Suche Aktuell noch Legal Erhältliche LEP Waffen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2012 um 19:28) ist von Drangdüwel.

  • Hallo
    Erst einmal möchte ich mir Vorstellen , Normal lese ich nur still mit ,aber ich wollte mich nun mal Aktiv Beteiligen.
    Ich Bin in der Blüte meines Lebens ,in der Mitte der 20er ^^
    Ich komme aus dem schönen Allgäu.
    Ich bin wie Wahrscheinlich alle hier ein großer Fan von allem was Knallt ,qualmt ,stinkt und alle Muttis die Haare Grau werden lässt :D
    Aber nicht das ihr mich Falsch versteht ich bin ein sehr Verantwortungsbewusster Mensch ,ich habe in meinem Leben nicht einmal Auf Menschen oder Tiere geschossen ,auch nicht als Kind Außerdem bin ich Dagegen Waffen zu Verharmlosen.
    Ich wollte das nur Erwähnt haben da wir ja wissen wie schnell man in ein falsches Licht gerückt wird!

    Nun zu dem eigentlichen Sinn des Threads Ich interessiere mich sehr für LEP Waffen ,ob lang ob kurz ,is mir Schnurz :D
    "gekorene" Lep´s gibts ja leider nicht mehr Legal zumindest nicht ohne den Netten Schein ^^
    Ich finde via Google nur Unseriöse Sachen oder "Teure" Einstiger Modelle
    , ich suche nun aber alle aktuell Legal erhältlichen Modelle die noch "gut" Erhältlich sind also die man nicht über unseriöse Kleinanzeigen ergattern muss und am ende wohl noch übers Ohr gehauen wird.
    Also sowas wie den ME barrel ,aber ob Revolver oder Automatik ist dabei egal ich möchte mich erst einmal an die Materie Heran Tasten und nicht gleich 300€ zum Fenster raus werfen :)

    Ich Danke euch schon einmal

    Mfg

  • Also ich kenne nur 3 frei verkäufliche Modelle.
    Den ME 38, den ME Bull Barrel und den ME Single Action Army.
    Der 38 ist wohl recht grausam von der Mechanik her.
    Der Bull Barrel hat einen vernünftigen Abzug und ein gutes Visier und der SAA hat nur Single Action und ein bescheidendes Visier.
    Zum schießen würde ich den Bull Barrel nehmen, für die Vitrine den SAA.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wie schon gesagt wurde - die Auswahl an derzeit noch freien LEP-Waffen ist arg eingeschränkt.

    Neu sind die bereits erwähnten Bull Barrel und SAA empfehlenswert. Dann wären da noch die ME 38, welcher meiner Meinung nach bei weitem nicht an die Qualität der erstgenannten Waffen herankommt.

    Gebraucht wäre noch eine LEP-Pistole von ME eine Option, sowie ein Revolvergewehr - beides aber nur sehr selten gebraucht zu bekommen und zudem sehr teuer. Nur was für Sammler.

    Gruß
    Eastwood

  • Neben den 3 von Joachim genannten Modellen, gab/gibt es noch den sehr seltenen ME-Competition mit 6"- Lauf im Kaliber 4,5mm LEP-Brocock und sogar eine Pistole die ME 9 Para ( PP-Nachbau) im selben Kaliber. Aufgrund der fehlenden Energie muß die Pistole aber, bei jedem Schuß, von Hand repetiert werden.

    MfG Kolibri

  • Es ist wirklich schade das es nicht mehr Auswahl gibt ,ich frage mich warum wo doch eigentlich der Markt da wäre.
    Ich lese viel in Foren das eigentlich das Interesse groß wäre.

    Danke für eure Antworten

    Mfg

  • Seit die auf LEP umgebauten, ehemals scharfen Waffen, WBK-pflichtig wurden ist der Markt so gut wie tot.

    Schön sind sie ja die LEPs, nur zum täglichen Schießen ist der Aufwand mit Ladehülsen, Pumpe usw doch etwas groß. Dazu kommt der recht hohe Anschaffungspreis. Im Vergleich dazu bekommt man für den Preis eines LEP-Revolvers + Zubehör schon eine Röhm Pressluftpistole oder eine gebrauchte Matchpistole.