vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2012 um 08:55) ist von vauzwo.

  • also zuerst einmal ein hallo an alle hier

    bin hier komplett neu und will mal probieren ob mir hier drinnen jemand helfen kann.
    ich habe einen compoundbogen aus dem jahre 73 oder 74 hab den mit 15 jahren also im jahre 1986 von meinen papa geschenkt bekommen, den er nach einem besuch in amerika mit nach europa gebracht hatte.ich weiß das er von martin archery ist, das es ein cheetah M-10 und von Dynabo gemacht worden ist ( der entwickler war wohl nach dem aufkleber am griff Jim Newbold ) auch das er ein single cam bow ist was zu der zeit wohl ein prototyp war was bögen betrifft. ich stell mal ein paar pics mit rein damit ihr ihn sehen könnt ist wirklich in perfekten zustand wie neu.

    hab ich ja ganz vergessen die Frage. kann mir jemand sagen was er wert ist und ob es foren gibt wo man seltene bögen einstellen kann damit er auch weiterhin in guten händen bleibt

    bedanke mich schon mal im vorraus bei euch

  • ok, sehr gut.

    Was der Wert ist kann ich dir leider nicht sagen.

    Aber verkaufen wäre wohl egun dann das beste (ebay für waffen):

    Sonst würsste ich auch nicht wo du sowas verkaufen könntest.

  • Nee, Bögen würde ich über Ebay verkaufen.
    Dort wirst Du viel mehr Leute ansprechen die so was Sammeln.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schreib mal die Fima an, die das teil gebaut hat.

    Wenn es sich tatsächlich um einen Prototypen handelt, wird sowas gerne zurückgekauft ( wegen Firmengeschichte und so )

    Versteigerungsplatformen sind halt immer so ne Sache, da sollte man schon den reellen Wert vorher kennen, sonst wird man schnell über den Tisch gezogen.

    Aber es ist relativ schwer an richtige Sammler zu kommen, evtl. noch ein wenig googlen, oder nach Waffenbörsen suchen.

    Ich denke auch, das die USA dafür der bessere Verkaufsort sein sollte.

    Falls er was wert sein sollte, lohnt es sich ein wenig Zeit zu investieren.