Walther P22 Patronenauswurf bei letzter Patrone im Magazin funktioniert nicht richtig

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2012 um 23:23) ist von Waffensammler9.

  • Hallo allerseits,

    ich habe mir letzte Woche eine P22 gekauft und bin weitgehend zufrieden... Einziger und gleichzeitig auch gravierender Kritikpunkt: beim letzten Schuss bleibt der Schlitten nicht hinten und die letzte Patrone im Patronenlager. Stutzig geworden, habe ich dann 6 weitere "letzte Schüsse" (jeweils eine Platzpatrone im Magazin) abgegeben. Bilanz: Bei insgesamt 7 "letzten Schüssen" blieb nur 3 mal der Schlitten hinten stehen (wie es sein soll), 4 mal dagegen nicht :S .

    Kann das an der Munition liegen (ich habe walther Platzpatronen benutzt)? Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen machen müssen?

    Sonst habe ich einen guten Eindruck von der Waffe. Der Bund ist bei mir jetzt gute 15 Jahre her (damals gab's die P1 und die P99 gerade neu) und ich habe keine Probleme gehabt, die Funktionen der Waffe zu verstehen (und hinterher die Bedienungsanleitung zu lesen)... sehr ergonomisch :thumbsup: !

  • Hi,

    ich würde einfach mal eine andere Munition verwenden, da gibt es viele unterschiedliche Hersteller.
    Manche schwören auf Munition von Umarex andere auf GECO oder Fiocci. :^)


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • Mein Tipp sind die Geco 9mm P.A.K.:)

    Hab auch die P22 und etliche andere 9mm pak's, alle laufen mit den Gecos. Ohne Klemmer.
    Gibt's günstig beim Schneider,;)

    Die haben bisher jede Waffe bei mir "zum laufen" gebracht;)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Unabhängig von der Munition solltest du darauf achten, dass das Lager und die Ausziehkralle frei von Öl sind.

    Außerdem kannst du dir mal die Ausziehkralle anschauen, ob die in Ordnung ist.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Der Bund ist bei mir jetzt gute 15 Jahre her (damals gab's die P1 und die P99 gerade neu)

    Du hattest die P 99 beim Bund ??? In was für einer Spezialeinheit warst du denn?
    Zu deinem Problem, ich würde dir auch empfehlen erstmal eine andere Munition zu testen. Meine P 22 läuft mit Fiocchi (vernickelte Hülse) bisher problemlos.

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (19. Juli 2012 um 00:55)

  • Ich würde dir auch zu anderer Munition raten, nimm die Geco oder noch etwas stärker die Partizan, die haben beide ein sehr schönes Mündungsfeuer, sind sehr zuverlässig, also top :thumbup:
    Ansonsten wenn du sie noch bekommst, nimm die RWS aus der durchsichtigen 50er Dose die sind auch top.
    Özkursan sind auch sehr gut aber haben eine Stahlhülse.

    LG

  • Du hattest die P 99 beim Bund ??? In was für einer Spezialeinheit warst du denn?
    Zu deinem Problem, ich würde dir auch empfehlen erstmal eine andere Munition zu testen. Meine P 22 läuft mit Fiochi (vernickelte Hülse) bisher problemlos.

    MfG Kolibri

    ... ich habe etwas an der Mosel gemacht... da gabs die P 99 zum Test. War gut :^) !

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten!

    Ich habe mir gleich mal zwei Päckchen neue Munition bestellt: 50 Schuß GECO Knall und 25 Schuß GECO Knall + Flash... jetzt warte jetzt gespannt die Lieferung ab.

    Viele Grüße
    Tobias

  • Mit Geco hast du eine gute Wahl getroffen. Verwende am besten keine stärker geladene Munition wie die von Partizan oder Özkursan, weil deine P22 dann schneller verschleißen würde.

  • Hallo, hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an den Walther Patronen. Gecos sind die richtige Wahl. Mit denen hats bei mir auf Anhieb funktioniert.
    Echt schade das mit den Walther Patronen :thumbdown:

  • Guten Abend an Alle,
    ganz einfach, nehm mal andere Munition !

    Walther Munition ist dafür bekannt das sie ehr schwach sind, leider ! :(

    Mein Tipp :
    Geco oder Priv. !
    Fiocci funktioniert auch super mit der P22 / P22Q ( Habe ich beide ! )

    Gruß Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)