Aim Top Svd Dragunov GBB

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 12.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2013 um 10:47) ist von sinusvi.

  • Guten Morgen Leute,

    Ich habe heute Morgen einen Blick auf die Homepage von Sniper-as geworfen und konnte meinen Augen nicht trauen.
    ENDLICH gibt es auch in DE ein gasberiebenes SVD!!!

    Ich warte schon seit Ewigkeiten auf ein GBB SVD und habe mir extra für das WE SVD etwas Geld zur Seite gelegt :D
    Was AIM TOP da abliefert sieht schon sehr vielversprechend aus. Laut Sniper-as kommt sie ab Werk mit 2,5 Joule und scheint sehr präzise zu sein.
    Hier gibts ein paar nette Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=dtq4SJstaKo&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=RSeQ1wDJqBk

    Allerdings habe ich noch ein paar Hemmungen mir die SVD zuzulegen, da der Schlitten nicht die komplette Strecke nach hinten kann und das doch sehr unrealistisch aussieht. Ob man da was machen kann? Z.B. Material vom Schlitten wegfräsen oder den Gummiklotz kürzen?
    Dazu kommt die Tatsache, dass 2,5 Joule verdammt viel sind und ich diesen Wert gerne etwas drosseln würde. Geht das legal in DE?
    Auch der Preis von 250€ macht mich stutzig. Immerhin muss hier in DE ja das F drauf und daher sind Softairs immer etwas teurer als in den USA. Kann ich für 250€ wirklich eine gute Qualität erwarten, oder ist das Material wieder so weich, dass die waffe nach 1,5 Jahren wieder auf den Müll darf?

    Und zu guter Letzt:
    Falls ich sie mir hole, würdet ihr mir zu einem echten PSO oder einem Airsoft Nachbau raten?

    Viele Grüße
    Bird

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (3. Juli 2012 um 20:28)

  • Jo,
    hab ich auch gestern entdeckt. Ich bleib aber wohl bei meiner A&K Dragunov.

    Im Video streut die AIM auf 20 Meter viel zu stark, der Verschluss lässt sich nicht mal bis zur Hälfte zurück ziehen :( Für mich KO Kritieren. Dann der Preis... Erscheint mir echt zu günstig. Bin aber auf die ersten Erfahrungen und Berichte gespannt. 2,5 Joule ist nicht zu stark für ein Scharfschützengewehr... Darunter macht es wenig Sinn mit sonem unhandlichen Gewehr zu schießen. Mein A&K Spring Dragunov schafft auf 50 Meter bessere Streukreise als die AIM auf 20... Aber ok, Gaswaffen sind immer von der Präzision unterlegen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie siehts dann aus mit "realstischen Entfernungen" (70-100m). Wenn du schon auf 20m von grausamen Streukreisen redest, dann stellen sich bei mir schon die Nackenhaare auf.

  • Hmm,
    im Video sieht es "Mannziel" treffsicher bis 50m aus. Reicht imho auch... aber für mich zu unpräzise, ich will auf 50m noch ein 20x20 cm Ziel treffen ;)

    70-100m ist sogar für meine Dragunov mit 3,6 Joule kaum machbar, dafür sind BB´s zu windanfällig.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • 70mtr sind nicht realistisch ;)

    Reduziere das mal auf 40mtr, das ist normalerweise die Entfernung auf die geschossen wird.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Jo,
    50 Meter sind maximal drin, auch wenn die Softair 7,5 J hätte. Alles darüber sind Glückstreffer. Es gab hier mal nen Spezi der treffsicher auf 150 Meter war, waren dann aber wohl chinesische Meter :D

    Aber zum Thema.... Kauf doch bitte jemand die AIM, noch gibt es keinen deutschen Testbericht. Noch kann man nur vermuten aus welchen Metall die ist. Viele hoffen ja Stahlblech, ich Denk eher Alu- oder Zinkguß. Das ist immer noch einfacher herzustellen. Die A&K hat auch nur wenige Stahlteile... Sonst ist der Hersteller bekannt für Blechprägetechnik. Sogar der Gehâusedeckel ist aus dickem Guss, scheint wohl das der Originaldeckel selten oder zu teuer ist.

    Hab mal US Preise geguckt. Mit Kunstoffschaft 197 USD, mit Holzschaft gleich 447 USD, Wahnsinn. Bin gespannt was die hier mit Holzschaft kostet... Oder der A&K passt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kann mal jemand den Threadtitel übersetzen?Ist ja nicht jeder hier n Supersniper...kann mit dem Kauderwelsch nix anfangen-bin halt älter als 14 und kein Computerfreak!Danke!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Medjay : Was ist daran unverständlich ?
    AIM TOP = Hersteller
    SVD = Modell (SVD Dragunov)
    GBB = Gas Blow Back (Halbautomat Repetierer durch Gasdruck)
    Bin auch älter als 14, kein PC Freak und weiß was das heißt...

    Gruß

  • Besser so? ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich frage mich, was an meinem Titel unverständlich gewesen sein soll.

    Was ich jetzt nur komisch finde ist, dass da "SVD Dragunov" seht, das ist wie "Fußball Ball" doppelt gemoppelt ;).
    Ich werde jetzt auf jeden Fall warten, bis ich ein paar Testberichte aus Deutschland zu sehen bekomme.

    Warum wurde die SVD eigentlich so kunstruiert, dass der Schlitten gar so unrealistisch ist? Ich meine grundlos baut doch niemand so etwas, da es potenitelle Käufer verschreckt. Was könnte also der Grund dafür sein?

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Ok,Gasblowback sagt mir auch was,GBB dementsprechend auch-aber man ist halt nicht auf alles spezialisiert und kann mit den ganzen Abkürzungen nix anfangen,weil sie ausserhalb meines Interessenbereiches liegen(weil ich nicht weiss,was diese merkwürdigen Kürzel bedeuten,würde man sie ausschreiben,würde das Interesse evtl geweckt)Mit mir nichtssagenden Buchstabenkombinationen klick ich halt grad drüber hinweg....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Egal wie es ist, über den niedrigen Preis zu meckern, bzw. gleich negative Qualitität zu unterstellen ist sicherlich alles andere als fair.
    Manchen kann man es einfach nicht recht machen.

  • Ich bin besitzer einer SVD von Aim Top und kann jetzt nach langer Zeit sagen wer nicht unbedingt eine Komplette Werkstatt mit dem Richtigen werkzeug sein eigen nennt sollte die finger davon lassen ich musste vorne die Schraube womit der Handgurad gehalten wird rausbohren und ein neues Gewinde schneiden

    Nach dem lösen von gefühlten 2 millionen Schrauben konnte ich endlich den Innerbarrel Wechseln habe ein Madbull 650mm 6,01mm durchmesser eingebaut erst jetzt funktionert die Waffe hervorragend auf 40m kann ich ein Zielkreis von 10cm mit jeden Zweiten schuss treffen

    Fazit wenn es gelingt die SVD zu demontieren und man den Innerbarrel wechselt hat man ein hervorragendes Scharfschützengewehr für einen Sehr guten Preis aber die Schrauben sind der Absolute müll und viel zu fest angezogen