HW 37 - schlecht Brüniert, überlagert oder Normal? :/

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2012 um 16:36) ist von arty56.

  • Hallo allerseits

    Heute kam mein am Mittwoch bei SWS bestellter HW37 samt 50 Schuss NC von SK an. Als ich grade voller vorfreude das paket öffnete dachte ich ' Klasse, sogar der gewindeschoner dabei!' aber dann sah ich komische verfärbungenam übergang von trommel zu lauf (Laufseitig) und auch die Mündung hat eine komische verfärbung, als hätte die Brünierung gelitten.. ob durch schüsse mit schwarzpulver ohne anschließende reinigung und dann lange lagerung? kann bzw sollte ich die waffe reklamieren?

    Ich bitte euch um Schnelle Antworten, das die nötige kompetenz vorhanden ist lese ich ja jeden tag :)

    Gruß, Richard

    PS: Hab eben ein Paar mehr oder weniger miserable Bilder mit dem handy gemacht die ich euch zur besseren beurteilung anhänge.

  • hast mal versucht es vorsichtig wegzuwischen, ansonsten ruf bei Schneider an. Sind doch recht umgänglich mit Retouren.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Hey also Geschossen glaube ich nicht, aber es gibt duzende von Berichten über schlecht Gelagerte Waffen von SWS, Teilweise mit Rost an Stahlteilen oder Grünsparn und andere Abnutzungsspuren.

    Da die Waffe nicht Einwandfrei ist und 14 tägiges Umtauschrecht bei internet Bestellungen hast, mache davon gebrauch ;^)

    Kann natürlich sein, das die Waffe mit Schwarzpulver Ausprobiert worden ist und dann als nach einem Defekt als Retouren Ware womöglich weiter verkauft worden ist, aber ich denke es liegt an einer falschen Lagerung.

    MFG
    Canny

  • Ja, habe es mal vorsichtig mit einem tuch und etwas ballistol versucht, aber da tut sich garnichts.. zumal der Beschuss auch etwas älter sein dürfte, AG, was für 2006 steht wenn ich mich nicht irre? und die ptb ist die 887..

  • Beschuss AG? dann ist es vielleicht doch ein Rückläufer, SWS verkauft sehr viele HW 37 Modelle und eigendlich immer mit die Aktuellsten Modelle die es gibt.

    Oder der Lag ewig ganz untem im Regal. :P

    MFG
    Canny

  • Hi, :^)

    das ist auf Bildern immer etwas schwierig zu sagen, wenn es nicht ganz charakteristische Merkmale sind. Aber geschossen sieht der nicht aus, das würde man ja von vorne an der Trommel sehen. ?(

    Ich mache es immer so: Wenn es mich wirklich stört, oder ich nicht weiss, was es jetzt genau ist, dann geht es zurück. Hast schon mal vorsichtig versucht zu entfernen? Im Zweifel aber lieber die Finger davon lassen und so wie es ist retour. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • @ saalach.. das problem mit dem 1911er von sws hatte ich auchs chon, bei mir war der schriftzug beidseitig versetzt..

    versuche die 'flecken' zu entfernen blieben erfolglos :( un ich bekomme nur den anrufbeantworter :/

  • Hey,


    dann lass ihn einfach zurück gehen, das ist ja dein gutes Recht.
    Ich weiß zwar das es schwer ist, sich vom neuen Schätzchen gleich wieder zu trennen, aber mehr Sinn macht es sicherlich als ihn zu behalten.
    ( Wobei ich den 1911er damals auch nach langen hin und her doch behalten habe, dank Dremel und etwas Geduld )

    SWS schickt dir per Email einen Retoureschein zum kostenlosen zurücksenden.
    Dazu musst du allerdings erst jemanden bei SWS erreichen :whistling:
    Und das ist nicht immer ganz so einfach :S


    Gruß, Andy

  • Ja ich habe jetzt nach 8 versuchen auch jemanden erreicht, der mich dann mit meinem problem freundlich zum Herrn Weber weitergeleitet hat. ich muss sagen, solch einen grandiosen kundenservice habe ich noch nirgends erlebt, mit aller höflichkeit hat er mich gebeten das problem zu schildern und hat mir den den umtausch angeboten :) Klasse sache! jetzt wirds alles wieder verpackt und ab damit.. kannst du mir sagen wann ich mit der mail rechnen kann?

  • Hey,


    die Mail wird sicherlich die nächste Stunde bei dir ankommen, so ist es zumindest bei mir bisher gewesen.
    Die Datei speicherst du ab, und druckst den Schein aus. Diesen aufs Paket aufkleben und ab gehts zu SWS.
    Ach ja, es werden 2 Anhänge in der Mail sein, beim zweiten musst du ein Umtauschformular ausfüllen warum weshalb wieso usw.


    Gruß, Andy