Wie sieht Eure Silvesterbestellung 2012/´13 aus?

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 117.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 21:25) ist von PlayerMace.

  • Ich denk mal auch das könnte etwas länger dauern. 2.1. 2014 ? ?(

    Stopp doch mal die Zeit für's abfackeln !

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Danke an Euch !

    Ja nun, ich werde mir die Gschichte denke ich mal einteilen. Denn ich weiss nicht wann ich wieder in Arbeit komme...
    Und ganz ehrlich, mein Silvester lass ich mir nicht versauen. Bei allem Anderen kann ich Abstriche machen, doch an mein Feuerwerk geht keiner dran !
    Hoffen wir auf ein schönes Jahr 2013 und das wir unsere pyros wieder gut zusammen bekommen ^^

    Liebe Grüße, Blacky
    P.S. Nach der Mittagszeit geht´s rund !

  • Moin!

    Da das liebe Auto dieses Jahr recht teuer war, gehts bei mir eher bescheiden zu. Ausser dem gezeigten Feuerwerk hab ich noch 9 TNT-Signalsterne, die Patronen sind von Geco (61 Stück) und Umarex (50 Stück).
    Verschossen wird das ganze mit einer (Umarex) Röhm RG88 und einer Walther P22 (mit 4-fach Abschussbecher), siehe "Welche SSW nutzt ihr Silvester?".

    Guten Rutsch und gut Schuss!
    der Käpt´n

  • Wollte keinen extra Thread aufmachen.
    Ich hab hier ein paar Pfeigeschosse und ähnliches da steht allerdings auf manchen sinngemäß drauf "mit 6mm Flobert verschießen".
    Kann ich die auch aus einer RG800 cal 8mm verschießen?

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • 100 Schuss RWS Pistole Reserve, da die Geco nun doch nicht rechtzeitig gekommen sind :cursing:
    50 Schuss UMA Revolver Reserve, da die GFL nun doch nicht rechtzeitig gekommen sind :cursing:
    RG89N
    RG99 mit Rotostar
    RG725 mit Lesimat mit 5 Magazinen
    Vector CP1 mit Multishooter mit 5 Magazinen

    Aus dem Zink Werkverkauf:
    50 Ratter u. 50 Pfeifer mit Schweif
    30 Orchidee
    30 Comet Banger
    110 Leuchtsterne

  • Wollte keinen extra Thread aufmachen.
    Ich hab hier ein paar Pfeigeschosse und ähnliches da steht allerdings auf manchen sinngemäß drauf "mit 6mm Flobert verschießen".
    Kann ich die auch aus einer RG800 cal 8mm verschießen?

    Ja

    Allen einen guten Rutsch :laola: :party: :new11:

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Heyho @ll

    hab jetzt doch noch nen bisschen Pyrozeugs im Supermarkt gekauft. Aber....gestern Nacht aufgeschreckt, und an meine Abschussbecher denken müssen. Sofort aufgestanden und ins Arbeitszimmer gerannt den für die RG300 und für meinen Uma Mauser Revolver gesucht und nix gefunden. Heute nochmal ne Stunde gesucht, beide unauffindbar, liegen wahrscheinlich bei meinen Eltern daheim in meinem Zimmer! Uuuaarrrg :S

    Naja, muss halt die RG96 die ganze Arbeit übernehmen, und so viel ists auch nicht, sollte passen! :D

    Wünsche ebenfalls allen nen guten Rutsch und viel Spaß heute Abend!

    Gruß Stefan

  • Dieses Jahr leider nur 2 Pack Raketen -.-'

    Meine SSW Bestellung (Munition) kam leider nicht mehr an, zumal ich vor länger als 1 Woche bestellt hatte. (Schei* DPD!)

    Mit freundlichen Grüßen
    Sören

  • Hat hier jemand auch Probleme mit der RWS 6mm Munition ? Habe 3 Magazine verschossen, Davon gingen 6 Stück nicht :( .

    Hatte ich früher desöfteren.Umarex war etwas besser aber mittlerweile nur noch S&B Platzpatronen. Habe mir heuer gleich 10tausend Schuß bestellt. Die sollten ein paar Jahre reichen denke ich. Hab dann auch die Packung für 3,Euro bekommen. Da bekommt man nichtmal ne halbe schachtel Umarex dafür. Seitdem ich S&B nutze hatte ich noch keinen Fehlzünder dabei. Sind auch von der Verarbeitung her schon deutlich besser als RWS und Umarex.

    .

  • meine hülsen sind direkt im müll gelandet, ansonsten hätte ich auch noch ein bild gemalt :D

  • so,

    habe interessenhalber mal die alten Hülsen aufgesammelt. Hier mal ein Bild von der ganzen Sache:

    Die Fiocchi sind ohne einen Klemmer durchgelaufen. Alle Kartuschen haben gezündet. Keine großen Teile der Plastikkappe sind weggeflogen.

    Die Geco hatten 2 Klemmer. 1 Kartusche hat erst nach dem zweiten mal abschlagen gezündet.

    Die Umarex hatten ca. 10 Klemmer und einige Zuführstörungen. Lag aber wohl daran das ich die Umarex als erstes geschosen habe und die Waffe sich das erste mal eingeschossen hat.
    Bei den Umarex fehlen schon einige Teile der Plastikkappen gab allerdings keine Probleme mit verstopftem Lauf.

    Zu guterletzt dann haben wir noch die Özkusan Kartuschen. Das war der absolute Witz. Von den 50 Katuschen haben vllt 20-25 vernünftig funktioniert. Ständig Klemmer und was noch schlimmer war Zuführprobleme. Gezündet haben alle Kartuschen.

    Die Pyros haben alle vernünftig gezündet.

    Nächstes Jahr gibt es nurnoch 50:50 Geco und Fiocchi 8)

    100% Suchtpotential!  :love: