FX Whisper T12 . gehts noch leiser?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2012 um 07:06) ist von Maxx.

  • Hallo,
    ich interessiere mich für das FX Whisper T12 in Kaliber .22 weil es so leise sein soll. Gibt es hier im Forum jemand der damit Erfahrungen hat oder ein noch leiseres LG empfehlen kann? (Auf jeden Fall .22 und Mehrschuss, mit CO2 oder PCP)

  • Ähh. ich habe die Frage glaube ich falsch formuliert. FSB vs. SD zum Aufschrauben... Angeblich ist eine non-FSB mit SD leiser als eine FSB ohne SD. Stimmt das? Und das leiseste vom leisen ist dann FSB plus SD.?

  • Es gibt ein geiles Video auf der FX Homepage (FX Callenge), wo auch die Whisper vorgestellt wird. Da kannst Du mal "hören", wie leise die dann ist.
    Ich selber schieße HW 100 FSB, die ebenfalls recht leise, aber doch hörbar ist.

    Gruß Peter

  • Vieleicht ist zur Entscheidungsfindung auch die Frage interessant:
    Wie laut darf sie sein? < > Ersatzteilbeschaffung?, Präzision?, Druckabfall?, Zubehör?, Optik?

    Als eierlegende Wollmichsau fällt mir beispielsweise dies http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/23242 hier ein :P

    Gruß Peter

    PS Was meinst Du mit "Vergleich"? > Lautstärke? > HW 100 FSB > Hörbar, aber leiser als Einschlag im Kugelfang

  • Die Qualität von der T12 im Vergleich zur HW100 ist recht mies. Ich würde das Gerät am besten mal irgendwo in die Hand nehmen bevor du was kaufst.

    Und leiser gehts immer. So ziemlich jedes normale Pressluftgewehr mit aufgeschraubten Weihrauch- oder Hogan-Schalldämpfer ist leiser als der Shrouded Barrel-Krempel der HW100 oder der T12 Whisper.

  • fx hat leider stark nachgelassen, was die qualität angeht. die hw100 ist mit sd sehr leise. jedes andere pressluftgewehr mit dichtem system auch.
    als sd kann ich den parker hale aus stahl empfehlen.

  • Eine "normale" HW 100 mit Weihrauch Schalldämpfer ist wirklich sehr leise, beim ersten Schuss wirst du denken, das Ding ist kaputt.