Fragen zum Zusammenbau einer Diana 35

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2012 um 21:34) ist von emgee.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine alte Diana 35 bekommen und demontiert, da sie
    es bitter nötig hatte.

    Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe.

    Foto2 zeigt einen „Riß“ ist das so original oder müsste man
    das reparieren?

    Weiterhin wüsste ich gerne, ob der Winkel, an dem der Abzug
    montiert ist, noch irgendwie eingehakt werden muss, oder ob der so wie auf dem
    Bild (Foto1) richtig befestigt ist.

    Danke!

    Gruss Hans

  • Hallo Hans, ich mag die Diana 35's. Am Bild 1 kann ich nichts erkennen, gemeint ist von Bild Qualität. Bild 2 sieht normal aus. Das silbrigen Metall, das Schlossstück, sieht sogar recht gut aus. Das dunklere Metall tiefer drin ist auch normal, das ist aus dicken Stahl und soll so sein. Alles dort OK. Aber warum ist der Abzug Einheit auseinander gebaut?

    Robert

  • Hallo Robert, danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe die Bilder nochmal in besserer Qualität verlinkt.

    Hier sieht man den Riss besser (wenn es überhaupt ein Riss ist ?( )

    Bezgl. der Abzugseinheit, der Abzug ist leider gebrochen. Deswegen habe ich Ihn demontiert (s. Link: ) Kann man hier eigentlich einen der neueren 35er Modelle verbauen? Die neueren sind aus Metall - meiner ist noch aus Kunststoff.
    Meine Frage ist, ob ich die Abzugseinheit im vorderen Bereich (im Bild links) noch im Schlossstück einharken muss? oder ob der einfach beweglich aufliegt.

    Danke!

    Gruss Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hans12 (20. August 2012 um 23:36)

  • Moin,

    das ist kein Riss, sondern normal. Beim Abzug kann ich die hintere Feder nicht sehen, fehlt die eventuell? Im Anhang zwei Bilder. Die Federn und den Abzug kann man aber noch bei verschiedenen Anbietern neu kaufen. Der Einbau ist extrem fummelig, zumindest wenn man es alleine auf dem Küchentisch versucht.

    Fast vergessen - die hintere Feder drückt den Abzug beim Spannen nach vorne, so dass er dann einhakt. Befestigt wird die Einheit nur durch den Splint.

    Grüße Mathias

  • Hans, wenn das LG gespannt ist, nur dann rastet das Teil ein. Sonst nicht. Apropos "Riss", da ist gut Sichtbar von den Fotos was Sache ist. Keine Sorgen.

    Auch, mein Modell 35 ist ein ganz alter (früheren 50er Jahren), und der Abzug ist ganz aus Metall. Ich denke alle 35 Modellen ist der Abzug austauschbar. Das Diana Team in Rastatt sind schon Hilfsbereit falls Du dort anrufen möchtest (wegen Ersatz Abzug). Aber lustig ist manchmal, da ist keiner mehr dort der sich so toll mit den alten LG's auskennt! Hier in Forum ist öfter besser.

  • Besten Dank an euch alle!

    Habe nun alles wieder zusammengebaut und es funktioniert einwandfrei...

    Da der Abzug ja nur im Bereich der Bohrung angebrochen ist werde ich ihn erst einmal so lassen.

    Aber noch einmal zu Abzug.

    Meiner ist aus Kunststoff (scheint die alte Ausführung zu sein) der von bln.mmm sieht so aus, als wäre es derselbe. Der Abzug von Dispatcher ist aus Metall - diesen habe ich auch schon im Netz gefunden. Sind diese beiden austauschbar? Ich müsste dann wahrscheinlich die komplette Einheit wechseln, oder!?

    Anbei einmal ein Link, welchen ich ordern würde: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/671

    Danke nochmals - Gruss Hans