BBs in der Daisy 880

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2012 um 15:31) ist von HW fan.

  • So, ich hab mir bei egun vor ein paar Tagen eine Daisy 880 ersteigert :D

    naja, das Luftgewehr kann ja Diabolos als auch BBs verschießen, aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich würde gerne Blei BBs benutzen, wegen dem gezogenem Lauf, aber funktioniert das überhaupt, da ja die BBs von einem Magneten gehalten werden (beim Laden) ?(

    Und ist das überhaupt nötig welche aus Blei zu benutzen, ist da Stahl auch nicht viel schlimmer?

    Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen,

    mfg Kettenwolf

  • Willkommen im Forum!
    Die Bleikugeln werden dir aus dem Lauf rollen. Nimm Diabolos wenn Du den Lauf schonen willst.
    Allerdings kaufst Du es gebraucht und es sind evtl. bereits einige tausend Stahlkugeln durch den Lauf gegangen........

  • Danke :D

    naja, der Vorbesitzer hatte sie die meiste Zeit in der Vitrine und wenndann eig. nur mit Diabolos geschossen.

    Es ist eine ältere Version mit Holzschaft, hat diese Überhaupt einen gezogenen Lauf? bin mir da garnich mal so sicher..

  • Die Bleikugeln werden dir aus dem Lauf rollen


    Warum sollten sie das ?
    Ich schiesse auch öfters mit dem Verkupferten Bleikugel von H & N.
    Werder in meinen Waffen mit Trommel ( Shooter 200, WLA ) noch mit der HW 40 gab es da Probleme.
    Bei Waffen mit 4,4 mm habe ich ja schon davon gehört, aber wie gesagt bei meinen geht es Problemlos.
    Bei der Daisy kann es allerdings sein das das Magazin nur mit Stahlkugeln geht weil dort eventuell ein Magnet genutzt wird.
    Ich denke Blei wird nur per Einzelschuss laufen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Warum sollten sie das ?
    I
    Bei der Daisy kann es allerdings sein das das Magazin nur mit Stahlkugeln geht weil dort eventuell ein Magnet genutzt wird.

    Genau so ist es. Der Stift des Ladedorns ist magnetisch un hält die Stahlkugeln vor dem Schuss fest.
    Evtl. sitzen Bleikugeln etwas strammer im Lauf und rollen nicht.

  • Klar, die Stahlkugeln haben ja auch keine 4,5 mm sondern sind kleiner.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/