Munition Aktuell (2012)

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 51.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 21:56) ist von quickmic.

  • nein nein, so war das auch nicht gemeint, allerdings habe ich in den letzten jahren viel mehr lobgesänge darüber gehört ;^)

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • also in verbindung mit der hw 94 wirst du keine probleme bekommen , mit einigen revolvermodellen sieht es da anders aus da sich die munition schonmal gerne in der trommel verklemmt

    was daran liegt das die sk munition immer gut geladen ist :thumbup:

    und sich die hülsen sehr weit öffnen

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Victory Munition 9mm PAK. Die gibt es ja sowohl in Stahlausführung (günstig unter 10€) und in Messing (bisschen über 10€)? Hab mir für Sylvester mal beim Schneider die Stahl-Ausführung besorgt. Naja, Made in Bosnien, aber 60 Jahre Erfahrung mit Munition. Warum hat man nicht vorher von denen gehört?

    mfG newgen.

    *EM-GE Mod.63 & Röhm Vektor CP1*
    *Das Leben ist kein Wunschkonzert*

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Victory Munition 9mm PAK. Die gibt es ja sowohl in Stahlausführung (günstig unter 10€) und in Messing (bisschen über 10€)? Hab mir für Sylvester mal beim Schneider die Stahl-Ausführung besorgt. Naja, Made in Bosnien, aber 60 Jahre Erfahrung mit Munition. Warum hat man nicht vorher von denen gehört?

    mfG newgen.


    Ist die gleiche Munition seither von Walther und Perfecta Titan:

    Die waren Zeitweise auch gleich gestempelt. Seit neuestem musste sich Umarex einen anderen Hersteller suchen. Frag mal Saalach dazu wie die Munition von Walther seither war.

  • Hi Leute
    Ich bin heute mal dazu gekommen eine handvoll der Victory "Steel Case" zu verschießen.
    Ich habe es mit zwei RG 96er getestet, beide ohne Madenschraube und mit Original langer Rückholfeder.

    Gezündet haben alle Patronen Fehlerfrei und waren eher Durchschnittlich.
    Fast alle haben auch Repetiert, dennoch waren einige dabei die nicht ganz sauber liefen, bei 2 Magazinen ca. 4-5.
    Das waren Geschichten wie, Auswurfstörungen, der Verschlussfang löste mal nicht aus, die verbrauchte Patrone wurde nicht ausgeworfen.
    Ich hatte fast den eindruck, dass einige etwas unregelmäßig geladen waren.

    Mir ist auch aufgefallen, dass bei einigen Patronen, welche in das Patronenlager Repetiert wurden, dessen kappe reingedrückt war.
    Das war aber auch ab und zu bei der obersten Patrone im Magazin zu sehen, aber nur wenn davor eine verschossen wurde.
    Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären, ich habe mal zwei davon aufgehoben hier mal ein Bild dazu;

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Habe heute mal ein paar Schuss zusammen mit meinem Bruder abgegeben mit meinen diesjährigen Vorräten an 9mmPAK.

    Geschossen wurden je Waffe und Munitionssorte je 3 Schuss.

    RG96 und RG 88
    Fiocchi: gleichmäßig gut geladen, keine Störungen
    Geco: gleichmäßig gut geladen, keine Störungen
    Walther: gleichmäßig geladen, leiser als die anderen getesteten, keine Störungen
    Partizan alte Packung: gleichmäßig und sehr gut geladen, keine Störungen
    Partizan neue Packung: gleichmäßig und sehr gut geladen, keine Störungen, subjektiv etwas mehr Mündungsfeuer als aus der alten Packung

    P22:
    Fiocchi: gleichmäßig gut geladen, Einmal Zuführstörung, nach der letzten Griff der Schlittenfang nicht
    Geco: gleichmäßig gut geladen, keine Störungen
    Walther: gleichmäßig geladen, leiser als die anderen getesteten, Alle 3 Auswurfstörungen, danach nochmal 3 verschossen, dabei eine Auswurfstörung
    Partizan alte Packung: gleichmäßig und sehr gut geladen, keine Störungen
    Partizan neue Packung: gleichmäßig und sehr gut geladen, keine Störungen, subjektiv etwas mehr Mündungsfeuer als aus der alten Packung


    Das mit den Störungen scheint wohl an der P22 zu liegen und nicht erstrangig an der Munition, denn in den beiden Röhm Waffen hat die Muntion tadelslos funktioniert.
    Pyros habe ich gesondert auch noch ein paar verschossen, die haben alle gezündet.


    Insgesamt denke ich alle von mir dieses Jahr gekaufte 9mmPAK Munition ist für Silvester geeignet und mit der P22 schieße ich eh immer nur 2-3 Magazine, von daher wird die die wenigsten Probleme machen.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • Auch wenn kein özk Stempel drauf ist die sind von özk.
    Bin mir sicher starke Ladung und mein Händler bestellt verdammt viel und immer nur von einem Hersteller.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Nachdem ich vor jahren mal sehr sehr Schlechte erfahrungen mit 8mm und 9mm hatte jeweils 100 Schuß und nur 2 bis 3 gingen überhaupt setze ich auf 6mm und kann nicht klagen.

  • @ Serko

    Die Chargennr. passt zu Pobjeda. Was ist denn auf den GSG9-Kartuschen gestempelt?
    Desweiteren entscheidet der Vertreiber in diesem Fall was in die Schachtel kommt.
    Du kannst mit entsprechenden Handelslizenzen und Abnahmeverträgen auch deine eigene Schachtel mit Wünschen der Gestaltung der Schachtel und Stempelung auf den Kartuschen herstellen lassen.

  • Ich habe heute mal die eine neue vorab Charge Victory / Steel Case getestet. Echt nicht schlecht die Dinger, kein vergleich mehr zu vorher.

    In meiner leicht zicken Pk 380 laufen sie sehr gut und auch in anderen Waffen habe sie einen guten Eindruck hinterlassen.

    Zu dem günstigen Preis kann man sie empfehlen. Allerdings weiß man die nächste Zeit noch nicht welche Charge man beim Händler bekommt.........


    lIhvqDBX9XE