunderschön :D

    Gecos und Partizan ausgepackt :huh: komisch ... dachte immer die wären größer , meine 9mm Manövermuni ist da ja "riesig" gegen :| .

    Naja was soll ich sagen , erstmal raus in den Garten :ngrins: :

    Magazin mit 9 Gecos bestückt ( "leiert" die Magazinfeder noch aus ? ich kann sie nur mit verdammt viel Kraft nach unten drücken , die 9te Kartusche geht grade noch so rein ) so , 8 Schuss im Keller abgegeben ( mit Ohrstöpseln :P ) . Reaktion ---> BOA geil , so macht das Spaß ! :D Kartuschen aufgesammelt Ohrstöpsel raus in den Garten und BÄNG! 8o ( das linke Ohr fiepte ziemlich ^^ Gehörschutz für alle Gäste wird besorgt ;^) )


    Mein kleines zwischenfazit zu den Gecos :

    Läuft ! Das Mündungsfeuer ist schon ziemlich groß , größer als bei Bffgguns . Rumsauen tun sie schon ziemlich , die Kartuschen waren fast bis zu 85% verrust und das sie laut sind ist denke ich klar :D Gut das ich mir 500 Stk. bestellt habe , das sollte mit 2 Magazinen an Silvester zu schaffen sein .


    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: