Westernrevolver und deren Zerlegbarkeit PTB-Sammelthread

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 132.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2023 um 08:12) ist von Hephaistos06.

  • Ich lese da:
    "Der Preis hierfür beträgt 170,- EUR zuzüglich des Preises der gewünschten Waffe."
    Immerhin machen sie sich auch um die freien Waffen Gedanken!

    Naja, nur der Vollständigkeit halber. Ich wollte eigentlich nach den Westernrevolvern mit PTB sehen. Ich hab mal wieder angefragt und Hege sagt, sie wollten das bis Jahresende durch die PTB haben 8o

  • Ich lese da:
    "Der Preis hierfür beträgt 170,- EUR zuzüglich des Preises der gewünschten Waffe."
    Immerhin machen sie sich auch um die freien Waffen Gedanken!

    Naja, nur der Vollständigkeit halber. Ich wollte eigentlich nach den Westernrevolvern mit PTB sehen. Ich hab mal wieder angefragt und Hege sagt, sie wollten das bis Jahresende durch die PTB haben 8o

    ...dann gehe mal aus Deinem Link von der britischen Flagge oben auf die deutsche Flagge und voilà: Umbaukosten 450€. Macht auch mehr Sinn.... ;)
    ...das mit der PTB werden wir wie immer mit angehaltenem Atem beobachten (:)

  • Erzählen die das mit der PTB nicht seit Jahren?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nachdem die 9xx-er PTB Serie ja nun fast "voll" ist, wäre das dann wohl PTB 1001...??! :n23:
    (Ihr wisst schon, wie das Märchen...)

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

  • Salut ist teurer als Deko, so sehe ich das. Klar erzählen die seit Jahren vom Kampf mit der pösen PTB. Aber es ist das erste mal, daß sie mir ein ungefähres "Datum" gesagt haben.....

  • Es geht um Westernrevolver und PTB. Deswegen pack ich das hier rein, passt am besten:

    Derzeit tauchen in einem großen Auktionshause gefälschte PTB 719 auf. Gut, bei dem einen siehts eine Blinder mit Krückstock und beim anderen will ich nix unterstellen. Aber da sehe ich keine Beschusszeichen. ....

    Bei dem aus Osteuropa hat man mir noch angeboten, einen "echten" PTB Stempel reinzuschlagen 8|

    Es sind offenbar aktuelle Westernrevolver aus GB. Die technisch unseren PTB 719 entsprechen. Also aufpassen!

    Und dann noch eine bitte, hat jemand Fotos von allen Stempeln, die auf echten 719 vorhanden sein müssen? Italienische Beschusszeichen?

    Edit: Zahlendreher korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von Jelly Bean (7. Februar 2018 um 17:53)

  • Es ist echt schlimm seit einiger Zeit, denn es werden immer mehr Schreckschußwaffen aus umgebauten scharfen Waffen angeboten, die kein PTB-Zeichen tragen. Dann wird geworben mit"...Umbau gleich der PTB-xxx Version...". Oder es wird frech und dreist damit geworben, das PTB-Zeichen nachzustempeln :knast:
    Ob diese Typen nun wirklich im Ausland sitzen, ist wohl nicht rauszufinden. Falls es so ist, fühlen sie sich sicher, das man ihnen nicht an den Pelz kann. Aber egal, m.M.n. müßte egun diese zwielichtigen Verkäufer rauswerfen :winke:

    Einer der sich nicht 100% mit dem WaffG auskennt, fällt dann auf so einen Typen rein und macht sich ratz-fatz unwissentlich strafbar.

  • Ja, Zahlendreher. 719 War gemeint. Egun interessiert sich leider nicht für Betrügereien aller Art. Hab gerade selbst diese Erfahrung machen dürfen. Zum Glück "nur" 20€.......
    Ich fühle mich deswegen auch nicht genötigt, egun drauf hinzuweisen. ......

    Schlimm ist das auch mit der PTB 257. Wenn man sich auskennt sieht man das natürlich sofort. Aber falsche PTB Stempel waren mir auch neu. Ich kannte bisher nur die falschen "Gummiadler" aus Adolfs Zeit. :S

    Trotzdem wollte ich mal ganz sichergehen, was da noch für Stempel drauf sein müssen. Hege Uberti hat meiner Meinung nach immer italienische Beschusszeichen?