Röhm RG96 Schlitten einzeln kaufen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2012 um 01:44) ist von EvilMax.

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den Schitten der Röhm RG96, egal ob brüniert, nickel oder wie auch immer, einzeln zu kaufen?

    Würde es auch funktionieren den Schlitten einer scharfen P8 auf die Schreckschusswaffe zu setzen?


    Danke.

  • SSW schlitten kann man nur bekommen, wenn man die ganze waffe einschickt,
    der scharfe schlitten wird nicht passen, da er ein ganz anderes system ist
    bzw. den scharfen schlitten zu bekommen wird für otto-nörmalbürger sogut wie unmöglich sein... und selbst wenn, gehts nicht.
    SSW haben einen unveriegelten feder-masse verschluss, die P8 nutzt das Browning-Petter-System, das ist was ganz anderes.

  • Willkommen bei CO2 air.de

    Normalerweise versendet Umarex keine wesentlichen Waffenteile wie Griffstück und Verschluß an Privatpersonen. Da hilft nur das einschicken der Waffe.

    Der Verschluß der P8 / USP past auf keinen Fall auf die Röhm. Außerdem braucht man zum Erwerb des P8-Verschlußes eine EWB.

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (9. August 2012 um 21:21)

  • Danke für die Antworten.


    Also mein Schlitten hat kein Problem nur geht da die Farbe leicht ab und würde mir gerne einen neuen Schlitten besorgen wegem dem Aussehen. Wäre es auch möglich Umarex die SSW zu zuschicken und die tauschen den Schlitten gegen einen bestimmten Preis aus?

  • Schade. Letztens ist mir erst beim Schiessen der Sicherheitskompensator weggeflogen und das Gewinde ist abgebrochen und im Sicherheitskompensator stecken geblieben. Leider hab ich das abgebrochene Gewinde selbst rausgeholt und nur das Teil eingeschickt, aber wenigstens haben sie den ohne Probleme ersetzt.

  • Hallo Leute
    Jetzt mal BTT.....Trägt der Verschluss nicht ein Beschußzeichen und müßte die
    Waffe nach dem Verschlußwechsel nicht neu beschossen werden.. :?:

    Gruß Wolf... :S

  • SSW schlitten kann man nur bekommen, wenn man die ganze waffe einschickt,


    Das ist richtig. Man will Bastelleien verhindern und repariert die Komplettwaffe und verschickt nicht wesentliche Teile.


    der scharfe schlitten wird nicht passen, da er ein ganz anderes system ist


    Auch richtig. Scharfe GK-Waffen sind so gut wie allesamt verriegelte Systeme. Im Gegensatz dazu haben SSW einfache Feder-Masse Verschlüsse.


    bzw. den scharfen schlitten zu bekommen wird für otto-nörmalbürger sogut wie unmöglich sein... und selbst wenn, gehts nicht.


    Das ist Quark. Jeder Otto-Normal kann eine WBK bekommen, und kann waffenwesentliche Teile auch einzeln bekommen. Sie werden dann in die WBK eingetragen. Es ist z.B. gang und gäbe auf eine Grundwaffe ein oder mehrere Wechselsysteme nachzukaufen. Das beinhaltet immer einen neuen Schlitten.


    SSW haben einen unveriegelten feder-masse verschluss, die P8 nutzt das Browning-Petter-System, das ist was ganz anderes.


    Da ich eine scharfe P8 habe, habe ich diese mal zum Fotovergleich einer RG96 gegenübergestellt. Man kann gut das völlig verschiedene Innenleben sehen:
    Vergleich Röhm RG96 zur H&K P8
    Zur Vollständigekeit auch die Holsterfrage geklärt:
    Holster Blackhawk CQC für USP/P8

  • Vorrübergehend wegen Inventur geschlossen ;)

    Ich habe diesen Thread gerade bereinigt. Es gab zu später Stunde wohl ein größeres Mißverständnis, aber wir wollen das jetzt nicht weiter vertiefen. Bitte einfach ganz beschwingt das eigentlich Thema fortsetzen. Viel Spaß dabei :thumbup:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (10. August 2012 um 01:18)

  • Soweit ich weiß muss man die Waffe zu Umarex einsenden, die setzen dir einen neuen Schlitten drauf, schießen den neuen Schlitten ein und dann bekommst du sie nach ca. 2 Wochen wieder, so war es bei einem Freund von mir mal, also Uma schickt auch an Privatpersonen.

  • alle teile entsprechen ja immernoch der baureihenzulassung

    Nichts desto trotz muss die Waffe ja beschossen werden um ein Beschusszeichen zu erhalten.
    Läuft bei Umarex immer so, die Waffe einschicken, dort kommt dann ein neuer Schlitten drauf ( eventuell muss noch das Griffstück umgearbeitet werden ) und die Waffe wird beschossen.

    also Uma schickt auch an Privatpersonen.

    Aber eben nicht den Schlitten allein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Soweit ich weiß muss man die Waffe zu Umarex einsenden, die setzen dir einen neuen Schlitten drauf, schießen den neuen Schlitten ein und dann bekommst du sie nach ca. 2 Wochen wieder, so war es bei einem Freund von mir mal, also Uma schickt auch an Privatpersonen.


    Weißt du wie viel dein Freund dafür gezahlt hat oder war es Aufgrund eines Schadens an der SSW?


    Ach und noch nebenbei eine Frage:

    Kriege ich beide Schlitten zurück wenn ich die RG 96 einschicke bzw. kann ich die auch ohne Schlitten dort hinschicken?

  • Ich habe auch mal zwei Reck Miamis in Steel Finish ohne Verschlüsse über meinen Händler eingeschickt (ca. 2009)und zwei Neue Verbaut bekommen(war aber nicht ganz Billig), ist also kein Problem einen Neuen Verschluss zu bekommen und den alten zum Wechseln zu behalten.
    Also man braucht im Prinzip einfach nur die Waffe ohne Verschluss einschicken, ist allerdings nicht ganz Billig, kann je nach Mod. und Ausführung so um die ca. 40 bis 60€ kosten.
    Ich würde mir da eher was auf eGun suchen, es werden, wenn aber auch sehr selten ab und zu auch mal Einzelverschlüsse angeboten, ist meist (wenn in letzter Zeit auch nicht so wirklich) etwas Günstiger.

    So groß...,so böse...,so tot!