Schalldämpfer P99 P.A.K

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2012 um 23:52) ist von Saalach.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu auf dem Gebiet SSW das mal vorweg.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen die P99 gekauft, (ich will nun keine Urteile über die Waffe!) so nun habe ich gelesen das es Schalldämpfer für SSW gibt.. habe mir welche im Internet angeschaut und muss nun Mal eins fragen, kann man mit Schalldämpfern zu Sylvester auch Signal bzw, Pyro-Munition abfeuern weil dann wär das ja ne tolle Sache... anders nur eine Art von Geldverschwendung...

    Danke um vorraus, :^)

  • Hi,
    nein ich baller lieber ohne :P
    Steht zumindest so in der beschreibung :D
    Aber wenn er lauter is is das dann nicht immernoch zu laut für die wo drumherum stehen ?

    mfg, energy

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Diese Schalldämpfer, egal von welchem Hersteller vermindern zwar das Schussgeräusch, und es ist auch wesentlich angenehmer für die Ohren, aber alles was dort geschrieben steht muss man nicht glauben.
    Ich habe zwar kein Gerät zum messen der tatsächlichen Werte, aber es sind niemals 70%. Weder beim Röhm noch der von Umarex.


    Gruß, Andy

  • Naja das Schußgeräusch wird durch den SGA schon auf ein erträgliches Maß gedämpft aber nicht auf 6mm Flobert.
    Fraglich ist aber ob der SGA überhaupt an der P99 wegen der Sternlaufsperre vernünftig halten würde und ob die Plempe keinen dauerhaften Schaden davontragen würde.
    Freigegeben ist er zudem nur für die CP1, RG 88, HSC 90 & RG96.

    Glaube die Gewindesteigung dürfte auch nicht ganz passen.
    Für den Abschußbecher bei der P99 ist es M 8x1 bei den Röhms M8x075.

  • Aber ich versteh das sowieso nicht an Silvester will man doch ordentlich Krach machen und nicht den Knall noch vermindern?
    Zum Thema Ohren, ich schieße sowieso immer mit Gehörschutz! ;^)