Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 37.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2017 um 15:53) ist von Röhmfanatic.

  • Hallo Forum, 

    ich wollte euch mal von meinem gestrigen Besuch bei Zink Feuerwerk erzählen, da es vielleicht einige von euch interessiert. Ich bin ca. eine Stunde gefahren und habe im Navi Ort: Cleebronn / Straße: Heide 1 eingegeben hat problemlos geklappt. Die Firma Zink liegt versteckt hinter einem Wohngebiet, Schilder oder sonstiges habe ich keine gesehen, deswegen stelle ich mir die Anfahrt etwas schwer vor wenn man sich nicht auskennt. 

    Im Hinterhof war eine Halle in der die Feuerwerksartikel verkauft werden. Die Preise für Pyro Munition sind günstiger wie im Internet und es werden auch Röhm Waffen sowie Munition verkauft. Die Waffen die ich in den Regalen gesehen hatte sind alle noch Original Röhm und vom Preis sogar einige Euro billiger als bei Waffen Schneider. Die Munition hingegen lohnt sich nicht sie ist teurer wie im Internet. 

    Ich hänge ein paar Bilder an, an denen die Preise für Pyros, Munition und die Waffen zu sehen sind. Ich habe mir je 10 Röhrchen Leuchtsterne und Comet Banger sowie je zwei Päckchen Pfeifer mit und ohne Schweif gekauft und im Vergleich zum Internet (Preise von Ostheimer da Schneider nichts im Sortiment hat) 24€ gespart. 

    Fazit vom ganzen wenn jemand in der Nähe von Cleebronn wohnt oder einfach viele Pyros kaufen möchte der kann Geld sparen. Bei einer Strecke von über 250 KM würde ich sagen bringt das ganze aber schon fast nichts mehr da man durch die Portokosten besser da steht im Vergleich zu den heute teuren Spritpreisen. Außer man nimmt eben eine ziemlich große Menge ab wobei ich da vorher Telefonisch nachfragen würde ob das so möglich ist. 

    So das wars von mir ich hoffe euch gefällt mein kleiner Einblick in den Fabrikverkauf von Zink. Leute die sich schonmal überlegt hatten auch hinzufahren können jetzt vielleicht besser abwägen ob es sich für sie lohnt oder nicht.

    Le Petit 

    PS: Bilder sind leider leicht verschwommen! 

    Alle Preise von August 2012 

    Werksverkauf Mo-Fr 7-12Uhr / 13-16:15Uhr

  • Das 10er Pack der Premium Raketen ist echt günstig, kostet sonst in onlineshops 10 € mehr. Schade das ich so weit weg wohne, sonst wäre ich auch mal hin gedüst.
    10,50€ für 50 mal vögel erschrecken. Schade, dass wir nicht so einfach dran kommen :(

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Sind die dort verkauften Waffen wirklich noch alle aus Röhm Fertigung, oder handelt es sich einfach um eine alte Ausstellungstafel mit alten Waffen, was ich eigendlich eher glaube.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ich bin dort jedes Jahr zum silvester verkauf. Die Zink raketen lohnen sich immer !!! Die besten auf dem Deutschen markt und das sonstige Feuerwerksangebot und die Preise sind auch top !
    Pyros hab ich dort aber noch nie gekauft. Die kommen immer vorher von Schneider. Wer schon mal bei Zink ist, sollte auch bei Pyrotechnik Brunner vorbei schauen. Top angebot, top Preise auch bei Pyros . viele Raritäten dabei . Viele sachen von MOOG jetfire und die Weco pyro palette !!! ist nur ein paar KM entfernt in großsachsheim... Vorbestellung per internet sind bei brunner auch möglich

    http://www.pyrotechnik-brunner.de/

  • Also die Waffen die ich im Regal gesehen hatte waren alle noch original Röhm. Die Vector im passenden Koffer und der Rest in den Röhm typischen blauen Kartons. Weiß nicht ob man es sieh aber auf Bild drei rechts sind die ganzen Kartons mit den Waffen.

  • Schade das ich 500 Km weg wohne, ich hätte da auch gerne mal ein paar Pyros gekauft und noch eine RG 3 oder RG 300 :(

    Hat jmd. von denen auch schon einmal eine Sendung bekommen?

    Mir wurde nur mitgeteilt, das es kein Werksverkauf für Endverbraucher gibt, schade.

  • Sehr interressant. Und dort kann jeder normale Privatmann einkaufen ja? Glaube da werd ich im Herbst mal eine kleine Motorradtour vorbei machen und mich für Silvester eindecken :thumbsup:

  • @ Heiler

    ja das ist kein Problem kann jeder Privatmann zu den angegebenen Zeiten einkaufen. An den letzten drei Tagen im Jahr gibt es, so sagte man mir auch den "Offiziellen" Verkauf von Feuerwerksartikel.

  • @ Heiler

    ja das ist kein Problem kann jeder Privatmann zu den angegebenen Zeiten einkaufen. An den letzten drei Tagen im Jahr gibt es, so sagte man mir auch den "Offiziellen" Verkauf von Feuerwerksartikel.

    Aber doch sicher kein Klasse II Feuerwerk, wie z.B. Raketen?! Die dürfen doch lt. Gesetzgebung nur die letzten drei (Werk?)Tage im Jahr verkauft werden. Glaube kaum, dass sie sich da NICHT drann halten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wird es bei Zink wieder einen Silvesterverkauf geben?

    Irgendwie war ich der Meinung, ich hätte im Feuerwerkforum gelesen, dass Zink nicht sicher war ob sie dieses Jahr Kat. 2 Feuerwerk produzieren?

    Weiß da einer was drüber?

  • Fazit vom ganzen wenn jemand in der Nähe von Cleebronn wohnt oder einfach viele Pyros kaufen möchte der kann Geld sparen. Bei einer Strecke von über 250 KM würde ich sagen bringt das ganze aber schon fast nichts mehr da man durch die Portokosten besser da steht im Vergleich zu den heute teuren Spritpreisen. Außer man nimmt eben eine ziemlich große Menge ab wobei ich da vorher Telefonisch nachfragen würde ob das so möglich ist.

    So das wars von mir ich hoffe euch gefällt mein kleiner Einblick in den Fabrikverkauf von Zink. Leute die sich schonmal überlegt hatten auch hinzufahren können jetzt vielleicht besser abwägen ob es sich für sie lohnt oder nicht.

    Wer weiter wegwohnt, kann das ganze mit einem Besuch, mit der Familie, im Erlebnispark " Tripsdrill " verbinden.
    http://tripsdrill.de/

    MfG,
    2fast4you

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you (19. August 2012 um 22:22)

  • Da ich auf dem Weg nach NRW war, bin ich mal spontan bei Zink vorbei gefahren. Lag eh auf dem Weg.
    Lieben Dank an Le Petit für den heissen Tip.
    Der Grund warum ich da vorbei bin, ist das bekannte 1.4 G-Problem. Bevor ich 20 Euro für nen Versand hinleg oder überteuert bei BüMä einkaufe und ich eh nur auf Zink Orchidee und Comet Banger aus bin musste es diese Aktion sein.

    Hier meine Bestellung: (Die 200 6mm Lapua hab ich danach noch mitgenommen) 2,40 € für ein Röhrchen ist unschlagbar...

    Die Haben nur die Waffen zu verkaufen die da hängen:


    Super schöner Vormittag bei 1°C

    Hab direkt mal mit dem Auto davor geparkt, man darf wohl auch ruhig reinfahren.

    Also, die Preise sind absolut Internet-Händler Niveau. Dieses Unternehmen hatte wohl mal 50-60 Mitarbeiter, jetzt gerade noch 15. Die ganzen Raketen z.B. von Weco sind alles Importe aus China. Nur weil die Verpackung hier Hergestellt wird, steht letztendlich Made in Germany drauf. Daher finde ich es gut das Unternehmen ''unterstützt'' zu haben. Übrigens ein sehr netter Verkäufer da.

    BTW: Das Angebot möchte Zink nächstes Jahr erweitern/ändern, da es schon sehr lange die Produkte gibt.

  • Na da hast du dich aber ganz schön zurückgehalten, wenn ich da gewesen wäre hätte ich deutlich mehr mitgenommen ;^)

    Nächstes Jahr werde ich da auch auf jeden fall mal vorbei fahren und meine Vorräte auffüllen.