Gamo 4,5 Bleirundkugeln!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2012 um 21:38) ist von Vidar.

  • hey leute mein vater und ich haben uns eine gamo af-10 gekauft, dazu 1500 schuss gamo 4,5 bleirundkugeln!

    Uns ist aufgefallen das manche kugeln einfach durch den lauf rollen Oo kann es wirklich sein das die bleirundkugelneine so große abweichung haben?

    Mein vater hatte diese waffe damals schon vor ca. 10 jahren und da sagte er sowas sei nicht passiert?!
    Könnt ihr mir noch andere bleirundkugeln empfehlen oder mir etwas wichtiges mitteilen?
    Ich wollte schon waffen-schneider anschreiben aber ich dachte ich kann ja erstmal hier nachfragen vl ist da etwas bekannt?

    PS. wir konnten sie leider noch nicht nachmessen, aber vl kann uns ja trotzdem jemand etwas dazusagen!

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Ich kann bestätigen, dass Gamo-Rundkugeln sehr unterschiedlich im Durchmesser sind. Bei H&N ist die Qualität deutlich höher, leider auch der Preis. Die AF-10 kann man aber für den exakten Einzelschuss mit Präzisions-Diabolos laden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ja uns geht es ja nicht 100% um Präzisions mehr um spaß den haben wir auch, nur es nervt wenn teilweise nacheinander 2-5 kullern am stück einfach rausfallen ich finde das eig ne ganzschöne freschheit von gamo die hohen abweichungen?!

    gibt es noch andere firmen die gute und relativ preiswerte bleikullern herstellen?

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)