Neues Luftgewehr für ~200€

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 12.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 15:19) ist von Lupo.

  • Hallo erstmal, und liebe Grüße an das gesamte Forum.

    Also wie in der Überschrift schon steht suche ich ein LG für rund 200€
    zweck ist zielscheiben schiessen auf wenn möglich 50m da bei der entfernung ein "snipergefühl" aufkommt
    zielfernrohr ist bei dem budget nicht mit drin das würde ich mir extra kaufen (50€) wenn ihr ein gutes kennt dann könnt ihr das gleich mit reinschreiben.

    Ich habe keine Abneigungen gegen Marken und dies wird mein 2. LG ich hatte mal ein Gamo(keine ahnung welches genau Holzschaft,Kipplauf 240€ 2008Gekauft) das war auch irgendwie nicht so legal Glaub ich denn 0.5mm stahlblech hat das teil auf 5m gelocht (nein ich habe an dem gewehr nichts verändert so wie es im Laden war wurde es nur geschossen vllt. Versendefehler von der Firma oder so, keine Ahnung F im Fünfeck war darauf) ach ja nen enormen "rückschlag" hatte das teil und total laut was mir eig. gefallen hat nur die kraft war mir suspekt deswegen hab ich es verkauft. keine lust auf anzeige wegen verstoß gegen Waffengesetz.


    ich Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Ja sorry ich glaube die geschichte hat leicht verwirrt.

    Ich suche einfach ein genaues LG :Seitenspanner oder Unterhebel wäre mir lieber aber kipplauf ist auch okay für~ 200€

    ZF soll noch drauf da hab ich 50€ als Budget

    Welches könnt ihr mir Empfehlen?

    ich hoffe das ist besser zu verstehen und sorgt nicht für verwirrung :rolleyes:

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Geier_aka_Nico (22. September 2012 um 11:51)

  • Auf 50m Scheibenschießen mit nem 7,5 J Gewehr wird schwer. Da bleibt dir eigentlich nur ein altes Matchgewehr wie die FWB 300,s oder Diana 75 oder sowas in der Richtung. Gibts beides für unter 200 bei egun da bleibt dann etwas mehr für ein Zielfrenrohr übrig. 50 Euro sind etwas knapp bemessen. Die meisten empfehlen ein Nikko Stirling Gold crown airking mit Parallelaxenverstellung.

    Gruß

  • Auf 50m Scheibenschießen mit nem 7,5 J Gewehr wird schwer. Da bleibt dir eigentlich nur ein altes Matchgewehr wie die FWB 300,s oder Diana 75 oder sowas in der Richtung. Gibts beides für unter 200 bei egun da bleibt dann etwas mehr für ein Zielfrenrohr übrig. 50 Euro sind etwas knapp bemessen. Die meisten empfehlen ein Nikko Stirling Gold crown airking mit Parallelaxenverstellung.

    Diana 75 sieht gut aus und Preis ist Okay.

    Gibt es auch Neue Gewehre die Gut sind und im Budget liegen?

    wieviel kostet denn ein Ordentliches ZF?

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Nikko Stirling Gold Crown Airking 4-12x42 90 €
    Wenn Du nicht vorhast FT zu machen ist das Nikko GCAK mehr wie ok.
    Bei 200 € würde ich dir auch vorschlagen ein gebrauchtes FWB 300 zu kaufen, Präziser geht in der Preisklasse nicht.

    (Edit, da Kontext gelöscht, gilmore)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. September 2012 um 20:29)

  • Der Nachteil an der Diana ist, dass es sehr schwer zu reparieren ist. Die FWB`s sind da wesentlich einfacher. Allerdings hat die Diana 75 den Vorteil kaum Prellschlag zu haben. Dadurch halten Zielfrenrohre besser und gehen auch nicht kaputt. Das Gold crown Airking 4-12x 42 kostet so um die 90 Euro. Allerdings solltest du auf 50m vielleicht eine größere Vergrößerung wählen. Du kannst ja mal bei Ritter optik oder Sutter reinschauen. Die sollen recht günstig sein (hab selber keins).

  • 12-fache Vergrößerung reicht für 50 m dicke aus, selbst für Zielscheiben. Einsteiger ZFs beginnen um die 100 Euro, ordentliche liegen wirklich im Preisrahmen von Ladehemmung. Gute liegen darüber.

    50 Meter mit einem FWB300S sind nun wirklich kein Hexenwerk.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Moin

    Zielfernrohr:

    Nikko GC Airking
    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…oducts_id/12491

    Gewehr:

    Diana Panther 31
    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…oducts_id/11058

    Weihrauch HW 50s
    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…roducts_id/9501


    Mir würde sonst keines einfallen in der Preisklasse um 200,- Euro das den beiden das Wasser reichen kann.


    (Edit wg. gelöschtem Kontext, gilmore)


    gruß Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von gilmore (22. September 2012 um 20:30)

  • (Edit)

    Ein vernünftiges ZF ist meiner Meinung nach das Tasco 2,5-10 und das gibts schon für 115 oder so.

    (Edit wg. gelöschtem Kontext, gilmore)

    2 Mal editiert, zuletzt von gilmore (22. September 2012 um 20:32)

  • Wenn es um ein Low Budget Zielfernrohr für 50m geht würde ich ein Ritter 6-24-50 (89€) nehmen.
    Auf 50m LG-Scheiben schießen ist allerdings nur bei Windstillen Bedingungen gut möglich.

  • Meine Meinung nach stellt eGun ein Risiko dar. Im Prinzip, sind FWB's und andere soliden Modellen schon zu haben, bleibt aber die Frage was kommt da an für das was ich bezahlt habe? Kann gut sein, oder kann auch sehr viel Ärger mit sich bringen.

    Neu kaufen, dann bleibe bei Diana oder Weihrauch. Mit die Zeit kannst Du entscheiden genau was für ein ZF Du brauchst.

  • (Edit wg. gelöschtem Kontext, gilmore)

    Was denn nun? Plinken auf 50m oder Zielscheiben ? Wenn es dir darum geht nur z.B. eine Dose auf 50m zu treffen, dann sind das ganz andere Anforderungen als wenn du auf eine 40 mm Zielscheibe zielst.
    Da

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. September 2012 um 20:34)

  • (Edit wg. gelöschtem Kontext, gilmore)

    Wenn Snipern auf 50m, würde ich min. 24x Vergrößerung empfehlen. Je mehr desto besser. Kostet 90 Euro bei Ritter Optik. Die meisten von uns werden schon mal 40mm Durchmesser auf 50m durch ein 10 oder 12-fach Glas gesehen haben, oder?

    Als Gewehr empfehle ich ein Weihrauch HW30S. Warum ist einfach: Das HW30S macht 7.5J und nicht viel mehr. Ist also besser kontrollierbar (meiner Meinung nach) als ein gedrosselter 16J-Prügel. Kostet ~160 Euro bei Sportwaffen-Schneider. Wenn die Ziele größer sind, geht vielleicht auch ein kleineres Glas. Wobei man beim Nikko Stirling Gold Crown Airgking (mit irgendwelchen selbstgebastelten Abkürzungen findet ers vielleicht gar nicht...) 4-12 kostet aber genauso viel wie das Ritter. Ist vielleicht qualitativ auch ein bischen höherwertiger, hat aber weniger Vergrößerung.

    So ein Müllglas wie das Tasco 2,5-10 kann ich nicht empfehlen. Warum? Kleineres Sichtfeld als das Nikko, weniger Vergrößerung, keine Montage dabei, zweiteiliger zusammengeschraubter Tubus und eierndes Absehen bei der Dioptrineinstellung. Zudem auch noch teurer als das Nikko. Ich weiß nicht warum es sich eingebügert hat den Krampf zu empfehlen.

    (Edit)

  • (Edit)

    Bei den Gläsern scheiden sich wie immer die Geister...denn jeder hat so seine Erfahrungen mit denen...aber auf das Lotteriespiel mit den Ritter (Milch)Gläsern würde ich mich auf keinen Fall (ein weiteres mal!) einlassen...

    Und ne 30er als 50 Meter "sniper" zu empfehlen kann ich auch nicht nachvollziehen...

    ( aber nicht deshalb weil die in Ländern, die eine andere Joulgrenze haben , für 8-12 Jährige ( als Jugendgewehr) empfohlen werden)

    aber du hast sicherlich mit deiner schon auf 50 Meter geschossen und kannst was zu der Präzision sagen.


    (Edit wg. gelöschtem Kontext, gilmore)
    Thomas.

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. September 2012 um 20:38)

  • Edith war da und hat alles, was nicht zur Sache gehört, entfernt. Das war leider sehr viel, aber besser als dichtmachen.

    Wer hier als nächster im Ton entgleist kriegt ´ne Verwarnung. Versprochen ......

    Andreas

  • ein hoch auf den Admin, ich wollte niemand beleidigen habe nur meine einung geäußert und ich fande das nicht beleidigend wenn ich meine das ein xxxxxx€ zielfernrohr in keiner relation zu einem 200€ luftgewehr steht oder bin ich da voll daneben?

    Nein, bist Du nicht :) , Trotzdem bitte ich den entfernten Teil der Diskussion als abgewürgt zu betrachten, sonst ist dicht wg. schlechter Stimmung, hatten wir doch schon oft genau wegen solcher Überspitzungen , gilmore

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. September 2012 um 21:06)

  • Daß die Optik teurer als das Gewehr sein sollte, ist doch schon eine alte Jägerweisheit. Bei der FT-Herbstmeisterschaft in Dorsten hat nunmal ein 2,5 t€-Glas auf einem 0,5 t€-Gewehr gewonnen.

    Es ging schließlich um ein ordentliches ZF und nicht um die Einsteigerklasse.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Nikko Gold Crown Airking 3-9 oder 4-12 reichen locker aus wenn du nicht messen musst wie es fürs FT notwendig ist.
    Wir schiessen in Wiesloch regelmäßig mit Knickern und 300S auf bis zu 46m und das geht auch mit 8fach problemlos wenn man die Entfernung und folglich den Haltepunkt kennt. 40mm Hitzones sind selbst mit nem HW30S kein Problem.

  • also mit kimme und Korn wird 50m ein Problem nehme ich an

    lassen wir das ZF weg und bleiben bei dem Gewehr das Nikk-dingens wird schon gehen hatte als erstes nen Walhter für knapp 50 gesehen und gedacht das wäre okay aber dann muss das ZF etwas warten ganz einfach... :S

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23657

    wie seihts mit dem aus? ist das Stöger x 50 ein solides teil und zielgenau?

    Optisch sagt mir das zu

    (Bitte Bearbeiten-Button nutzen, spart Doppelpostings, Danke Andreas)

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (22. September 2012 um 21:14)