ME Hartford/ Weihrauch Western SA

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2012 um 11:55) ist von letshefvan.

  • Habe gerade bei SWS geschaut, da ich mir eines der oben genannten Modelle zulegen möchte.

    Bei der Beschreibung beider Waffen (Weihrauch Western SA, ME 1873 Mod. Hartford)
    steht, dass beide eine Trommel sowie Funktionsteile aus Stahl haben.
    Wenn das stimmt, beeinflusst das meine Wahl zugunsten des sogar 30€günstigeren Weihrauch Revolvers.

    Hat jemand diese Modelle und kann die Angaben bestätigen?

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hallo,

    die Dinger sind baugleich. Viel Stahl, ausgenommen der Rahmen und eine absolut häßliche Laufsperre.

  • Ok. Vielen Dank!

    Ich werde wohl den Weihrauch nehmen, da der auch günstiger ist.

    Besitzt du eines der beiden Modelle?

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ja, ich besitze den 1873 Hartford. Als ich den vor ein paar Jahren kaufte, war der Weihrauch das teurere Ding. Aber sie kommen, wie gesagt aus der gleichen Fertigung. Optisch tolles Stück, sehr schön verarbeitet, tadellose Funktion (und alleine der Klang beim Spannen des Hahns... :rolleyes: )

    Negativ wie gesagt der (zwar schöne, weil Stahl)-Lauf, aber der ist fast komplett zu und vorne die Laufsperre ist grauenhaft, fast wie ein Korken.. Darum auch 3mm Trommelspalt, da die Gase ja wo raus müssen. Die Trommelbohrungen sind außerdem etwas versetzt. Und das Ding ist ungeeignet für Pfeffer oder CS, aber als reines SA Gerät nimmts wohl eh keiner für SV. Pyro-Abschus geht übrigens auch nicht..

    Aber für die Vitrine, für Ohr und Auge (solang nicht von vorn) und fürs "Feeling" ein tolles Ding.

    Anbei noch ein Bild von vorn...

  • ja gut, die sieht ja wirklich mal heftig aus. Ist aber schnell geschwärzt glaube ich. und der Trommelspalt ist wirklich 3mm groß?
    Das wäre ja ein Haus...

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hallo nach dem Feiertag,

    schwärzen nutzt nicht viel, da die Sperre vorne nahezu in einer Linie mit der Mündung abschließt.. ;(

    Und der Trommelspalt ist wirklich so groß, allerdings wird er etwas kaschiert, da die Trommel außen einen Rand hat, der ihn nur ca 1mm groß erscheinen lässt. D.h. das Innere der Trommel ist zurückversetzt, sodaß zum Lauf hin ca. 3mm entstehen. Muss aber sein, da der Lauf wie gesagt fast komplett zu ist und auch die Öffnung des Laufes nur ein paar mm hat... -> sicher alles PTB Vorsichtsmaßnahmen :pinch: aufgrund des hohen Stahlanteiles, um jegliche Bastelversuche im Keim zu ersticken, wo noch dazu die Trommel herausnehmbar ist. :S

    LG

  • Hallo letshafvan

    Ich würde Dir raten Dich in Egun nach der PTB 702 umzuschauen. Bei dieser PTB ist die Laufsperre ca 10mm zurückversetzt, etwas weniger mächtig und die Trommel nicht hinterdreht (Trommelspalt geringer).

    Sollte ich heute Abend dazukommen, mache ich ein paar Bilder

    Viele Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (16. August 2012 um 13:57)

  • Oh, mach mir bitte nicht den Mund wässrig... :rolleyes: das Budget ist derzeit ohnehin schon überzogen und die holde Angetraute etwas missgestimmt... ;(