Gruß aus Österreich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2012 um 09:30) ist von brunes01.

  • Grüß euch! Euer Forum ist ja eine Fundgrube an guten Infos, herzlichen Dank! Eine Frage bliebt mir aber, da hab ich vielleicht nur den thread übersehen - jedenfalls: soweit ich gesehen habe, verbauen alle das VM Kit mitFeder + Hülse etc um 100.-. Es gibt aber auch das Kit um 300 mit Kompressionshülse und Kolbensystem, und das scheint niemand zu nehmen. Ist hier der Unterschied zum Originalzu gering, lohnen also die 200 zusätzlich nicht? Besten Dank!

  • Mit 7,5J wäre es mir das nicht wert. Auf die damit üblichen Entfernungen reicht der Originalzustand oder das V-Mach Kit. Bei starken LGs für FT Klasse 2 wird schon meistens das V-Glide verbaut.
    Gruß
    Alex

  • Danke Alex, verstehe. Ich hab auch vor auf 16J umzubauen, den Aufwand für wieder nur 7,5...lieber nicht. Ich werds langsam angehen, und mir getunte Waffen ansehen.
    lieben Gruß, Dan

  • Hi!

    Als Österreicher der vorhat sein F-Gewehr einer kleinen Leistungskur zu unterziehen, bist du im österreichischen Forum warscheinlich besser aufgehoben!

    Ich nehme an du weißt, dass in Deutschland Luftdruckwaffen mit einer Geschoßenergie von mehr als 7,5 Joule nicht mehr einfach frei ab 18 Jahren sind, und deshalb wird bei Themen wie "Leistungssteigerung" oder "Exportfeder" hier schnell ein Schlußstrich gezogen!

    Da du dich für ein V-Mach KIT interessierst nehme ich mal an es geht konkret um ein Weihrauch!

    Schau einfach mal hier vorbei: http://www.airgun-austria.com/index.php

    Die Jungs hier haben viel Erfahrung und Ahnung mit Weihrauch Gewehren und können dich sicher gut beraten!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44