Mercury Criador , Hatsan 88

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2012 um 11:16) ist von brunes01.

  • Frauengewehr, Jugendgewehr?
    Hat jemand schon mal ein Mercury Criador besessen? Lautstärke? Zimmertauglich?


    Letzte Woche war ich endlich mal bei Frankonia und da ist mir das Criador ins Auge gefallen und ich habe mich spontan rein verliebt.
    Das ist ein mittleres Wunder da ich mich für schwarze Kunststoffschäfte eigentlich nie begeistern konnte aber es ist schon ein Unterschied
    ob man so was im Prospekt sieht oder ob es direkt vor einem liegt.

    Das Weihrauch 30S steht trotzdem noch auf meiner Liste aber ich will mal was robusteres ausprobieren. Kann das Criador von der Lautstärke bzw Leistärke her mithalten?
    Das System ist ja nicht besonders dick. Könnte also leise sein und wenig Prellschag haben.
    Wer hat eins?

    Die Diana sind ja auch hübsch :love: :love: aber das Panther 21 hat mich leider nicht so erwärmt. Leider.

  • Also mit 112cm ist das Criador definitiv kein Jugend oder Frauengewehr.

    Was mir gut gefällt ist der quattro Trigger,die Laufveriegelung und das sog. shock absorber system

    und bei manchen Händlern gibts das Set mit ZF 3-9*42 und Schalldämpfer für 169.Euro

    Würde sehr gern mal einen Test in der Visier über die neuen Hatsan Modelle sehen . Nachdem das Modell 135 auch den kritischen Blicken von Herrn Eichstätt im damaligen Visier :D Test standhielt.

  • Auch ein langes Gewehr kann für Jugendliche geeignet sein.

    Ich sehe das Schock Absorber System sehr kritisch.
    Ich könnte einen Zwitter kaufen.
    Ein 135 ohne das Absorber System aber schon mit Quattro Abzug.

    Ob ich als Schütze den Prellschlag berherrschen lerne oder ob mri das Absorbersystem eines Gewehres das Treffen sogar schwieriger macht ............ ist schon ein Unterschied.
    Wenn es die Situation dagegen verbessert............ haben wir trotzdem 10 Leute und 11 Meinungen.

    Für das Zielfernrohr ist jedes Absorbersystem dagegen Gift. Soll ja auch Absorber für Zielfernrohrmontagen geben. Mal sehen.

    edit edit edit
    Konnte recherchieren daß das Hatsan 88 in der Urform im Bereich des Weihrauch HW80 anzusiedeln ist. 305 m/s. Also nix Kindergewehr. :whistling: Mein Fehler.
    Wäre trotzdem nett wenn mal ein Besitzer berichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (3. September 2012 um 09:43)

  • Hi!

    Also bei den starken Hatsanen (125, 135...) soll das SAS System nicht das gelbe vom Ei sein. Zumindest in der offenen Version und in der gedrosselten würd ich mir ohnehin keines der ganz starken nehmen.

    Hab über die Hatsan 88 bzw. 90 und 95, also nicht die ganz starken Preller, aber schon viel Gutes gelesen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44