Spaßbieter aus Dänemark!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2012 um 14:53) ist von Vidar.

  • Hallo,

    Soeben lief meine Auktion einer Record Cop aus.
    Trotz eindeutig gewähhltem Feld "KEIN internationaler Versand" war der Käufer folgender Mensch aus Dänemark:

    henrik1973
    [email]xxxxxxxxxxxxx[/email]

    Henrik Axxxxxxxxxn

    Dieser ist jetzt inaktiv und hat wieder mal 0 Bewertungen...

    Ich kann jetzt trotzdem alle Kosten tragen und die Waffe erneut einstellen!
    Ich bin es langsam leid, letztens auch wieder ein Spaßbieter aus Österreich.

    Vielleicht kann man da irgendwann etwas gegen unternehmen...

    Edit by Paramags: Bitte keine Aufforderungen zur Selbstjustitz

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

    3 Mal editiert, zuletzt von Paramags (16. September 2012 um 13:01)

  • Egun tut da wirklich zu wenig gegen solche Leute. Aber welche Alternative gibt es? Das ist doch das eigentliche Problem. Ich hatte erst einen Preisvorschlag am absoluten Limit, nahm diesen an, und der Typ brauchte 6 Wochen zum bezahlen. Und nachdem er die Sendung erhalten hatte, versuchte der noch nachzuverhandeln.

    Da schwirren wirklich Vögel rum, wobei ein Käufer aus Dänemark nicht unbedingt auf internationalen Versand hindeuten muss. Er könnte auch 'ne deutsche Lieferadresse haben. Aber inaktiv ist natürlich suboptimal.

  • So sehr ich deinen Frust verstehen kann:
    Hier gehören weder Realname, Emailadresse noch andere Personenbezogene Daten ins Forum.
    Das ein User bei Egun auf inaktiv gesetzt wird kann auch andere Gründe haben, aber das wird dir nur Egun beantworten können bzw warum schreibst Du ihn nicht erstmal die Nachricht das Du nicht ins Ausland lieferst und schreibst dann gleich den Zweitbieter an ?


    Joachim

    Edit : Der Pranger wurde übrigens schon vor längere Zeit abgeschafft, Gott sein dank

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich möchte keinesfalls prangern, aber ich finde der Name und die Emailadresse kömmte andere User schützen.

    Ich habe diesem Typen übrigens eine mail geschrieben, mit der Frage was sein Verhalten soll.
    Ich habe mich auf englisch sachlich ausgedrückt und bin weder beleidigend noch irgendwie aggressiv geworden.
    Es kann sich ja immernoch um ein Missverständniss handeln...

    Darauf hin kam folgende Antwort, die Ich nur in Teilen wiedergeben möchte:

    You poor little boy...........

    F...in' Germans! Heil Hi..er!


    Das ist echt das letzte!!!!!

    Ich setz mich gleich ins Auto fahr Richtung Norden.....

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • , aber ich finde der Name und die Emailadresse kömmte andere User schützen.

    Frage:
    Wie will man sich gegen Spassbieter schützen?

    Verkaufsgebühren sollten selbstverständlich dann nicht anfallen.
    Ein bewußter Spassbieter fällt ja auf....sollte somit auch für Egun nachvollziehbar sein.

  • Warnen vor einer Email Adresse und einem Realnamen die man erst bekommt wenn die Auktion zu ende ist ?
    Und dann noch vor jemanden der eh gesperrt ist ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi.

    Wie sieht es denn mit der "schwarzen Liste" (ich glaube die heisst dort so, oder ähnlich) aus?

    Kann ich dort während einer Auktion einen aktuellen Bieter drauf setzen und dieser wird sodann nicht mehr an der Auktion weiter teilnehmen, bzw. rausgenommen?

    Best

  • Eigentlich sollte es vom Betreiber recht einfach zu realisieren sein, dass die nicht in der Region des Verkäufers angemeldeten Bieter gar nicht erst zum Bieten zugelassen werden, wenn nur national ausgewählt (siehe ebay).

  • Eigentlich sollte es vom Betreiber recht einfach zu realisieren sein, dass die nicht in der Region des Verkäufers angemeldeten Bieter gar nicht erst zum Bieten zugelassen werden, wenn nur national ausgewählt (siehe ebay).


    ich kenne einige Leute (Österreicher) die schon bei euch in D-Land was im Egun gekauft aber dann über einen deutschen Händler exportiert haben (Kostenersparnis) und wir kaufen das zusammen womit ihr euch nur ungern einen WBK-Platz belegt - z.B. KK Fun Plinker etc. :D :D

    lg

    100% fehlerfrei

  • Cpt.Bullshot, mit/nach dem Ja sollte es dann doch kein Problem mehr geben, solange man den unerwünschten Bieter nicht gerade erst kurz vor Schluß bemerkt. Bzw. wurde ich auch schon von einem Verkäufer, bzw. dem Egun System informiert, dass jemand sein Gebot zurückgenommen hat und ich mich nun mit dem Verkäufer kurzschließen könne.

  • Zitat

    Ich setz mich gleich ins Auto fahr Richtung Norden.....

    Ach, das bringt doch alles nichts. Auch wenn ich dich ein Stück weit verstehen kann, aber weder das Risiko, noch die Mühe/Zeit sind es wert, vom teuren Sprit mal ganz abgesehen ... . ;^)

    Der Anteil an Spaßbietern ist bei eGun leider extrem hoch, wobei auch bei eBay das Phänomen nach meinem Empfinden immer mehr zunimmt. Von ca. 10 Auktionen bei eGun ist im Schnitt ein Spaßbieter dabei. Die Probleme allgemein nehmen ebenfalls zu, da wird völlig zu unrecht an der Ware rumgemäkelt, um den Preis im Nachhinein zu drücken oder bei man droht gleich mit Negativ-Bewertungen. Der Umgang ist insgesamt rauer geworden und der Anteil von Deppen scheint einfach größer zu werden, da ja auch immer mehr die Plattformen nutzen.

    Unterm Strich macht es oft keinen Spaß mehr. Und wirkliche Hilfe habe ich vor allem von eBay noch nie erhalten. Bei eGun ist man wenigstens noch etwas kundennäher und reagiert auch meist flott.

    Jens

  • Es müsste nur von Seiten des Portalbetreibers härtere Konsequenzen für Spaßbieter geben. Wenn so ein Spaßbieter im falle einer unberechtigten Nichtabnahme, dann für die dem Portalbetreiber entgangene Provision haften müsste, würden solche Gebote recht schnell aufhören.
    Aber durch diese neuen Käuferschutzgesetze im Internet bist als Verkäufer sowieso immer der dumme...

  • Cpt.Bullshot, mit/nach dem Ja sollte es dann doch kein Problem mehr geben, solange man den unerwünschten Bieter nicht gerade erst kurz vor Schluß bemerkt. Bzw. wurde ich auch schon von einem Verkäufer, bzw. dem Egun System informiert, dass jemand sein Gebot zurückgenommen hat und ich mich nun mit dem Verkäufer kurzschließen könne.

    Hallo, das ist leider nicht ganz so.
    Du kannst ihn auf die Liste setzen... aber er bleibt so lange Gewinner der Auktion bis er überboten wurde.
    Leider setzen Leute die das aus welchen Gründen auch immer tun ihre Gebote meist sehr hoch an.
    Sollte es sich um Sofortkauf handeln ( hatte ich erst am Do.) gibt es überhaupt keine Möglichkeit.
    Ich bin mal gespannt ob ich von meinem Käufer was höre, bis jetzt keine Antwort auf Mails...
    MfG
    Jörg

  • Es müsste nur von Seiten des Portalbetreibers härtere Konsequenzen für Spaßbieter geben. Wenn so ein Spaßbieter im falle einer unberechtigten Nichtabnahme, dann für die dem Portalbetreiber entgangene Provision haften müsste, würden solche Gebote recht schnell aufhören.
    Aber durch diese neuen Käuferschutzgesetze im Internet bist als Verkäufer sowieso immer der dumme...

    ja wäre toll wenn das so wäre...
    Leider aber nicht möglich, da sich bei e...un jeder Depp ohne Überprüfung der Daten anmelden kann...
    Wen soll man da in Regress nehmen...ein Spaßbieter wird kaum seine richtige Adresse angeben

  • mal abgesehen von egun geht mir das bei ebay auch mittlerweile ganz schön auf die nerven!
    leute kaufen etwas zahlen dann nicht!
    oder bei ebay kleinanzeigen leute fragen ob es noch da ist man macht nen termin aus und es kommt einfach keiner!

    bei egun ist es mir acuh schon passiert das leute zeug kaufen die dann nichtmal im "liefergebiet" wohnen, aber wie schon oft gesagt egun macht da zuwenig und sie gehen auch auf nix ein wenn man sie auf soetwas anspricht! :thumbdown:

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)