Luftgewehr mit 7,5 joule? empfehlung?

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 22.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2017 um 07:16) ist von Flitzpiepe.

  • Ist was gebrauchtes, hochwertiges evtl. eine Überlegung wert?

    Ich hab auch grad ein HW 35 bekommen, 27 Jahre alt, 7,5 Joule.

    Keine Macke dran und Spaß ohne Ende...

  • Wer im Besitz einer WBK ist kann sie pimpen (lassen). Das F muss dann aber nachhaltig weg! ---> Büma!!! Oder eben direkt die "große". Hab selbst noch keine WBK aber wer weiß, was die Zukunft bringt? Deshalb die Info am Rande

    Ich hab' keine WBK und strebe auch keine an.
    Ich glaube aber kaum,daß sich jemand 'ne 13(echte 16 hat sie nämlich nicht...) Joule CO2-Freizeitflinte auf seine WBK schreiben läßt.
    Und selbst wenn....dann dürfte derjenige sie nicht mehr in Heim und Hof schießen...nur noch auf dem Schießstand...und wer will das schon?
    Das "pöse" Ventil gibt es ja einzeln......Kauf und Besitz erlaubt...Einbau nicht!
    Alles weitere dazu........Schwamm drüber..... :whistling:

  • Habe grad kurz gestöbert. Bei den Infos Knicklauf, sprich auch nicht Magazinfähig und Feder bin ich raus! Habe auch keine Info zu nem SD gefunden, der bei Feder soweit ich informiert ist sowieso nicht wirklich was bringt. Mir persönlich aber für die Optik auch wichtig wäre. Sicher ein Top LG aber nicht meins! ;)

  • Ich hab' keine WBK und strebe auch keine an.Ich glaube aber kaum,daß sich jemand 'ne 13(echte 16 hat sie nämlich nicht...) Joule CO2-Freizeitflinte auf seine WBK schreiben läßt.
    Und selbst wenn....dann dürfte derjenige sie nicht mehr in Heim und Hof schießen...nur noch auf dem Schießstand...und wer will das schon?
    Das "pöse" Ventil gibt es ja einzeln......Kauf und Besitz erlaubt...Einbau nicht!
    Alles weitere dazu........Schwamm drüber..... :whistling:

    Ich wollte nur drauf hinweisen. Wenn dann der böse Nachbar doch Mal die Cops ruft, ist es halt schon kritisch. Sowas würde ja auch niemand machen! Sind ja alle Sport- und Freizeitschützen darauf bedacht, jedes Gesetz einzuhalten! An dieser Stelle noch ein Verweis auf die Änderung des Waffengesetzes zur Aufbewahrung freier Waffen. :thumbsup:

  • Gamo ist hier ja relativ kritisch gesehen bei den FWB- u. Diana-zis. ;) Hab gestern Nacht das Walther Century GT, sowie das LGV Challenger Ultra anhand von Rezessionen ins Auge gefasst. Die Streukreise der Knicklauf-Gewehre u. Die "Einfachheit" haben mich irgendwie interessiert. Wäre nun doch auch einem älteren gebrauchten Interessiert. Allerdings glaube ich Mal den Beschreibungen was den Prellschlag u. Die Lautstärke der Challenger angeht. U. Es passt n Schalli dran. Nur was ein ZF angeht, hab ich nichts gefunden. Super finde ich auch einstellbare Abzugskraft u. Vorzugweg. Bei meiner Beretta 84f ist genau das das einzige Manko. Kennt jemand das Challenger?

  • Walther Lever Action.
    Macht ziemlich Bock das Teil.

    Auf das Teil bin ich auch gespannt, morgen oder übermorgen wird's geliefert, ich als alter John Wayne-Fan :thumbsup:

    Mein erstes Gewehr.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Etwas Dia-fühlig bzw Dia-zickig.

    Na das kenne ich schon von der CP 88, sind ja die gleichen Magazine :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Yup. Die WLA ist ein geniales LG. Etwas Dia-fühlig bzw Dia-zickig.
    Aber macht saumässig Spaß

    Gruß Play

    Kannste pauschal nicht sagen, meine frisst fast alles und liefert gute Ergebnisse. Zumindest besser als alle anderen meiner Waffen.
    Ein echter Spaß Plinker :thumbsup:


    P.S. auch die Lever Action kann man auf "modern" trimmen, siehe in meiner Gallerie. Die Teile werden ja auch heute in modernen scharfen Ausführungen gebaut, das ist keine reine Westernwaffe. Da gibts echt feine Teile.

    Life is good

  • Das Gewehr ist tipptopp. Bei mir gab es wegen der Trommel ein paar Diaklemmer mit den scheinbar zu schmalen Dias. Mit anderen gar kein Problem. Dachte am Anfang mit den falschen Dias, die LMA wäre ein Montagsmodel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Gewehr ist tipptopp. Bei mir gab es wegen der Trommel ein paar Diaklemmer mit den scheinbar zu schmalen Dias. Mit anderen gar kein Problem. Dachte am Anfang mit den falschen Dias, die LMA wäre ein Montagsmodel.

    Gruß Play

    Das gleiche Problem hatte ich an der CP 88, manche Sorte saß einfach zu locker im Trommelmagazin und ist wohl beim Transport immer etwas herausgerutscht.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Genau. Aber die meisten Dias laufen und dann hat man viel Spaß. Am besten noch den Sicherheits-Nubsi mit Klebeband andrücken. Zwecks besserer SchnellschußFunktionalität.
    Muß mir noch einen ZF/Red Dot Montage-Adapter kaufen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play