Zusammenbau Röhm RG 96 / Kompensator

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2012 um 10:56) ist von Cannyblue.

  • Hallo zusammen,

    ich besitze jetzt eine RG 96 und habe dazu zwei Fragen.

    Zum einen betrifft das den Zusammenbau. In Sachen Feder habe ich gelesen bzw. bei Youtube gesehen, dass man hier die enge Seite zuerst auf den Lauf stecken soll.
    Das verstehe ich nicht so recht, für mich sieht die Feder von beiden Seiten absolut gleich aus... Woran erkenne ich das? Oder hat sich das Ganze bei den neuen Produktionsreihen mittlerweile erledigt?

    Dann habe ich noch eine Frage zu den angebotenen Kompensatoren. Diese gibt es ja einmal ohne und einmal mit integriertem Abschussbecher.
    Gibt es hier Unterschiede in der Schalldämpfung? Ich meine, wenn nicht, dann wäre der ohne Pyro ja die schlechtere Wahl, da der quasi eine Funktion weniger hat.

    Grüße & Danke im Voraus
    bigfraggle

  • Wenn du keinen Unterschied zwischen den Federenden feststellen kannst, dann ist es Jacke wie Hose wie rum du die Feder auf den Lauf steckst, richtig?

    Der Kompensator mit Funktion um Pyros zu verballern, dämpft nicht so gut wie der "reine" Kompensator/Schalldämpfer. Man versucht den Knall der 9mmPA Kartusche soweit zu dämpfen, dass man ohne Gehörschutz schießen kann. Aber da man sowieso nur einen Pyro mit dem Kompensator verschießen kann, lohnt es sich eher, mit einer 6mm Flobert Schreckschusswaffe die Pyros zu verschießen, weil man nicht nur ohne Gehörschutz schießen kann, sondern auch billiger...

  • Zum einen betrifft das den Zusammenbau. In Sachen Feder habe ich gelesen bzw. bei Youtube gesehen, dass man hier die enge Seite zuerst auf den Lauf stecken soll.
    Das verstehe ich nicht so recht, für mich sieht die Feder von beiden Seiten absolut gleich aus... Woran erkenne ich das? Oder hat sich das Ganze bei den neuen Produktionsreihen mittlerweile erledigt?

    Schiebe sie einfach mal auf den Lauf, die engere Seite hat normalerweise nur minimales Spiel.

  • Danke, anscheinend ist die Feder auf der einen Seite wirklich einen Millimeter breiter... 8|

    Mal was anderes...

    Ist es eigentlich normal, dass die RG 96 ein wenig klappert? Also der Schlitten wirkt so, als wäre er eine Winzigkeit zu breit und wenn man die Waffe bewegt, dann bewegt er sich halt nach links und rechts und berührt diese Metallschiene.

  • Ja das klappern ist normal, liegt am Spiel was der Schlitten hat, daher läuft die rg 96 auch wie eine AK 47 ohne Klemmer und fast unkaputtbar ;^)

    MFG
    Canny