Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 37.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2017 um 15:53) ist von Röhmfanatic.

  • Hallo,

    Ich hatte 3 Pck. "Silvertwister " und kann nur sagen TOLLER Effekt Klasse was Zink da geliefert hat.

    Ich hatte nur einige Probleme:

    9mm ging schonmal garnix!
    8mm ging auch nix!
    6mm KEIN einziger Versager gehabt!

    Wenn Zink dieses Problem in Zukunft beheben kann hat der Effekt Potenzial weil er ist echt Gigantisch für die "15"mm Munition! :thumbup:

    Frohes Neues

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabian

    Mfg
    Fabian

  • So, ich war gestern auch zum Werksverkauf. Das erste mal, da es sich für mich eigentlich nie gelohnt hat nur wegen ein paar Pyros die Strecke von 550km hin und 550km zurück zufahren.

    Da ich aber diesmal mächtig eingekauft habe und vor allem die Klasse 3 Raketen nicht versendet werden können, musst ich wohl oder übel den Weg auf mich nehmen. :)

    Was soll ich sagen, es war super. Erstmal ist die Landschaft dort wunder schön, alleine deshalb lohnt es sich schon fast. Und dann natürlich die Möglichkeit für einen Pyro "fast heiligen Boden" zu betreten. Und die Atmosphäre, ich selber arbeite in einem Großkonzern und schätze daher kleine im Idealfall familiengeführte Betriebe. Die Leute sind einfach super nett dort.

    Ich kann nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall dort hin zu fahren, wenn vielleicht auch nicht finanziell (wenn man nur PM1 kauft), aber Erlebnisse kann man halt nicht mit Geld aufwiegen. Ich sage mal, einmal im Leben sollte man dort gewesen sein.


    Hier die aktuelle Preisübersicht vom Zinkwerksverkauf (Stand 03.08.2017).

    Die Stückangaben (Stk/teilig) beziehen sich auf die Pyroanzahl in der Packung.


    Sortimente:
    SOS, 22 teilig, 8,00€
    Granada, 22 teilig, 8,00€
    Sternbukett, 10 teilig, 5,00€
    Fire Tron, 46 teilig, 15,90€
    High-Five (bestehend aus Devils Tail, Angels Eyes, Sun Grazer, Desert Gold), 100 teilig, 39,00€

    Leuchtsterne:
    Signalsterne 4 Farben, 10 Stk. 3,00€
    Signalsterne 10 Farben, 10 Stk. 3,00€
    Notsignalsterne nur Rot, 10 Stk. 3,00€

    "Effekt"-Signalsterne:
    Comet Banger, 10 Stk, 3,00€
    Twin Colors, 10 Stk, 3,00€
    Orchidee, 10 Stk, 3,00€
    Stardust TS, 10 Stk. 3,00€
    Stardust BC, 10 Stk. 3,00€
    Silvertwister, 10 Stk, 3,50€

    Silberkometen ohne Schweiff:
    Pfeiffpatronen, 50 Stk, 11,50€
    Ratterpatronen, 50 Stk, 11,50€

    Silberkometen mit Schweiff:
    Pfeiffpatronen, 50 Stk, 13,20€
    Ratterpatronen, 50 Stk, 13,20€

    Knallpatronen:
    6mm, 100 Stk, 7,00€
    9mm Revolver, 50 Stk, 12,00€
    9mm P.A., 50 Stk, 12,00€

    Silvesterfeuerwerk Klasse II (bzw. Kat2):
    Premium Sortiment Raketen (5 Farben), 10 Stk; 22,00€
    Premium Sortiment Raketen (Brokat+Silberweide), 10 Stk; 22,00€
    Schweizer Supervilkan, Stk., 7,50€

    EWB-Pflichtige:
    Leuchtspur-Knallpatronen, 10 Stk, 4,80€
    Pyro-Knallpatronen, 50 Stk, 13,00€
    (Abgabe von Zink nur an berechtigte Personen!)

    2 Mal editiert, zuletzt von chr5 (5. August 2017 um 11:29)

  • 550km einfach ist schon eine Hausnummer.
    Würde ja mehr dazu schreiben wie günstig die Preise doch sind usw. jedoch stehen da 550km irgendwie dazwischen.
    Also 1100km dafür runterzureißen ist schon krass.
    Aber danke für das Posten der Preisliste.

  • Hi, ja wie gesagt, wegen dem PM1 hätte ich das auch nicht gemacht.

    Aber die Klasse3 (Kat3) Raketen können eben nicht verschickt werden, die muss man persönlich abholen.
    Ausserdem habe ich auch gleich das für Silvester benötigen Klasse2 (Kat2) Zeug gekauft (das was Zink unter dem Jahr dort hat), dann geht das insgesamt schon.
    Wie gesagt, an den letzten drei Tagen des Jahres muss ich mir das nicht geben, aber es war es mein erstes Mal und das Erlebnis kann man halt nicht mit Geld aufwiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von chr5 (5. August 2017 um 11:31)

  • Schön das jemand eine der letzten guten Pyro Hersteller unterstützt,

    Zink ist für mich wirklich ein heiliger Gral, hoffentlich schaffen dies ins nächste Jahrhundert.

    Die neuen Effekte, die letztes Silvester verfügbar waren fand ich unglaublich, gerade wenn man bedenkt wie wenig Nutzlast in die 15 mm Hülsen passt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (4. August 2017 um 22:25)

  • Hi, ja wie gesagt, wegen dem PM1 hätte ich das auch nicht gemacht.

    Aber die Klasse3 (Kat3) Raketen können eben nicht verschickt werden, die muss man persönlich abholen.
    Ausserdem habe ich auch gleich das für Silvester benötigen Klasse2 (Kat2) Zeug gekauft (das was Zink unter dem Jahr dort hat), dann geht das insgesamt schon.
    Wiegesagt, an den letzten drei Tagen des Jahres muss ich mir das nicht geben, aber es war es mein erstes Mal und wie gesagt, das Erlebnis kann man halt nicht mit Geld aufwiegen.

    Ach weißt du, so darüber nachgedacht bräuchte unsere Lobby mehr solche Leute wie dich.
    Alles gut.

  • Ich hatte 3 Pck. "Silvertwister " und kann nur sagen TOLLER Effekt Klasse was Zink da geliefert hat.

    Ich hatte nur einige Probleme:

    9mm ging schonmal garnix!
    8mm ging auch nix!
    6mm KEIN einziger Versager gehabt!

    Kann ich so bestätigen. Mit Röhm RG46,RG3 und RG300 Abschussbecher hat jeder Silvertwister gezündet...... aber die Steighöhe war nicht gut, garnicht gut...... Insgesamt kann ich sagen, daß alle Effekte im Alu-Röhrchen vor allem bei 9mm nicht sehr zuverlässig waren! Mit 4-fach Abschussbecher fällt das nicht immer auf, ob nur 2 oder 3 von 4 wirklich zünden. Da fliegt ja noch einiges andere von den Nachbarn in den Nachthimmel.

    Alle Pappe-15mm waren dagegen mit 6mm kein Problem. Mit 9mm R und P.A.K hatte ich auch keine Probleme mit den 4-fach-Abschussbecher und den Pappe-Röhrchen.

    Da Devils Tail, Angels Eyes, Sun Grazer, Desert Gold, Pyro-Pfeif u. Pyro-Knatter (jeweils mit Schweif) allesamt aus Pappe-Röhren bestehen, sehe ich darin die beste Lösung für Silvester 2017. Die nicht gezündeten Alu-Röhrchen haben sich noch im Mai beim ersten Rasenschnitt aus der Deckung gewagt!
    Von den Pappe-Röhrchen ward nie wieder was gesehen!

    Mal sehen, ob mir die Entfernung von 220km (einfach) es wert ist, mal im Werksverkauf vorbei zu schaun.

    3 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (5. August 2017 um 17:16)

  • Zum Zündverhalten einiger Pyros 2016 kann ich wie andere auch sagen das Teilweise Titanpatronen in 9mm PAK scheinbar schuld waren am Zündversagen. Mit RWS gings dann besser.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hilft ja nix. Von RWS gibts Reste der 9mm R und P.A.K im Handel oder in Deinem Schrank.

    Bei mir waren die "schwächeren" Walther 9mm R zuverlässiger als die "stärkeren" feuerspeienden SWS-Thunder (Single-Abschussbecher) und Zink Alu-Pyro. Mit 4-fach kam mit Zink Alu-Pyro 15mm auch keine Freude auf. Die Zink Pyro in Pappe-Röhren waren aber immer eine Freude.

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (5. August 2017 um 18:12)

  • ich war heute einkaufen und bin gerade 5 km gefahren bis zu Protect am Stutti.
    Ich fand dort viele interessante Pyrosachen.Momentan ist der Auswahl sehr gross.
    Die Preise sind sehr gut (viel besser als online !!) und ohne erschwindliche Zusatkosten für Transport.
    Für Berliner und Brandenruger lohnt sich der Fahrt auf keinen Fall!!