Hämmerli Hunter force 900 schuss lösst sich beim betätigen der sicherung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2012 um 16:35) ist von Noizesupressor.

  • hab mal eine frage unzwar habe ich ein Hämmerli hunter force 900 bei dem sich der schuss lösst wenn ich die sicherung betätige :( erst ging der abzug so schwer das einem nach 20 schuss der finger schmertzte dann brauchte man ihn irgentwann nur noch an zu hauchen und nun lösst sich der schuss schon beim entsichern habe deshalb schon ein loch in dach geschossen :( kann mir vlt jemand dabei weiter helfen ??? :S :?:

  • du hast die Schraube für die Verstellung des Abzugswiderstands zu weit gedreht. drehe sie einfach etwas zurück dann ist das Problem erledigt.

    Man sollte halt doch darauf auchten den Abzugswiderstand nicht bis zur Grenze auszureitzen schon allein aus Sicherheitsgründen! :whistling:

  • mhm danke für denn tipp aber das problem is ich hab da nicht drann rum gedreht und hab da erlich gesagt auch nie eine schraube gesehen nur bolzen :S

  • klingt mir so als ob die Abzugsfeder gebrochen wäre..entschäfte das Gewehr doch mal ,und dann spanne das System und beobachte ob da ein Bolzen oder eine Feder am Abzug fehlt oder gebrochen ist..oder ob du kleine Schrauben zur Verstellung des Vorzugsweges bzw. Abzugswiderstandes findest. Die würde ich dann ggf. nachstellen.

  • habe am we nachgeschaut da waren keine schrauben vorhanden zum einstellen des druckpunkest trotzdem danke ;)
    habe jetzt das besagte teil das ich vermutet habe gewechselt aber daran lag es leider nicht :(
    is mit der abzugskralle die gemeint die denn kolben hält ????

  • Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir hat sich die Abzugkralle bzw der Kolben durchgeschliffen. War bei mir nach ca 100 Schuss.

    kannst du mir eventuel mal die teile einkreisen die du meinst ??? wäre sehr nett danke :^) :thumbsup:

  • kann mir noch irgentjemand weiter helfen also es liegt nich am abzugshebel und eine einstellschraube is auch nicht drann an dem oben genanntem verschleiß liegt es auch nicht die teile sehen brand neu aus ok sind sie auch eigentlich
    :(

  • Hallo

    Ich habe/hatte dieses Problem auch mit meiner 750ziger. Habe sie zu Umarex eingeschickt wegen diesem und noch anderen Mängeln. Ich habe dann eine neue erhalten und.. die gleichen Probleme nach einigen Schüßen wieder. Jetzt mache ich es so, beim Nachladen mit abgeknikten Lauf bewege ich den so das der Kolben deutlich einrastet. ( gut festhalten, wenn nicht eingerastet schlägt der sonst hoch). Kann man auch auf Spannhebel übertragen. Jetzt gibt es zwar Abzugswiederstände zwischen gefühlten 5gr und 5kg aber es löst sich kein Schuß mehr von selbst.

    Gruß Tinka

  • mhm aber das hilft mir leider nicht weiter aber trotzdem danke will ja ds es richtig funs und nicht auf gut glück ich schicke ich mache mal ein bild von der situation der abzugsmimik hier rein ich blicke da absolut nicht durch und habe keinen schimmer wie das funktionieren soll deswegen inde ich auch keinen fehler ;(

  • Sei mir nicht böse, aber irgendwie steig ich da nicht dahinter... Dein Startpost ist vom 17. Juli und liest sich so als wäre das Gewehr neu ("die ersten 20 Schuss ging der Abzug so schwer..."). Warum hast du das Ding nicht beim Händler wieder abgegeben und es reparieren lassen?

    Es wird hier ganz wenige geben die anhand irgendwelcher gemachten Bilder sagen können was an deinem Abzug nicht stimmt. Und wenn etwas erst schwer geht und dann auf einmal sehr leicht, ist sicher im Inneren irgendwas abgebrochen oder so. Für mich ist der Abzug ein sicherheitsrelevantes Teil, da wurstelt man nicht einfach so dran rum ohne das man weiß was man tut. Wie gesagt, nimms mir nicht krumm. Schick das Ding ein und lass' es reparieren, für mich klingt das ganz klar nach Garantiefall.

  • die garantie is leider schon abgelaufen so neu war das ding auch nicht ich hab halt nicht so oft damit geschossen also im prinzip war das din mist neu aber das kaufdatum ist länger her :( deswege suche ich jetzt nach lösungen zum büchsenmacher will ich es nicht schicken da kann ich mir besser nen neues kaufen

  • Umarex ist zu dem sehr kulant. Wenn die Reparatur 30 Euro kostet ist das immer noch besser wie seinen Finger zwischen Lauf und Systemhülse zu haben weil das Ding beim Laden ausgelöst hat...

    Aber gut, muss jeder immer selber wissen was ihm seine Finger wert sind.

  • das passiert ja nich XD nur halt das die sicherung denn schuss ausslöst und ich habe genug ahnung davon das mir sowas nicht passiert ;) aber danke
    bitte schreibt mir lieber lösungen fr mein problem :)

  • habe jetzt eine lösung gefunden es war eigentlich so simpel XD mann muss nur am abzug etwas ein fräsen damit der abzug wieder über der einraste kralle für denn kolben steht den das ist sehr knapp gehalten gewesen deswegen musste ich denn abzug auch nur noch angrinsen und er ging los ich zeichen die stelle mal ein die man ein fräsen bzw feilen muss ;)