Westernrevolver und deren Zerlegbarkeit PTB-Sammelthread

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 132.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2023 um 08:12) ist von Hephaistos06.

  • Jetzt ist gerade eine neue Anzeige bei Egun veröffentlicht worden.
    PTB 719- aus Estland.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Anbieter auch schon genau so einen Revolver ohne PTB angeboten hat. Aber er kann natürlich mehrere besitzen-will ihm da nichts unterstellen.
    Der PTB-Stempel sieht aber etwas merkwürdig aus- zweimal leicht versetzt übereinander...

  • Jetzt ist gerade eine neue Anzeige bei Egun veröffentlicht worden.
    PTB 719- aus Estland.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Anbieter auch schon genau so einen Revolver ohne PTB angeboten hat. Aber er kann natürlich mehrere besitzen-will ihm da nichts unterstellen.
    Der PTB-Stempel sieht aber etwas merkwürdig aus- zweimal leicht versetzt übereinander...

    Da liegst du verdammt richtig! Manche Verkäufer fühlen sich eben im Ausland sehr sicher und machen was sie wollen. (Ohne jetzt mal im direkten Bezug auf o.g. Auktion ;)

  • Ja, das ist derselbe. Jetzt mit Stempel. Etwas schief 8| Dann besteht ja doch keine Gefahr, den mit einem echten zu verwechseln. I break together 8o
    Kriminell wirds erst beim Verkauf nach D.

    Haben alle Uberti SAA eine Seriennummer?


  • Haben alle Uberti SAA eine Seriennummer?

    Ich habe leider noch keinen besessen und kann das deshalb auch nicht wirklich beantworten.
    Bei den Fotos, die ich bisher schon so gesehen habe, würde ich das allerdings verneinen.
    Aber da gibt es bestimmt Spezialisten hier, die dir das genau beantworten können.

  • Einen PTB 889 Stempel hat er auch. Bei Auctronia ist übrigens einer drin, da gehört die Nummer zu einer Pistole. Ich nutze diesen Thread immer, um die Echtheit einigermaßen einschätzen zu können.

    Das ist doch echt zum heulen. ;(

  • Ja, das ist derselbe. Jetzt mit Stempel. Etwas schief 8| Dann besteht ja doch keine Gefahr, den mit einem echten zu verwechseln. I break together 8o
    Kriminell wirds erst beim Verkauf nach D.

    Haben alle Uberti SAA eine Seriennummer?

    Also, der oben Gezeigte ist sicher keine PTB 719, da diese Version KEINE Patentangaben trug. Die Stempelung ist zudem, wie bereits beschrieben, verschlagen und zudem falsch platziert.
    Die PTB 838 kann diese Patenangaben tragen, spätere (nicht mehr zerlegbare), wie die PTB 917 tragen sie meines Wissens nach immer (genauso wie die alten PTB 528/532).

    Haben alle Ubertii SAA eine Seriennummer? - Nein. Es gibt bei jedem Uberti eine Teilenummer, die jedes "Teil" des SAA eingeschlagen hat. Bei der PTB 719 soweit mit bekannt ist ist diese dreistellig.
    Spätere SAA tragen zudem eine Seriennummer (z.B. U123456) an der Rahmenunterseite.
    Revidiere: Auch Frühere SAA (z.T.). Aber bei der PTB 719? Kam mir noch keiner unter...

    Empfehle insgesamt den Thread:

    Hege Uberti SAA 1873 - gibt es die noch?

    Da steht das Meiste zu den SAA drin. :)

    PS: Es wurde weiter oben angenommen, die angebotenen SAA wären aus GB. Nicht bei dem gezeigten Trommelspalt! Bei den aus GB kann man einen Elefanten durchjagen 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von leaf hound (11. Februar 2018 um 19:44)

  • Den oben gezeigten "PTB 719"-Revolver gibt es nicht mehr bei Egun. Dafür jetzt bei Auctronia.de. Diesmal von einem deutschen Verkäufer. Allerdings mit 16 Euro Versandkosten. Wird dann wahrscheinlich doch eher aus Estland kommen...

  • Da ist er schon wieder: Uberti Colt 1873 SAA 9mm Knall Ganzstahlrevolver

    Neue Auktion, Vk aus Estland, unleserlicher PTB-Stempel,...wie schon in den anderen Auktionen!

    ...der erste Bieter: "Wahrheitsfinder" =O ... nomen est omen :!:

    ...und am Stand eines der Schraubenköpfe sieht man: Es wurde zwischenzeitlich dran geschraubt... :smash:

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (17. Februar 2018 um 20:37)

  • Wenn Du in die Beurteilungen des Verkäufers schaust, es war nicht der erste doofe, den er gefunden hat. Schön ist auch, daß egun nix gemerkt hat, obwohl sie die ersten Auktionen noch gelöscht haben :saint:

    Edit: obwohl, :huh: 11.2 verkauft, 14.2 gute Bewertung vom Käufer? Ich denke, die werden noch öfter bei egun auftauchen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Jelly Bean (24. Februar 2018 um 09:02)

  • Wenn Du in die Beurteilungen des Verkäufers schaust, es war nicht der erste doofe, den er gefunden hat. Schön ist auch, daß egun nix gemerkt hat, obwohl sie die ersten Auktionen noch gelöscht haben :saint:

    Edit: obwohl, :huh: 11.2 verkauft, 14.2 gute Bewertung vom Käufer? Ich denke, die werden noch öfter bei egun auftauchen ;(

    hmm... Verkauf Sonntag, EU Überweisung 1 Werktag, ggf. paypal oder Kreditkarte, dann kann er Montag versenden. Mit DHL von Pärnumaa nach Rastatt ab 12.02., an 14.02. ...unmöglich. Mit UPS allerdings schon. Hatte ich z.B. mal..Uruguay - Deutschland - 3 Tage.
    Wir werden sehen, ob der nochmal auftaucht (:)