Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 14.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 17:19) ist von ManEater.

  • Moin ,aus gegebenen Anlass wollt ich mal hier fragen , wer sich noch alles eins dieser :love: Glanzstücke :love: holen will , bzw schon vorbestellt hat ? Wenn ja , was hat dich zu dieser Entscheidung bewegt? Welche Erwartungen stellt ihr an das iPhone 5 bzw was wünscht ihr euch von Ihm ? Und natürlich auch Kritiken und erste Erfahrungen sind hier herzlich willkommen.

    MfG,
    HW 75

    PS : Und damit es etwas spannender wird , machen wir doch ne kleine Challange , wer schafft es als erstes von seinem Iphone 5 hier ein Foto zu posten ? Teilnahme Bedingungen : Das Gerät muss dem User gehören.

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (19. September 2012 um 12:25)

  • Nö. Warum? Stecker ist ein anderer. Autoladeschale passt nicht, Ladekabel passen nicht, Docking Station passt nicht etc. etc. Klar gibts nen Adapter, aber was soll der Müll? Entweder hat man heute Micro USB (dank EU-Verordnung..) oder eben den eigenen Anschluß. Was machts für Apple für einen Sinn den Stecker zu ändern? Ausser Geldmacherei?

  • Huhu,


    mit Sicherheit, allerdings erst in einem Jahr wenn mein Vertrag ausläuft.
    Vorher is des Teil eh nicht bezahlbar. Und bis dahin komm ich mit dem 4 auch noch zurecht :^)
    Eigentlich finde ich es erschrenkend was für ein Hype um dieses Teil ausgelöst wird, aber stecke trotzdem irgendwie mittendrin. :wacko:
    Wie gesagt, erst im nächsten Jahr, dann is es auch bezahlbar.


    Gruß, Andy

  • Nö, bin kein Apple-leptiker sondern ein Androide. Galaxy Nexus for the win^^

    Spaß beiseite, ich finde die Dinger kosten übertrieben viel Geld und bringen keinen wirklichen Mehrwert für mich.

  • Nö, habe ein 4S das noch nicht mal so alt ist. Dazu kommt noch das dann nutzlose Zubehör, Audio- und Bildsignale werden nicht mehr analog ausgegeben sondern nur noch digital. Das war beim 30-poligen anders, da gabs digital UND analog. Deswegen wird das ein oder andere Zubehörteil auch nicht mehr funktionieren, u.a. der Apple AV-Adapter. Ich habe so ein Kabel, allerdings einen billigen Nachbau, da ich daran basteln wollte und das auch gemacht habe. Hatte da einfach die Cinchstecker für Audio abgeschnitten und einen DIN-Stecker angelötet.

    Das 5er IPhone bringt mir keinen Mehrwert, das Display ist größer und eine andere CPU. Den Rest, das meiste sind ja zusätzliche Softwarefeatures, bekomme ich als Softwareupdate sowieso demnächst...

    Zitat

    Was machts für Apple für einen Sinn den Stecker zu ändern? Ausser Geldmacherei?

    Offiziell weil der Akku größer ist, und man es ansonsten nicht so dünn bekommen hätte. Der Akku muss größer sein, ansonsten leidet die Nutzungsdauer mit einer Akkuladung, und zwar wegen des größeren Displays. Mich würde mal interessieren was die da für einen einsetzen, im 4 und im 4S sind Akkus mit 1420 bzw. 1430 mAh drin. Gerüchten zufolge soll im 5er aber nur ein 1440 mAh Akku drin sein, also gerade mal 10 mAh mehr als im 4S dessen Akku auch gerade mal 10 mAh mehr hat als der des 4er IPhone.

    Aber solange es Leute gibt die unkritisch alles kaufen, Hauptsache es ist von einem hippen Hersteller, dann wird sich da auch nichts ändern....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, ich habe mich letzte Woche nach einigem studieren diverser Foren für das Samsung Galaxy S III entschieden! Das neue Iphone ist ne ganz neue Entwicklung und da ist mir die Gefahr der Kinderkrankheiten zu groß. Das S III gibts schon 1/2 Jahr und ist schon entsprechend "eingelaufen". Außerdem denke ich würde das S III bei einem direkten Vergleich mit dem Iphone 5 gleich gut oder evtl sogar ein bisschen besser abschneiden.

    Matthias

  • Deffinitiv NEIN
    Ich warte bis das I Phone 5S rauskommt
    Dann noch ein Mac Book Pro und meine Apple Sammlung ist komplett.
    Nutze jetzt seit 4 Jahren Apple Produkte,Privat und Geschäftlich und hatte nie ernsthafte Probleme.
    Und wenn doch mal irgendeine kleinigkeit war,der Kundenservice war einfach Top!!
    Für mich ist Apple das beste was im moment zu bekommen ist,aber da scheiden sich ja die Geister.
    Will damit jetzt auch keine Diskussion lostreten,ist nur meine Meinung ,und dazu stehe ich ;^)

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Wieso soll ich mir das kaufen? Da wartet man auf ein Produkt was Weihnachten 2011 rauskommen soll, was dann Ende 2012 erscheint und kaum besser ist als sein Vorgänger? Da bleib ich bei meinem SGS2..

  • Nein, ich habe mich letzte Woche nach einigem studieren diverser Foren für das Samsung Galaxy S III entschieden! Das neue Iphone ist ne ganz neue Entwicklung und da ist mir die Gefahr der Kinderkrankheiten zu groß. Das S III gibts schon 1/2 Jahr und ist schon entsprechend "eingelaufen". Außerdem denke ich würde das S III bei einem direkten Vergleich mit dem Iphone 5 gleich gut oder evtl sogar ein bisschen besser abschneiden.

    Matthias

    Das wiederum würde ich nicht nehmen, das Teil ist mir zu groß für die Hosentasche....zudem sind die Samsung-Geräte haptisch nicht so toll, da ist HTC oder eben Apple weitaus besser. Und zudem ist Samsung recht updatefaul, also besorg dir auch schon mal eine Anleitung zum rooten von dem Teil...das war aber bei Motorola auch nicht anders. War weil ich nicht weiß inwiefern sich das in Zukunft ändert da die Handysparte von Motorola ja nun zu Google gehört.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Definitiv Ja!

    Bin Apple-Fan seit 1982 und bin von dem Neuen sehr begeistert. Ersetzt mein 3GS.
    Und eine Neuentwicklung ist das 5er eher nicht. Das wird seinem Job schon machen, so wie alle Vorgänger. Notfalls wird per Software geflickt. Das klappt immer recht schnell.

  • Beim 3GS lohnt sich der Wechsel schon eher, aber von 4S auf 5 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Beim 3GS lohnt sich der Wechsel schon eher, aber von 4S auf 5 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    So ist es. Und meine Apps laufen dann auch flotter. Habe bestimmt schon mehrere hundert EUR für Apps ausgegeben.

  • Nein.

    1. Ich mag Apples Produktpolitik nicht.
    "Du musst nicht wissen, wie es funktioniert, Hauptsache es ist einfach, bunt und hip!"

    2. Der Preis.

    3. Die Wartungsfeindlichkeit.

    4. Die Herstellungsbedingungen.
    Wenn ich ein Billighandy will, dann muss ich schlechte Arbeitsbedingungen vielleicht noch hinnehmen.
    Aber das eines der hochpreisigsten Produkte mit den schlechtbezahltesten und noch schlechter behandelten Arbeitern zusammengeklöppelt wird, nur damit die Aktionäre ihr Geld bekommen, das brauche ich nicht.


    Stefan

  • Kann ich nachvollziehen. Trotzdem möchte ich die Funktionalität des iPhone nicht mehr missen. Hat mir sogar mal beim Bergwandern in 3000 Meter Höhe geholfen. Der makierte Weg war eingeschneit und so haben wir uns mit dem GPS durchgehangelt.

  • Wartungsfeindlich ist es nicht Stefan, Akkuwechsel etc. ist schnell gemacht. Zwar nicht so schnell wie bei einem Handy mit direkt wechselbarem Akku, geht aber auch fix mit dem richtigen Werkzeug. Beim Iphone 4 und 4S weiß ich auf jeden Fall wie es geht. Einfach die zwei Schrauben lösen, die die sich links und rechts vom Dock-Connector befinden. Beim 4er sind das kreuzschlitz, beim 4S Torx. Dann mit einem Saugnapf die Rückplatte abheben.

    Bunt und Hip ist mir Wurst, hauptsache der Zweck wird erfüllt. Ich war zudem schon immer ein Freund des einfachen Designs ala Max Bill oder Dieter Rams, und bei denen hat sich Apple ja auch ungeniert bedient....meine Alltagsuhr ist übrigens eine Max Bill (Junghans)...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams

    http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Bill

    Allerdings muss ich dir bei den Herstellungsbedingungen Recht geben. Ich will aber auch nicht wissen wie es bei den anderen Herstellern aussieht, wahrscheinlich auch nicht besser, nur da wird es wahrscheinlich nicht so publik gemacht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (18. September 2012 um 21:26)