Erfahrungen mit dem GunTec Waffenöl von Liqui Moly

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2012 um 17:13) ist von instinct_one.

  • Hallo,
    Nach dem mich Bfgguns auf das Waffenöl aufmerksam gemacht hat.

    Wollte ich euch mal fragen welche Erfahrungen ihr mit dem GunTec Öl gemacht habt?
    Und ob ihr es mir empfehlen könnt.

    Ihr könnt hier auch noch über andre öle Diskutieren.

    Mfg, Energy :^)

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Kann es uneingeschränkt empfehlen. Es reinigt sehr gut, schmiert einigermaßen und konserviert bis jetzt auch gut. Ich habe einige Waffen mit dem Zeug konserviert, in einen Gefrierbeutel gesteckt und ab in den Karton. Funktionieren noch und am finish auch keinerlei Veränderungen. Es handelt sich um eine Röhner SM-15, eine SM-110 und einen Weihrauchrevolver.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Dem schließe ich mich an. Sehr ergiebig, relativ dickflüssig, klar Kaufempfehlung.
    Im Netz gab es mal ein Test, da Schnitt das Zeug am besten ab bei der Rostprävention. Ist jetzt nicht unbedingt für Schreckschusswaffen interessant.
    Aber für Leute mit Scharfen oder Luftdruck oder Vorderladerwaffen usw.

    Pro Legal / BDS

  • Nachdem ich mit Ballistol und Brunox sehr schlechte Erfahrungen an SSW gemacht habe nuttz ich nur noch das Bundeswehrwaffenöl aus der runden 1 Liter Dose. Komischerweise finde ich das nirgends mehr, meine Dose geht langsam zuneige. das Öl riecht zwar etwas, ist aber das beste was ich je für Waffen gesehen habe. Etwas dickflüssig, verfliegt kaum... hat ne super Reinigunswirkung. Wenn wer ne Quelle hat wäre ich für nen Tip dankbar. habe so eckige Dosen gefunden, aber das ist 0-158, das soll nichts taugen, das andere nannte sich S-761. Als zivile Version hab ich das gefunden, da kostet der Liter auch nur knapp 10 Euro, die olive Blechdose war aber schöner :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nachdem ich mit Ballistol und Brunox sehr schlechte Erfahrungen an SSW gemacht habe nuttz ich nur noch das Bundeswehrwaffenöl aus der runden 1 Liter Dose. Komischerweise finde ich das nirgends mehr, meine Dose geht langsam zuneige. das Öl riecht zwar etwas, ist aber das beste was ich je für Waffen gesehen habe. Etwas dickflüssig, verfliegt kaum... hat ne super Reinigunswirkung. Wenn wer ne Quelle hat wäre ich für nen Tip dankbar. habe so eckige Dosen gefunden, aber das ist 0-158, das soll nichts taugen, das andere nannte sich S-761. Als zivile Version hab ich das gefunden, da kostet der Liter auch nur knapp 10 Euro, die olive Blechdose war aber schöner :D

    Gruß, David

    Also wenn es die olive Blechdose unbedingt sein muss:
    http://www.ebay.de/itm/S-761-Waff…c#ht_790wt_1396

    andernfalls tut´s auch die 1 l Kunststoffflasche: http://www.ebay.de/itm/ADDINOL-Wa…8#ht_938wt_1396

  • Ich hab vor einer Woche auch eine Dose GunTec gekauft.
    War im ersten Moment etwas irritiert, weil da sone weisse, cremige Soße rauskam.
    Ist das normal, oder ist das irgendwie überlagert?
    Müsste gut geschüttelt gewesen sein, kam gerade per DHL an kurz vorm Testen :D:D

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo Bloody,

    das ist Alles im weissen grünen Bereich! :^)

    Mit ein bisschen Übung bekommt man schnell in den Griff, wie man durch sehr leichten Druck auf die Auslösetaste das GunTec in rein flüssiger Form (bräunliche Färbung) aus dem Röhrchen fliessen lässt. Oder eben durch stärkeren Druck sich ein heller Schaum bildet, den es aus dem Röhrchen drückt.

    Ich benutze den Schaum zum "einwirken" im Laufinneren, die dünnflüssige Variante für mechanisch belastete Teile und die Oberfläche (mit kleinem Pinsel oder Lappen verteilen).

    Gruss
    Alfred

  • Nachdem ich mit Ballistol und Brunox sehr schlechte Erfahrungen an SSW gemacht habe nuttz ich nur noch das Bundeswehrwaffenöl aus der runden 1 Liter Dose. Komischerweise finde ich das nirgends mehr, meine Dose geht langsam zuneige. das Öl riecht zwar etwas, ist aber das beste was ich je für Waffen gesehen habe. Etwas dickflüssig, verfliegt kaum... hat ne super Reinigunswirkung. Wenn wer ne Quelle hat wäre ich für nen Tip dankbar. habe so eckige Dosen gefunden, aber das ist 0-158, das soll nichts taugen, das andere nannte sich S-761. Als zivile Version hab ich das gefunden, da kostet der Liter auch nur knapp 10 Euro, die olive Blechdose war aber schöner :D

    Gruß, David


    FP 10 oder Break Free lubricant. Reinigungswirkung das Break Free mit Teflon.

    das LSA 0-158 ist ein teilsynthetisches Fließfett zum Schmieren. das kriegen meine Selbstlader ab ;^) da musst du dich bei -10 Grad nicht fragen "wie fest ist wohl mein Verschluss gerade gefroren" :D

    100% fehlerfrei

  • Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit GunTec und einer Röhm Vernicklung gemacht, der Schmauch löste sich sehr gut damit ab!
    Außerdem schmiert es auch noch gut.


    Und es riecht gut :love:

    Ich kann es empfehlen :thumbup: