Wie sieht Eure Silvesterbestellung 2012/´13 aus?

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 116.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 21:25) ist von PlayerMace.

  • Da es hier schon ein paar Threads gibt in denen über Silvester diskutiert wird, welche SSW man verwendet und das Jahr sich allmählich dem Ende zu neigt, dachte ich mir ich eröffne den Thread was ihr so zu Silvester verschießen wollt, was ihr für Silvester bestellt.

    Hier noch ein paar aktuelle Threads rund um Silvester:

    Welche SSW nutzt ihr Silvester?


    ssw für silvester 2012


    WECO stellt doch noch Pyros her?!


    Bin also schon mal gespannt was ihr so für Bilder reinstellt :thumbup:

    Hier schon einmal meine Sachen für Silvester, ich werde aber noch ein paar Bestellungen aufgeben!

    LG instinct_one :^)


  • Auch ich hatte mal wieder extrem früh alles beisammen. Dazukaufen musste ich diesmal nichts, da die Vorräte noch sehr üppig sind und beim letzten Jahreswechsel so einiges übrig geblieben ist :)

    Hier mein Foto der PM1-Artikel, die darauf warten, kommendes Silvester in den Berliner Nachthimmel gejagt zu werden:

  • Da kommendes Silvester mein erstes mit einer SSW wird, würde mich mal interessieren, welche Pyros ihr so empfehlen könnt.
    Manche machen auf mich doch den Eindruck, als wären sie herausgeschmissenes Geld...

  • Mit dem letzten Satz hast du nicht ganz Unrecht. Empfehlen kann ich dir Ratter- und Pfeifpatronen, besonders von Zink, aber auch die von ABA sind gut. Leuchtsterne mit langer Brenndauer gibt es auch von ABA. Und dann noch die Orchideen und Comet Banger von Zink :thumbup:

  • Da kommendes Silvester mein erstes mit einer SSW wird, würde mich mal interessieren, welche Pyros ihr so empfehlen könnt.
    Manche machen auf mich doch den Eindruck, als wären sie herausgeschmissenes Geld...

    An den ersten beiden Posts siehst Du ja schon, dass sich gewisse Dinge auf beide Bilder geschlichen haben, Ratter-/Knatterpatronen, Pfeifpatronen, Comet Banger und Leuchtsterne (alles von der Firma Zink) sind sehr zu empfehlen. Ich probiere hin und wieder mal Effekte wie Silberwirbel, Sternenwirbel o.ä., aber meistens bin ich davon eher enttäuscht.

  • An den ersten beiden Posts siehst Du ja schon, dass sich gewisse Dinge auf beide Bilder geschlichen haben, Ratter-/Knatterpatronen, Pfeifpatronen, Comet Banger und Leuchtsterne (alles von der Firma Zink) sind sehr zu empfehlen. Ich probiere hin und wieder mal Effekte wie Silberwirbel, Sternenwirbel o.ä., aber meistens bin ich davon eher enttäuscht.


    Die TNT-Leuchtsterne von ABA brennen aber länger als die von Zink oder?

  • Für mein Empfinden schon. Letztes Jahr hatte ich allerdings viele, die garnicht angegangen sind! Egal aus welcher Waffe. Nachteil bei den TNT: teilweise fangen die erst ganz oben an zu leuchten und brennen noch, wenn sie auf dem Boden ankommen.
    Bin da mittlerweile etwas vorsichtig bei denen.

  • Hatte letzes Silvester das gleiche Problem, dass die teilweise leuchtend auf die Straße gefallen sind :whistling: Naja, einfach steiler nach oben schießen, dann wird's schon klappen. :D

  • würde mich mal interessieren, welche Pyros ihr so empfehlen könnt.

    Effekte die ihr Geld wert sind:
    Cometbanger & Orchidee wurden bereits genannt.
    Was bei mir an keinem Silvester fehlen darf sind darüber hinaus die Aba Titanspeed bzw. Silverspeed.

  • Die TNT-Leuchtsterne von ABA brennen aber länger als die von Zink oder?


    Hab das mit einem Kollegen mal getestet. Ergebnis war soweit ich mich erinnern kann, dass die TNT zwar in einem hellen rosa Farbton leuchten, aber die Zink Leuchtsterne minimal länger brennen, da sie etwas früher anfangen zu leuchten. Von der Leuchtintensität dürfte sie nahezu identisch sein, daher kann ich sowohl TNT als auch Zink nur empfehlen. Mit meiner RG300 ist auch noch nie ein Leuchtstern brennend zu Boden gefallen (außer es war ein Baum im Weg).


    Effekte die ihr Geld wert sind:
    Cometbanger & Orchidee wurden bereits genannt.
    Was bei mir an keinem Silvester fehlen darf sind darüber hinaus die Aba Titanspeed bzw. Silverspeed.


    Kann ich nicht bestätigen. Fand die ABA Titan Speed letztes Jahr echt grauenhaft, weil die Flugbahn schon fast gefährlich war. Zink Knatterpatronen mit Schweif sind da die bessere Wahl, finde ich.

  • Zitat von »Rewind«
    Effekte die ihr Geld wert sind:
    Cometbanger & Orchidee wurden bereits genannt.
    Was bei mir an keinem Silvester fehlen darf sind darüber hinaus die Aba Titanspeed bzw. Silverspeed.


    Kann ich nicht bestätigen. Fand die ABA Titan Speed letztes Jahr echt grauenhaft, weil die Flugbahn schon fast gefährlich war. Zink Knatterpatronen mit Schweif sind da die bessere Wahl, finde ich.

    Also meiner Meinung nach nehmen sich die Titan Speed und die Zink Ratter mit Schweif nichts... Ein Kumpel hat sich mal die Titan Speed zum Testen gekauft und hat sich Silvester geärgert das er nicht in die Zink Ratten m. Schweif investiert hat... Die Ratter sind da doch bedeutend günstiger...

    Für meine Wenigkeit haben seit letztem Silvester nur noch Leuchtsterne und die Ratter m. Schweif bedeutung.. ein paar Pfeifer müssen natürlich dazu aber nicht so viele wie Ratter.. ca. 100 Pfeifer nur, denke ich!

    Ich muss aber auch demnächst mal bestellen ;)


    ACHJA Jungs : BILDER bitte :thumbsup:

    liebe Grüße

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich kann die gefährliche flugkurve der titanspeed auch nur bestätigen. Zum teil sind die nur 4 oder 5 meter nach dem abschießen bis zu 90° abgebogen.
    Ich finde auch, dass die zink ratter einen satteren rattersound haben. Die hören sich einfach schöner an

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Also Platzpatronen und Pyro habe ich noch eine Menge von letztem Jahr übrig.
    Daher wird meine Silvesterbestellung dieses Jahr auf eine Zweitwaffe und "eine Kiste voll" Ersatzmagazine raus laufen ;)

    Pyro wird erst im neuem Jahr wenn sie reduziert sind nachgezogen ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Hehe , bei mir wird es die gute Rg 300 mit 1000 Schuss und noch guten 500-600 Pyros :D Evtl schenkt mir der Weihnachtsmann ja noch ne schöne Rg96 Match :rolleyes: .

    Gruß

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Meine RG 96 wird mich begleiten. Dazu natürlich ein paar Effekte und Multiabschussbecher. Freue mich schon riesig drauf, obwohl es ja noch ein wenig dauert :P

    Grüße EteRnaL

    stets nach dem Motto :suche: