Negrini Waffenkoffer Erfahrungen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2012 um 19:32) ist von Sportsman1500.

  • Hallo, bin im 4komma5 webshop auf die Negrini Waffekoffer gestoßen.

    Brauche den Koffer für Waffentransport zum Schießstand, daher frag ich mich ob jemand eventuell einen von dem Hersteller hat
    und etwas dazu schreiben kann? Schwächen? Qualität? Gewicht?

    http://4komma5.de/Negrini

    4 breite Scharniere sieht schonmal nicht schlecht aus, sind die aus Metall? Kann ich auf den Fotos nicht erkennen.

    Pro Legal / BDS

  • ich hab auch einen davon hier für meine Steyr LP und kann mich nicht beklagen. Fühlt sich wertig an und macht vom rein optischen keinen Unterschied zu z.B. den Waltherkoffern. Kann ich für das Geld nur empfehlen

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Hallo,
    geht's dir um einen Koffer für Kurzwaffen oder für Gewehre? Grundsätzlich rate ich jedem der keinen Kombi fährt von Langwaffenkoffern ab. Ich habe selbst einen hochwertigen Koffer geschenkt bekommen und unnütz im Keller stehen. Du ziehst dir mit den sperrigen Dingern ständig Schrammen im Fahrzeuginnenraum und wenn's grad passt auch gerne aussen am Lack.(Türrahmen, Wandecken etc in der Wohnung üben ebenfalls eine magische Anziehungskraft auf die Koffer aus)
    Eine gut gepolsterte Tasche ist daher grundsätzlich vorzuziehen. Die Waffe ist genauso gut geschützt wenn du nicht grad alles unter Getränkekisten verbuddelst und du kommst garantiert ohne Krawatte zum Schießstand weil du wiedermal irgendwo angeeckt bist.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • @ Eifelyeti

    Also ich habe mir mit meinen Langwaffenkoffern noch nie eine Schramme oder Beule ins Auto gemacht. ?( Für mich geht nichts über einen stabilen Waffenkoffer für den Transport. Am Anfang hatte ich auch Gewehrtaschen, da hats mir permanent die Optik verstellt. Wenn man mit mehreren zum Wettkampf fährt sind Taschen ebenfalls unpraktisch, da man diese schlecht stapeln kann. Aber jeder wie er mag. ;^)

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ralf
    Ja wie gesagt- das ist von den jeweiligen Gegebenheiten abhängig. Ich wohne in einer relativ kleinen Wohnung und habe mir in einem Anflug geistiger Umnachtung einen Peugeot 207 gekauft. Das bedeutet das ich erst vollgepackt durch die Bude zirkeln muss um dann alles in diesem Überraschungsei von Auto unterbringen zu müssen.
    Bei mir bedeutet das im Klartext Rucksack mit Kurzwaffen, Munition und Kleinkram+seperate Tasche mit Spektiv+ Gewehrkoffer bzw Tasche.
    Damit durch 4 Türen und ne schmale Treppe rauf zum Auto kann schonmal eine Herausforderung darstellen :) Dann kommt noch die Tetrisnummer mit dem Miniaturkofferraum.
    Wer freie Bahn zwischen Schrank und Auto (und ausreichend Platz im Auto) hat kann sich natürlich auch bedenkenlos einen Koffer kaufen.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • markus: Was tut man nicht alles für sein Hobby ;)

    Mir sind Koffer auch lieber, kann man schön im Schrank stapeln und sie sind halt unterwegs stoßfest.

    BTT: Eigentlich kannste bei den Negrini Koffern nichts verkehrt machen. Schau mal bei eBay rein, da verkauft 4komma5.de die nämlich auch, zu günstigeren Preisen.. ;^)

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Bei Ebay sind sie tatsächlich noch ein paar Euronen günstiger. Ich hab einen Ford Focus Turnier(Kombi) sollte also vom Kofferraum einigermaßen passen.

    Es geht mir hauptsächlich um Langwaffenkoffer. Obwohl man in die großen Koffer wohl auch noch je nach Größe der Langwaffe 1-2 Kurzwaffen + Mags zusätzlich reinkriegen sollte.
    Sind die Scharniere nun aus Kunststoff oder Metall? :huh:

    Pro Legal / BDS

  • Vielen dank für eure Antworten.
    Die 117cm lange Variante wirds wohl werden. Die Stege auf der Außenseite finde ich auch sinnvoll. Wenn man den Koffer dann zb. auf einen etwas sandigen Tisch stellt, ist er nicht gleich auf ganzer Länge zerkratzt :^)

    Pro Legal / BDS