Neuer Field Target Schießstand im Raum OWL / Minden

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 53.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2021 um 19:00) ist von Weihrauch Shooter.

  • Update:
    Ich komme grade vom Ortstermin. Das angedachte Gelände kann genutzt werden. Eine der beiden vorhandenen Hochblenden muß komplett geschlossen werden und bildet dann den seitlichen/hinteren Abschluss der Schießbahn.
    Durch ein Verschließen der anderen Hochblende könnten später weitere Lanes realisiert werden.
    Durch die vorhandenen Wälle, die begehbar gemacht werden müssten wären auch Tiefziele möglich.
    Das Verschließen der Hochblenden muss im einfachsten Fall durch 2mm-Stahlblech geschehen. Wer also noch gut 50 m² Blech in der Schublade liegen hat, hat grad neue Freunde gefunden ;)
    Perspektive für die nähere Zukunft (ca. drei Jahre) ist das Einrichten weiterer Lanes in einem Waldstück, das ebenfalls zu der Gesamtanlage gehört. Abschluss dieser Lanes wäre dann die Rückseite der geplanten, ca. 20 Meter hohen Wälle der neuen Wurftaubenanlage...
    Soviel zur aktuellen Lage. Es entwickelt sich prächtig! :D

  • Nach zwei Monaten mal wieder ein Update:
    Die Angebote für den besprochenen Blechvorhang sind da. Um das hier vorgestellte Gelände nutzbar zu machen werden ca. 1500,-€ notwendig sein.
    Um ohne diese Investition schon mal loslegen zu können, laufen grad die Verhandlungen mit dem Schießstandbetreiber und der Kreispolizeibehörde um eine Nutzungsänderung für die vorhandenen Schießanlagen zu erreichen. Damit wäre ein Schießen ohne großen Geldeinsatz möglich. Näheres folgt.
    Wir treffen uns weiterhin jeden Donnerstag (so nichts dazwischen kommt) auf einem 50m-Indoor-Stand zum informellen FT-Training. Wir müssen uns zwar den Stand mit den Großkaliberschützen teilen, das klappt aber immer recht gut.
    Bei Interesse einfach per PN bei mir melden.

    Grüße,
    Jörg

  • Gut vier Monate weiter:

    Die gute Nachricht vorab:
    Wir treffen uns immer noch regelmäßig Donnerstags auf dem KK-Stand zum Training.
    Da immer mehr Leute Interesse haben, werden wir eventuell auf den Montag Abend wechseln, da wir dann den Stand für uns allein hätten.
    Ein weiteres Gelände (Steinbruch) hat sich gefunden, wo ein Schießen der Klassen 3,4 und 5 möglich wäre. Wird sich im Frühjahr entscheiden.

    Die schlechte Nachricht:
    Nach allen Gesprächen und mit viel grünem Licht (auch vom Umweltamt unter Vorbehalt Emmissions-Schutz/ -Sicherheit. Unterlagen waren schon da) haben die Herren Jäger sich entschlossen "...das wir das doch nicht wollen..."
    Ich hätte gestern in den Telefonhörer beissen können....

    Also: Der Jagdstand hat sich erledigt, bis ein anderes Gelände gefunden ist geht es auf dem KK-Stand weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von herr_svensson (8. März 2013 um 12:23)

  • Na das is ja doch schade! Minden is nu noch nich ganz so weit weg von mir und Donnerstags ideal für mal nen Tag nich Motorrad fahren in meiner Freizeit. Hab zwar nu gar nich das FT-Equipment aber ich denk mir da machts nochmehr Spass zu zielen bis treffen wieder Mode is! ;^) Muß mal grad nochmal die Strecke peilen und vllt komm ich dann mal auf Besuch. Als FT-ler könntet ihr mir sogar flott beim ZF einschiessen beratschlagen!!!! :thumbup:


    edit: oki,Hille is nich so weit von meiner alten Arbeitsstätte Mittellandkanal wech,da find ich mich hin! :P Würde sagen kommenden Donnerstag kommt Besuch! (wenn ich denn darf :whistling: )

  • :rolleyes: Mh,okay,so gut wie infiziert! Das passende Equipment wird sich über kurz oder lang finden und das nächste mal bin ich dann weniger nervös denk ich. Wenn ich denn noch vielleicht ein oder zwei Mal mit dem Spaßgewehr bei euch mitmischen darf bis was passendes da is! War n schöner Abend heut! Thx! :thumbsup:

  • Das is schön,komme gern wieder! Hätte da vielleicht noch n paar Fragen zur Waffentechnik. Mit viel Glück (wenn sie die noch hat) wäre vllt ne Matchwaffe von ner Schulkollegin meiner Regierung drin.Diana irgendwas , vermutungsweise ab Diana 75,eher besser weil sie woll recht gut war in ihrer aktiven Zeit. Reicht das für den Einsatzzweck Klasse 4 für mich Anfänger?

    Grüsse,Webster1972!

  • ha! die jäger...
    das problem hatte mein örtlicher sportschützenverein auch. der stand gehört den jägern und es gab immer wieder unruhe. letztendlich musste sich mein verein mit einem benachbarten zusammenschließen

    Si vis pacem para bellum

  • So: Mal wieder was Neues!

    Wir haben ab dem 06.05.2013 einen eigenen Trainingsabend auf dem besagten KK-Stand. Wir haben vom Vorstand sogar Geld für noch ein paar Ziele in die Hand gedrückt bekommen.
    Das Training findet Montags ab ca. 19:30 Uhr in lockerem ca. 14-tägigen Rhytmus statt. Die genauen Termine trage ich hier im Kalender mit dem Vermerk "FT Frotheim" ein.
    Bitte vorher kurz anmelden, damit keiner unnötig Sprit verfährt, falls doch mal was dazwischen kommt.

    Siehe auch: http://www.schuetzenverein-frotheim.de

    :thumbsup:

  • Nochmal die Termine für das Sommerhalbjahr im Überblick:

    06.05.
    27.05.
    03.06.
    17.06.
    01.07.
    15.07.
    29.07.
    12.08.
    26.08.
    09.09.
    30.09.

    Im Winterhalbjahr werden wir uns wahrscheinlich wöchentlich treffen.

  • Wieviele kommen denn zum Training?
    Ungefähr.
    Das ist natürlich nicht immer gleich.
    Nicht jeder hat immer Zeit.

    Und wenn jeder Teilnehmer mal das Kleingeld aus seiner Geldbörse in ´ne Spardose steckt, dann müßt ihr mal sehen wie schnell die Eichhörnchen und Ratten Junge kriegen.

    Obba Gerrit

  • Im Moment so zwischen 2 und 7 Leuten.
    6 Tiere haben wir, ein siebtes, dass im Moment auf nem Schrank verstaubt, ist versprochen und beim letzten Training haben wir ne großzügige Spende bekommen, die auch noch für Nachwuchs bei der Blechfauna sorgen wird. :D
    Das nächste was auf dem Plan steht ist ne Einmeterstrecke mit Zuganlage... :^)
    Grüße,
    Jörg

  • Finde ich echt gut, dass Ihr soetwas initiiert. :thumbup: Da ich ja auch nicht all zu weit weg wohne, könnte ich mir vorstellen wohl auch mal reinzuschnuppern, wenn mein LGR wieder fit ist. :^)